Zum Inhalt springen

Alienware m17XR3 (3D/ 120Hz Display) , upgrade auf GPU 765m will nicht


HelloMoto163

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar ist meine 580m weitgehend defekt. Nur noch ab und zu mit den Standard Windows VGA Treibern nutzbar, mehr geht nicht...

So ich hab mir dann eine Nvidia 765m geholt, laut Angaben auch nagelneu und funktionstüchtig.

Pads, WLP und Heatsink drauf und ab in den Schacht.

Einschalten, nix passiert. Schwarzer Bildschirm mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung, kein Piepen. Nur nach dem ich den Laptop mal komplett entladen habe aber nach einem weiteren Neustart kein Piepen mehr.

A12 unlocked Bios drauf.

PEG an

Integrated Audio auf disabled

Funktioniert dennoch nicht. Mehrmals Bios zurückgesetzt und Einstellungen fürs Upgrade wieder gesetzt. Leider ohne Erfolg. Und ich konnte beobachten, dass er Lüfter beim Einschalten kurz anspringt aber gleich wieder aus geht.

Gibts noch weitere Ideen oder meint ihr, dass klappt nie und ich soll die Karte gleich zurückschicken?

Bearbeitet von HelloMoto163
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.