Zum Inhalt springen

AC Power Adapter Warnung


Banane

Empfohlene Beiträge

Hiho,

seit ein paar Wochen zeigt mein M17x R4 beim Hochfahren folgende Meldung an:

"The AC power adapter wattage and type cannot be determined. The battery may not charge. The system will adjust the performance to match the power available.

Please connect a Dell 180W AC adapter or greater for the best system performance."

Naja, einen 180 Watt-Adapter hab ich ja angeschlossen, vor dieser Meldung hat auch alles einwandfrei funktioniert. Kann ich jetzt darauf schließen, dass mein Netzteil im Eimer ist? Die sind ja angeblich sehr empfindlich, und wenn ich so zurückdenke war ich wohl wirklich nicht besonders vorsichtig damit, allerdings auch nicht übertrieben unvorsichtig.

Einen Power Drain und ein BIOS-Update hab ich probehalber bereits gemacht, alles unverändert, hat also schon wirklich nur mit dem Netzteil zu tun und nicht mit dem System (oder doch?).

Kann mir jemand empfehlen, wo ich ein neues Netzteil am besten kaufen sollte? Ich wollte es eigentlich direkt bei Dell bestellen, was ja naheliegend wäre, aber da kostet es wirklich fast das doppelte als bei manchen anderen Anbietern. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, einfach eins für den halben Preis zu kaufen, nur weil es nicht direkt vom Hersteller ist, kommt mir dann auch komisch vor. Über 100 Euro nur für das blöde Netzteil würden mir natürlich trotzdem ziemlich stinken...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der selbst schon Ersatz besorgen musste, schon mal danke!

LG Anna

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf deinen Ratschlag hin endlich bei Dell angerufen und bin immer noch hin und weg von diesem top Service (obwohl mein Support-Service abgelaufen ist), sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Du hattest recht, wobei Kulanz schon fast gar kein Ausdruck mehr dafür ist. Ich hab ihn nebenbei noch mit sämtlichen anderen technischen Fragen gelöchert, die er sich alle geduldig angehört und ausführlichst beantwortet hat. ;) Das Problem wäre damit gelöst, ich bekomm in den nächsten Tagen kostenlosen Ersatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung, ist vielleicht hilfreich für andere.

Zudem in einem Forum immer leicht der Eindruck trübt, da viele Ihre Probleme aber nur wenige das gute schreiben. Daher wirkt es immer auf dem ersten Blick das der Support nur schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.