Zum Inhalt springen

OMG Katastrophe


NOMAAM

Empfohlene Beiträge

mit dem Föhn ist eine gute idee...ich versuch es dann mal wenn die updates durch sind....ich glaube es ist erstmal wichtiger das gerät 100% am laufen zu haben mit FX um rauszubekommen ob es sich lohnt das gehäuse zu bearbeiten oder es als ersatzteilspender zu nehmen...

bilder? ja habe einige gemacht, lade sie noch hoch aber in dem zustand "RAT" will den Alien niemand sehen...ich will Euch eigentlich die Tränen ersparen..

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das Album...

Alben von NOMAAM: Alien M15x Rettung aus der Bucht

man beachte ich habe schon 8h geschruppt und getüdelt...zum Glück hat man ja VIEEEEEEEL zeit wenn Windows updates macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss am besten die Vorstellung den Originallack erhalten zu wollen. Ich würde den Laptop zerlegen und mit Sandpapier zu Werke gehen. Anschließend schnappst du dir die Einzelteile und gibst sie in die Hände eines fachkundigen Lackierers. Ich habe einen Airbrushladen um die Ecke. So kleine Einzelstücke bekommt der gut hin. Bei der Gelegenheit kannst du dem guten Stück direkt eine Costumlackierung verpassen lassen.

Das BIOS hast du zum Glück schon hinbekommen. Ein größeres Problem könnte das FX werden. Wenn es kaputt geflasht wurde kann es eventuell notwendig werden mit externen Geräten anzurücken. Ich suche dir heute Abend dazu mal was raus.

Nachtrag:

Du hast eine PN ;)

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ER.....SIEEEEEEEEEEE

auf Krokodilleder steht doch kein Mann....

Wie schon gesagt ... experimentiere ich jetzt erstmal mit dem AlienFX..hab aber noch nicht das richtige AWCC gefunden was mit dem FX board sprechen kann.

hatte versucht auch in dieser Reihenfolge

2.5.54

2.5.48

2.0.14

2.0.10

andere konnte ich nicht finden, da fehlt mir bestimmt eine....

kann jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage muss ich leider zurückstellen....klaro...das ist das erste was man macht, nicht die Treiber der Ressource DVd gerade bei AWCC ist das gefährlich...

Habe schon einige Aliens wieder zum leben erweckt, aber das biest hier...macht alle Ehre...

- - - Aktualisiert - - -

Hi, also heute kein weiterer Erfolg zu verbuchen...die Suppe mit AlienFX bleibt kalt...

habe nochmal das Net 3.5 und 4.5 runter geschmissen und neu aufgestzt. danach AWCC jeweils installiert - gebootet - deinstalliert da unknown device - gebootet und dann nächt kleinere Version des AWCC drauf und wieder von vorn.

A08

A07

A06

A05

A03

A02

kein Erfolg. Eine A04 für das M15x scheint es nicht gegeben zu haben. Eine kleinigkeit fiel mir aber auf....immer wenn ein AWCC drauf installiert war zeigt mir mein Bluetooth modul an das ein gerät in reichweite wäre eine verbindung nicht möglich sei...daher hab ich das bluetooth modul deaktiviert (bios) und das ganze Prozedere nochmal von vorn....keine chance !

Jetzt binh am überlegen ob ich mal linux drauf klatsche und über alienFX lite versuche das FX board anzusprechen...hat da jemand erfahrungen ? gibt es die möglichkeit über das java script das "FX" zu reseten ?

- - - Aktualisiert - - -

komisch ist auch das bei der Installation das AWCC nicht mal versucht das FX zu aktualisieren, der dialog für das Flashen kommt für einen Bruchteil einer sekunde hoch...verschwindet wieder...bei meinen anderen Aliens dauerte das flschen ca 10 sek...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zwischenmeldung, der Laptop ist jetzt erstmal bei einem Fachmann der mir den FX-Chip neu flashed. Zum Glück hatte ich den Tipp bekommen das in einem anderen Forum jemand das selbe Problem hatte. Wie sich herausstellte ein versierter Mann mit EPROM Erfahrung der ersten Generation. Er hatte seinen M15x mittels der HEX Files auch neu geflashed, nun hat er mir für ein günstigen Betrag die Reparatur angeboten...Also hindann bis zum Widersehen des Geschädigten...

