Zum Inhalt springen

Dell-Techniker kommt, auf was muss ich achten?


Kopfjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

Bei meinem m11x(R1) ist das Scharnier kaputt... Da diese auch ohne VOS kostenlos gewechselt werden, hab ich heute beim Support angerufen und der (wirklich freundliche) Mitarbeiter hat den Schaden aufgenommen und und noch einmal bestätigt das es "selbstverständlich kostenlos von uns repariert wird".

Er meinte das die benötigten Teile wahrscheinlich noch auf Lager sind und das wahrscheinlich auch der Bildschirm mit getauscht wird.

morgen Vormittag ruft der Techniker bei mir an um einen Termin abzusprechen. Nun zu meiner Frage:

Muss ich im Vorfeld etwas vorbereiten oder irgendwelche Dokumente raus suchen?

Wieviel Platz braucht der Techniker? Reicht der Küchen oder Stubentisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeitsfläche und Polstermaterial ---> Vorgesorgt gegen Kratzer auf Gehäuse oder Display

Lass ihm genug Platz den Koffer abzustellen und das Notebook abzulegen und ausgebaute Teile abzulegen. ---> Weniger Chaos bedeutet weniger Gefahr von Beschädigungen

Kaffee! Hab einen frischen Kaffee da und noch andere Getränke. Satter Handwerker ist guter Handwerker. Genervter Handwerker ist schlechter Handwerker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polsterung brauchst eigentlich nicht, da der Techniker eigentlich eine ESD Matte dabei haben sollte. Achte darauf das er wie gesagt ESD dabei hat. Küchentisch reicht völlig aus.

Bei den Getränken gebe ich Vortaz recht, bei mir gibts sogar immer Pizzalol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren 2 Techniker für mein nagelneues Alienware 17.

Einmal wurde die wlan karte getauscht, danach das Mainboard.

Beide Techniker haben das neue Alienware 17 noch nicht repariert und wussten nicht genau wie es zu öffnen war.

Der erste Techniker glaubte nicht dass das Bluetooth in der Wifi Karte integriert war und dachte es wäre seperat auf dem Mainboard.

Der Zweite Techniker hatte nach dem Mainboard Tausch keine neue Service Tag nummer oder Windows Key im UEFI eingetragen.

Den Service Tag habe ich später manuell eingetragen. Windows key.. keine Ahnung wie das gehen soll.

Für mich kamen die Techniker vor wie von der alten Schule, nicht wirklich über die aktuelle Technik ausgebildet.

Dann die Wärmeleitpads der GPU vrams "Abstandhalter" und "Knetgummi" zu nennen war naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Techniker war da...

Ein junger Mann, der sofort wusste was zu machen ist. Sehr kompetent, denn jeder Handgriff hat gepasst. Entweder hat er sich vorher noch einmal eingelesen (informiert) oder er hat bei seinen Lehrgängen gut aufgepasst.

Zudem pünktlich und sehr nett (kontaktfreudig). Das Teil hatte er dabei und seine Ausstattung war für einen mobilen Techniker gut und sortiert. Unterlage hatte er dabei.

Er war ca. 35-40 Minuten da, und hat davon ca. 20-25 Minuten montiert.

Es wurde ein Screen mit zusätzlicher UMTS Antenne verbaut XD.

Also neuer Screen, UMTS-Antenne und mit Folie vorn und hinten... nun kann er verkauft werden :cool:.

Also mit dem Service bin ich sehr zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.