Zum Inhalt springen

Area-51 ALX AliewareHead Blinkt Gelb / Rot


Thorque

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Ich habe durch zufall in der Bucht ein Alienware Aea 51 Case ergattern können zu einem Spott Preis.

Nachdem ich meine Hardware verbaut habe für einen ersten Funktionstest liefs alles Prima.

Allerdings Blinkt der Alienware Head wenn der Rechner aus ist (Nur dann!! und nur der Kopf) Rot / Gelb.

Was mich etwas stört.

Die FX platine wurde nach Kurzer benutzung durch den Vorbesitzer vom Strom geklemmt. (stand in einem Autohaus)

Fx platine Wurde auf Aktuelle FW geupdatet und auch sonst Funktioniert alles einwandfrei Led Steuerung, Active vent System.

Jemand eine Idee woran das Liegen könnte?

Gruß

Thorque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch n Area51 ALX Case mit neuer Hardware ausgestattet.....

Der Kopf blinkt bei mir auch ROT-Gelb im Wechsel.....wenn er aus ist

Ich schliesse daraufhin das keine Verbindung mit dem FX Board zu der Zeit stattfindet...

Wenn ich dann das Command Center einmal aufmache und ne Farbe änder ist dann wieder alles normal.....Alles leuchtet dann wie ichs will

Ich denke mal du wirst da nichts ändern können..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst Seltsam, von den Farben her würde ich auch einen Fehler vermuten,

Ich habe mir auch von anfang an gedacht das es bei einem Non Alienware Board zu problemkommen könnte.

Aber das einzige woran ich gescheitert bin ist die Orginale AW Wk nur über die FX platine laufen zulassen.

Um das zu umgehen habe ich einen Weiteren Lüfter Verbaut und diesem an den CPU Fan Slot angeschloßen, wie hast du das ganze bei dir gelöst?

LG

Thorque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Kühlung gar nicht....

Ich habe ne eigene Wasserkühlung zusammengebastelt für CPU und GPU´s

Ich war ganz froh das die FX Karte so mit dem MAinboard funzt(so mit Farben verstellen und die Klappen auf und zumachen plus Lüftersteuerung)

Bilder sind bei mir im Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war ich auch.

Anfang schloß das Active Vent system nicht beim Runterfahren, das hat sich dann aber erledigt durch ine Neuinstallation des Sytems

Bei dir sieht es ja fast aus wie bei mir :P Ich bin ebenfalls im Besitz eines Weißen Area 51 - X58 allerdings sind die Kiemen bei meinem Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut mein System aus,wobei ich das Unterteil nochmal bei muss,weils zum area51 alx nicht mehr passt.....

post-3931-14366126622419_thumb.jpg

post-3931-14366126615958_thumb.jpg

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weiße Carbon Folie sieht gut aus,Leider ist das ergebnis mit einer Lackierung nich gleich zu setzen.

Ich habe einen Teil der Front in Gün damit bezogen um zu sehen wie es wirkt, durch die Falten die die Folie aber Bildet überzeugt mich das ganze aber nicht wirklich....

Ich werde morgen mal ein Paar bilder von meinem Area 51-X58 Hochladen.

post-5194-14366126628495_thumb.jpg

post-5194-14366126631629_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab n anderes Alienware-Gehäuse foliert.....

Sobald man die Folie über die Ecken ziehen muss siehts nicht mehr ganz so schön aus....und an den Stellen löst die auch gerne wieder

Da ist lackieren echt besser.....

Aber folieren ist schon ne Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall. vorallem weil man alles in den ursprung zurück versetzen kann.

Der Unterbau sieht interessant aus, wobei in dem Area 51 fast genug platz ist für die WK.

Kann es sein das du dein Board und die WK dazu bei Ebay verkauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich.......gg.....die welt ist klein

Ich hab 2 Radiatoren (360x irgendwas ^^) plus eheim pumpe mit ausgleichsbehälter und Lüfter um einen vernünftigen Luststrom herzustellen....

Da ist innem PC-gehäuse zu wenig platz bzw. zuviele Sachen die stören.....(Festplatten,Kabel etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Der Link funzt nicht mehr,wie ist denn die Easy Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut diesem Thread ist es ein bekannter AWCC-Bug und sollte durch folgende Vorgehensweise behoben werden:

"Gehen Sie zum Command Center und dann zum FX-Beleuchtungsbereich und stellen Sie das Lichtverhalten (wenn der PC in den Ruhezustand wechselt) ein, um die Farbe in Schwarz zu ändern. Dies stoppt das Leuchten, wenn der PC ausgeschaltet ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!Teste ich morgen mal.Win 10 fast boot soll auch dafür mit verantwortlich sein.Mal schauen.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...nachdem ich Fast Startup deaktiviert habe geht die Beleuchtung nun komplett aus,aber (!) der Alienhead blinkt weiter orange,was hat das zu bedeuten?Ganz auf schwarz stellen geht irgendwie nicht,nur eine Farbe lässt sich auf schwarz stellen.Die Vents schliessen auch nicht nach dem Herunterfahren,wie bekomme ich das gefixt?

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Update:

Mit dem neuesten, letzten Commandcenter (Irgendwas mit 2.11 am Ende und mit Kompatibilitätseinstellungen beim Installieren auf Win8 ging's jetzt,nun konnte ich auf schwarz stellen,alles funzt nun soweit.ABER:Die Vents schliessen immer noch nicht beim Runterfahren.Was kann ich noch tun?Danke!Powerdrain habe ich mehrfach gemacht.Habe etliches dazu ergoogelt,alles leider auf Englisch,aber dennoch nachvollziehbar,nur nix klappt davon.Habe jetzt gelesen das man Win10 mit abgeklempten Mio Board installieren soll,dann alle Treiber ,anklemmen und ACC installieren soll,werde ich die Tage mal testen.

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.