PS. Weitere Bilder folgen....Es hat sich einiges getan in Sachen Aufbereitung....ich hatte noch ROT/WEISS Polierpaste im Keller womit ich mal den Autolack eines roten Autos der stark verwittert war aufpolliert habe....das gleiche habe ich mit dem Alien getan...und siehe da...tataaaaaa....aber seht ihr dann an den Fotos ! Um ein umlackieren wede ich aber nicht vorbei kommen da am Deckel ein riesen Schandfleck ist der bis aufs Plastik runter geht, der kam erst zum Vorschein nach dem Polieren. Wohl ein Grund warum die Frau überhaupt versucht hat schwarz matt zu lackieren.

Danke für das Angebot der originalen DVDs die waren im Lieferumfang dabei. Windows 7 + Ressource DVD + Ledergebundenes Alienhandbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey klingt vielversprechend. Hoffe Du kannst das Gerät dann auch mit etwas Gewinn verkaufen... (denke mal das Du das vor hast :D ) Hatte auch mal überlegt um ein paar Euro zu machen aber im Moment fehlt mir die Zeit. In der Bucht war/ist ein 17 R2 glaube ich mit Displayfehler...war mal kurz am überlegen es evtl günstig zu erwerben mit der Hoffnung das es nur die Graka ist die hier defekt ist. Aber daher ich Zeitmangel habe verzichte ich darauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Das Fehlen jeglicher Geweährleistung und Herstellergarantie lässt einen so richtig schön befreit basteln und fummeln. Und wenn man dann endlich fertig ist, dann hat man längst neue Ideen zum modden.

Grad der M15x ist für solche Aktionen genau richtig. Der ist bald leichter zu demontieren als ein M11x. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab wenn's mal läuft nicht vor zu verkaufen. Wird ein schöner Lapi für die Arbeit. Immer den 17er mitschleppen ist zu schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Gemeinde... der m15x läuft wieder auch das FX.... nun sind win8.1 drauf und Office 2013...alles läuft flüssig und gediegen... morgen kommt er dann bei mir zum lacken unter die Finger... da sehr grobe Kratzer und delle auf dem Deckel.

Aber nun tat sich ein neues Phänomen auf. Mit Akku läuft er.... stecke ich das Netzteil dran passiert nix... wird nicht geladen noch läuft er mit Netzteil ohne Akku.... habe schon einiges versucht. 2 andere Netzteil ausprobiert und Akku raus und 30sek power gedrückt... nach Netzteil ran... aber nix tut sich.... danach Netzteil ran und an den Akku Pins des Notebooks gemessen, Strom kommt an... danach m15x zerlegt und die dc Buchse gemessen - Strom kommt an.... keine kalten lötstellen um die dc auf dem Mainboard. Notebook läuft sauber wenn nur Akku drin ist.... beim Netzteil anschließen passiert gar nichts.... nicht mal wenn er ausgeschaltet ist... dann sollte ja wenigstens der alienkopf blinken das der Akku geladen wird....

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

es gibt so ne Einstellung wenn man mit Rechtsklick auf des Akku-Symbol geht und dann auf "Desktop mode battery charge" guck mal ob des bei dem enabled oder disabled ist. Hatte des mal ausversehen angeklickt, weil mein Laptop mich gefragt hatte, ob ich des nicht nutzen will, würde die Lebensdauer des Akkus verlänger. Allderings war des Ergebnis dann so, dass der Laptop total gesponnen hat und andauernd vom Netzteil- in den Akkumodus gewechselt hat. Teilweise bleib er da, teilweise gings dann nach Netzteil raus und wieder rein wieder normal. Kann allerdings auch nicht zu 100% sagen ob des nicht auch noch an was anderem lag. Ich warte im Moment auf ein neues Ersatzgerät - hatte auch noch en paar andere Schäden und jetzt ist auch noch der Display kaputt. Hoffe mal dass des mit dem Liefertermin am 23.12 hinhaut. Vielleicht hilfts bei dem ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zammen, also das FX Problem habe ich persönlich nicht gelöst, sondern wie vorher schonmal geschrieben habe ich in einem anderen AlienForum jemanden gefunden der tatsächlich das selbige Problem mit einem M15x hatte. Ich hatte ihm mein Notebook zugesendet und er hat das FX Modul neu geflashed ! Mit Spezialgerät....und nun läuft es wieder.... mit der aktuellen CommandCenter Version 2.5.54.

Das Problem mit dem Akku ist nicht das der Akku nicht mehr geladen wird als solches, sondern das das Notebook das Netzteil gar nicht mehr erkennt, sprich Akku raus und Netzteil dran und es lässt sich nicht mehr einschalten. Akku wird somit auch nicht geladen. Hat also nix mit FN+F2 zu tun wo ich die Ladefunktion deaktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einfach mal den threat von vorne lesen, dann erklärt sich einiges und meine soziale Ader zu Aliens ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.