Zum Inhalt springen

OMG Katastrophe


NOMAAM

Empfohlene Beiträge

So, habe gestern das Notebook vom Fachmann geholt, der sich um das StromProblemchen kümmern sollte...nunja was soll ich sagen, laut ihm liegt es wohl nicht am Netzteil .... Idiot, ich hatte schon vorher andere Netzteile ausprobiert....das Gerät wurde nicht mal geöffnet .... habe 2 Schrauben markiert (vom Boden) und leider wurden die nicht gelöst...wenn man die nicht löst, dann kommt man an Garnichts ran... ich sollte mal die lüfter reinigen meinte er...und ich so "und dann läd er wieder?" ... er meinte er könne mir ein neues Mainboard besorgen würde zwischen 350-450Euro kosten Plus den Einbau....ich so "Ähhh nein" dann reichte er mir die Rechnung von 124Euro...ich so "wofür?" ... er so "Ähhh für die Diagnose" ich hab ihm dann mal erklärt das alles was er getan hatte ich selber schon zu hause getan hatte und es ihm auch gesagt hatte...auf dem wisch für den Reparaturauftrag hatte er es selber auch so notiert...idiot....Ich musste eine Woche auf mein Notebook verzichten dafür das es bei ihm rumlag und er nur n Netzteil angeschlossen hat. Ich wies ihn noch auf die Schrauben am Boden hin. Und wies ihn drauf hin das ich gern eine Anzeige wegen Betrug schalten kann. Ich habe nichts dagegen wenn er seine Arbeit sauber macht und zum entschluss kommt das das Mainboard getauscht werden muss - aber dann soll er es auch durchmessen und testen nicht das man ein neues Mainboard kauft und anschließend ist nur die DC-buchse defekt....Er hat also quasi nichts getan ausser ein Reparaturauftrag zu erstellen und ne Rechnung zu stellen. Der Gute Mann hat mich dann entkräftet angeschaut und fragte wie wir weiter verfahren....ich sagte ihm nur das ich gern einen Obolus in die Kaffeekasse zahle dafür das es mein Notebook 7 tage schön warm hatte, jedoch werde ich keine Rechnung bezahlen...Es gab keine Diskussion...ich zückte meine Geldbörse und es wanderten 10cnt in die Kaffeekasse...

FRECHHEIT...habe daraufhin ein neues MAINBOARD für 99Euro in der Bucht bestellt...in der Zwischenzeit werde ich das Notebook Lacken lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern das Notebook vom Fachmann geholt, der sich um das StromProblemchen kümmern sollte...nunja was soll ich sagen, laut ihm liegt es wohl nicht am Netzteil .... Idiot, ich hatte schon vorher andere Netzteile ausprobiert....das Gerät wurde nicht mal geöffnet .... habe 2 Schrauben markiert (vom Boden) und leider wurden die nicht gelöst...wenn man die nicht löst, dann kommt man an Garnichts ran... ich sollte mal die lüfter reinigen meinte er...und ich so "und dann läd er wieder?" ... er meinte er könne mir ein neues Mainboard besorgen würde zwischen 350-450Euro kosten Plus den Einbau....ich so "Ähhh nein" dann reichte er mir die Rechnung von 124Euro...ich so "wofür?" ... er so "Ähhh für die Diagnose" ich hab ihm dann mal erklärt das alles was er getan hatte ich selber schon zu hause getan hatte und es ihm auch gesagt hatte...auf dem wisch für den Reparaturauftrag hatte er es selber auch so notiert...idiot....Ich musste eine Woche auf mein Notebook verzichten dafür das es bei ihm rumlag und er nur n Netzteil angeschlossen hat. Ich wies ihn noch auf die Schrauben am Boden hin. Und wies ihn drauf hin das ich gern eine Anzeige wegen Betrug schalten kann. Ich habe nichts dagegen wenn er seine Arbeit sauber macht und zum entschluss kommt das das Mainboard getauscht werden muss - aber dann soll er es auch durchmessen und testen nicht das man ein neues Mainboard kauft und anschließend ist nur die DC-buchse defekt....Er hat also quasi nichts getan ausser ein Reparaturauftrag zu erstellen und ne Rechnung zu stellen. Der Gute Mann hat mich dann entkräftet angeschaut und fragte wie wir weiter verfahren....ich sagte ihm nur das ich gern einen Obolus in die Kaffeekasse zahle dafür das es mein Notebook 7 tage schön warm hatte, jedoch werde ich keine Rechnung bezahlen...Es gab keine Diskussion...ich zückte meine Geldbörse und es wanderten 10cnt in die Kaffeekasse...

FRECHHEIT...habe daraufhin ein neues MAINBOARD für 99Euro in der Bucht bestellt...in der Zwischenzeit werde ich das Notebook Lacken lassen

das wieder typisch wenn man PC-Werkstätten vertraut....da kommt nur Mist bei raus und wollen einen auch noch verarschen....ich hätte nich mal 10 Cent in die Kasse geschmissen, ich hätt noch 5 Eus rausgenommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Joh,, so nun mal neues von der Front. Aus China ist nun das Mainbord angekommen. Umbau dauerte gut 2h aber es hat sich gelohnt... Akku lädt wieder, FX funktionierte auf anhieb. Nach dem Tausch des Mainbords lief der M15x wie gewohnt...bin glücklich und das für 129US$... Neu Lackiert ist er auch schon da ich ihn ja früher auseinander genommen habe...aus schwarz wurde ein helles grau, die neuen Bilder lade ich bald hoch. Nun schaut er wieder aus wie neu und ich bin stolz auf meine Arbeit....

Danke für Eure Tipps und hinweise.

@Hamsterbacke...das gelb ist wirklich krass, jedoch zieht es Ungeziefer an und ist für einen Alien zu grell... ich schwankte zwischen weiss...weil ich es auch schon beim M11x angewendet habe und einem Grau....Grau ist es geworden und sieht sehr edel aus...bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das dein LAppi wieder läuft....

Musstest du zum ZOLL oder kam das direkt zu dir nach Hause????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert: es kam als "Gift" also deklariert mit 30US$ also ging es ohne ZOLL.

Lieferzeit 2 Wochen aus China, das ist mehr als OK denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch top wenns ohne zoll ging.........

musst mir mal die seite verraten wo du das board gekauft hast.............

ich hab öfter mal welche wo das board kaputt is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.