Jump to content
Willkill

Alienware Graphics Amplifier für Grafikboost bei Laptops

Empfohlene Beiträge

Mit der Wakü war nur so ein Gedanke, da die Pumpen inzwischen ja ziemlich klein sind und der Wegfall des relativ

großen Kühlers Platz spart. Stichwort all-in-one Wasserkühlung.

Ich habe einen Desktop mit Crossfire, welchen ich aber kaum noch benutze, da ich oft mobil was spiele.

Den AGA habe ich auch nur wegen meinem 4k Bildschirm bestellt.

Wahrscheinlich hast du recht mit der 980ti. Ich komme mit der Leistung der 980m eigentlich gut aus, da

ich eher ältere Spiele zocke. Zum Beispiel Starcraft 2 in 4k und alles auf ultra.

Das Problem ist halt 4k in 60hz auf einen 4k Bildschirm zu bekommen, das ist echt unglaublich.

Es wird alles immer relativ simpel dargestellt, aber dann scheitert es an allem möglichen.

Meinen Desktop-Rechner werde ich auf jeden Fall auflösen. Seitdem ich das AW habe komme ich wesentlich

besser mit allem klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://we-mod-it.com/board1-modding/board13-tagebücher-casemods-casecons/1464-aquabook-dell-xps-17-notebook-wakü-intern/index5.html

falls du bock auf Basteln hast- dieser hat eine interne Notebook Wasserkühlung gebaut mit einer Mini Pumpe- sollte dann auch am AGA gehen?!

Daten stehen alle im Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ob das kleine Ding für eine GTX980 (TI) reicht wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt glaube ganz gut hier rein:

Eben mal wieder mit dem Service telefoniert wegen diverser Dinge... :/

Dort sagte man mir auf Nachfrage, dass ein Adapter für den AGA in Entwicklung ist und noch vor den "Sommerferien"(Zitat Hotline^^) erscheinen soll für den TB3 Anschluss.

Hat irgendwer schon davon gehört?

bearbeitet von maxim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neuen Aliens haben ein USB 3.1 Typ C Port, aus dem auch Thunderbolt (TB) 3 herausfällt. Thunderbolt ist eigentlich PCIe, deshalb kann man darüber Grafikkarten anschließen. Ich nehme mal an, dass es einen Adapter von TB 3 zum AGA geben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege auch mir ein neues Alien zu kaufen.

Allerdings möchte ich ungern einen Extra Kasten. Lohnt das Teil wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird beispielsweise die Leistung des AGA + Desktop GPU mit der im Desktop verglichen und kommt schon nah dran. 

Also ich würde sagen es lohnt sich, wenn Man die Leistung braucht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag