Zum Inhalt springen

MifCom Gamer Notebook Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

auf meiner herumtreiberei im Netz auf der Suche nach neue Test des Alienware 17 oder Infos wann diese mit GTX 9X0M herausgebracht werden bin ich den Hersteller MIFCOM gestossen.

Gaming Notebooks 17,3": High-End Laptops für Gamer | MIFcom - PC Online-Shop

Hier ist die Welt des konfigurierens noch in Ordnung lol Komplett frei wählbar welche Graka, RAM usw. ABER die Frage ist ja ob das Gerät auch überhaupt etwas Taug oder nicht. Leider habe ich kein Testbericht dazu gefunden...bleibe aber dran an der Suche....vllt hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Preis technisch höhst interessant aber wir wissen der Preis ist nicht alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe zu dieser Firma schon einmal was hier (oder in nem anderen Forum) gelesen. Wenn ich mich noch recht erinnere war es auf jeden Fall nichts positives... was genau weiß ich allerdings leider nicht mehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind normale Clevo Barebones. Über den Händler selbst kann ich dir nichts sagen... Aber Mysn, Hawkforce und Deviltech zb nehmen die Selben Gehäuse und bauen die Komponenten rein. Was anderes macht Mifcom auch nicht ;) Sind alles die selben Gehäuse und werden von Clevo eingekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Service angeht ist MifCom beim Service an erster Stelle vor Hawcforce usw.

MifCom ist noch eine recht kleine Firma, dementsprechend weiß die rechte Hand auch was die Linke macht:cool:

Die haben auch ein eigenes Forum was sehr Super ist und wo auch einer der Inhaber immer wieder mal Antwortet. Falls es mal Probleme gibt dort im Forum wird dies eigentlich immer innerhalb von 24Stunden gelöst. Bin öfters bei denen im Forum zum stöbern.

Was die Notebooks angeht, naja sind halt wieder Reseller von Clevo. Könnte mir aber Vorstellen einen Desktop von denen zu holen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schrott ist das nicht. Das Gehäuse, und vorallem der Displaydeckel, sind nicht so stabil und gut verarbeitet wie bei unseren Aliens. Die Hardware ist aber gut, CPU sogar besser. Dazu kommt, dass man noch aufrüsten kann, es ist einfach wartbar, hat Platz für 2 2.5 Zoll Laufwerke (was ich sehr wichtig finde) und 4 RAM Slots. Für mich ist das Clevo Notebook noch die einzige wirkliche Alternative zum Alienware 17 R3. Und MifCon wirbt mit drei Jahren Garantie und Abholservice. Klar ist das nicht der VOS von DELL, aber ein kleines Unternehmen kann sich das auch nicht leisten.

Wenn MifCon wirklich besser ist als XMG (Schenker) mit dem Service, muss ich mir die für die Zukunft merken. Das muss ich aber nochmal recherchieren, weil das was @Priest schreibt ist ja schon über ein Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Desktop Version, die werden wir aber wahrscheinlich nie in den Aliens sehen, weil Dell ja mittlerweile lötet und sie dem Amplifier sonst Konkurrenz macht (Stromverbrauch und Hitzeentwicklung mal außen vor gelassen)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli1988:

Da steht GTX980, haben die da jetzt eine Desktop GPU eingebaut oder ist das extern gemeint?

Hier kannst du dir das von @Ja3n verlinkte Notebook im Test mit GTX 980 (ohne M) anschauen, es ist auch ein Clevo Barebone (bei XMG heißt es U726).

Bearbeitet von einsteinchen
Falsches Notebook verlinkt, Name auch geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.