Zum Inhalt springen

Notebook Lautsprecher ohne Netzteil


Empfohlene Beiträge

Hallo Psion!

Die Rezessionen zu den Logitech V-20 sind ja ziemlich gut ... sehr gut sogar.

Dennoch bin ich bei passiven Lautsprechern etwas skeptisch. Grade was die Wiedergabe von lauteren Sounds angeht. Ob da die Tiefen noch gut rüberkommen?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit externen Lautsprechern ein klangvolleres Erlebnis realisieren möchtest.

Mit aktiven Lautsprechern bist du da auf jedem Fall auf der sicheren Seite ... kannst sie aber mobil sehr begrenzt einsetzen (Größe, Stromversorgung etc.)

Die passiven Lautsprecher sind garantiert kleiner und für den mobilen Einsatz gut geeignet (zerren jedoch zusätzlich am Akku des Laptops)

Die Frage ist doch, braucht man für den mobilen Einsatz unbedingt externe Lautsprecher oder reichen für den Akkubetrieb nicht die internen Blechtröten oder greift man hier nicht lieber auf ein Headset zurück?

Wird der Laptop stationär genutzt, ist meistens auch eine Steckdose in der Nähe ;)

Um ein festes Urteil fällen zu können, wirst du nicht darum herumkommen, Lautsprecher selbst in der Praxis zu testen.

Jeder Mensch empfindet Klang anders und hat andere Vorlieben ... der eine mag Bassvolle Känge, der andere wieder etwas gegensätzliches.

Du merkst also, so wirklich kann dir keiner diese Entscheidung abnehmen, da musst selber Erfahrungen sammeln.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Angus,

Zuhause hab ich das Notebook an der Steroanlage angeschlossen.

Für den mobilen Einsatz hatte ich immer ein Headset.Was mich aber beim Filme gucken stört.Ich betreibe es dann auch mit Netzteil.Was mir an den V-20 gefällt ist das man kein Netzteil mitschleppen muß und das sie so klein sind.Die Testberichte sehen ja recht gut aus obwohl sie recht wenig Leistung haben.

Ok ich habse Heute im MM gekauft.(37.-)

Also die Teile sind Ihr Geld wert.

Sehr guter Klang.Ich bin echt begeistert.Sogar Bass ist da.

Was sie nicht vertragen ist Megabasseinstellung im Soundkartenmenü.Leise geht das aber wenn man lauter hört "ploppt" der Bass.

Die normalen Bass und Höheneinstellungen funktionieren einwandfrei.

Sie sind natürlich kein Ersatz für hochwertige Lautsprechersysteme aber für den mobilen Zweck echt klasse.

Grüsse

Psion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psion

Danke für deinen Testbericht, ich bin sicher das wird dem einen oder anderen bei ähnlichen Entscheidungen helfen.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.