Zum Inhalt springen

Aurora R4 Welchen Treiber muss ich hier installieren?


Elischua

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals.

Ich habe meine Alienware Aurora R4 Computer neu aufgesetzt, nun muss ich die richtigen Treiber finden. Ich bin auf folgende Website gegangen:Product Support | Dell European Distribution Business

und habe mein Computer analysiert um die Treiber zu finden. Ich weiss jedoch nicht welchen der Treiber ich genau installieren muss, denn manchmal stehen mehr als nur 1 zur Verfügung. Bsp:

post-5426-1436612700758_thumb.png

- - - Aktualisiert - - -

post-5426-14366127008716_thumb.png

Edit: Muss ich nur diese Treiber installieren (Siehe Bild oben)? Da sind aber zwei Grafiktreiber drinnen. ;/ Bin mir wirklich nicht mehr sicher.

System Info (ohne installierte treiber):

Element Wert

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional

Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar

Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname ELISCHUA-PC

Systemhersteller Alienware

Systemmodell Aurora-R4

Systemtyp x64-basierter PC

Prozessor Intel® Core i7-3820 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische® Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum Alienware A11, 26.11.2013

SMBIOS-Version 2.7

Windows-Verzeichnis C:\Windows

Systemverzeichnis C:\Windows\system32

Startgerät \Device\HarddiskVolume1

Gebietsschema Schweiz

Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"

Benutzername Elischua-PC\Elischua

Zeitzone Mitteleuropäische Zeit

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 32.0 GB

Gesamter realer Speicher 31.9 GB

Verfügbarer realer Speicher 28.7 GB

Gesamter virtueller Speicher 63.8 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 60.6 GB

Größe der Auslagerungsdatei 31.9 GB

Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

[Hardwareressourcen]

[Konflikte/Gemeinsame Nutzung]

Ressource Gerät

E/A-Port 0x00000000-0x0000000F DMA-Controller

E/A-Port 0x00000000-0x0000000F PCI-Bus

IRQ 3 USB (Universal Serial Bus)-Controller

IRQ 3 Ethernet-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Standard-VGA-Grafikkarte

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

IRQ 11 PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

IRQ 11 SM-Bus-Controller

E/A-Port 0x0000E000-0x0000E07F Standard-VGA-Grafikkarte

E/A-Port 0x0000E000-0x0000E07F PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Speicheradresse 0xCA100000-0xCA1FFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Speicheradresse 0xCA100000-0xCA1FFFFF Ethernet-Controller

IRQ 16 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

IRQ 16 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Speicheradresse 0xC0000000-0xC7FFFFFF Standard-VGA-Grafikkarte

Speicheradresse 0xC0000000-0xC7FFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Standard-VGA-Grafikkarte

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

IRQ 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller

IRQ 19 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

IRQ 19 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Speicheradresse 0xFA000000-0xFAFFFFFF Standard-VGA-Grafikkarte

Speicheradresse 0xFA000000-0xFAFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

E/A-Port 0x000003B0-0x000003DF PCI-Bus

E/A-Port 0x000003B0-0x000003DF Standard-VGA-Grafikkarte

E/A-Port 0x000003B0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Speicheradresse 0xFB200000-0xFB201FFF USB (Universal Serial Bus)-Controller

Speicheradresse 0xFB200000-0xFB201FFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

E/A-Port 0x0000C000-0x0000CFFF PCI Standard-PCI-zu-PC

Bearbeitet von Elischua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elischua,

aus deinem Schreiben schliesse ich, dass du dich im Vorfeld leider nicht ausreichend mit dem Thema Neuinstallation auseinandergesetzt hast und nun ein wenig überfordert bist. Bist du denn noch im Besitz des Original-Werksimages auf deiner Festplatte? Du hättest so mit Hilfe von Alien Respawn die Möglichkeit, wieder zu deinem Auslieferungszustand zurückzukehren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg: Echt jetzt mehr kommt da nicht?

@ Elischua: An für sich bist Du mit dem Link den du eingestellt hast schon auf dem richtigen Weg.

Allerdings musst Du herausfinden was für eine Grafikkarte installiert ist, da der Aurora scheinbar mit

Radeon oder Nvidia ausgeliefert wurde (Ein Blick auf die Grafikkarte sollte Dir Gewissheit verschaffen).

Wenn du das weißt ist der Rest eigentlich einfach und du kannst von der Dell Seite die aktuellsten Treiber

bis auf die BIOS-Dateien und die Treiber von der Grafikkarte herunterladen. Die Grafikartentreiber holst

Du direkt von der Herstellerseite da die immer aktueller sind.

Schau auch mal hier im Forum nach der besten Reihenfolge zur Treiberinstallation da es bei manchen AW-Kisten

recht tricky sein kann und dann im dümmsten Fall nichts richtig funktioniert.

Gruß,

Willkill

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willkill :

Hallo,

nein, zunächst mal kommt da nicht mehr von mir. Da er ja, so wie es ausschaut, relativ wenig Kenntnisse hat, was keine Schande ist,um Gottes Willen, bitte das nicht falsch verstehen, wäre es in seinem Fall das einfachste und beste, mit dem Image den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Ich bin der Meinung, wenn man sich noch nicht einmal seiner verbauten Hardware im Klaren ist, und daher NICHT weiß, welche Treiber man nun nehmen muss bzw. die richtigen sind, dann wird eine Neuinstallation sehr sehr schwierig für ihn umsetzbar sein. Tut mir leid, ich sehe das so.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib hier Support | Dell Deutschland deine Service TAG ein dann auf Systemkonfiguration klicken und es wird dir angezeigt was du in deinem System hast bei kauf ( sofern du keine Hardware selbst verändert hast ). Somit kannst du nach dieser Liste dann sehen was du hast und welche Treiber du brauchst.

Alternative gib uns die Hardware IDs ( zu finden im Geräte-Manager ) dann können wir die Treiber auch suchen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben so wortkarg kenn ich Jörg nicht da zumal er überall eigentlich seinen Techniksenf dazu gibt...war wohl die falsche Uhrzeit :83:

Das Werksimage ist wohl vermutlich auch dahin da er die Platte benullert (Wipe) hat... (steht in einem anderen Thread)

Priest das mit dem ServiceTag hatte er schon gemacht, sieht man auch in dem Link den er mit eingestellt hat, nur sind da

tatsächlich Radeon & Nvidia aufgeführt. Wen wunderts auch "den Gell s´kumt von Dell" :cry:

Beim Aurora ist auch der Blick auf die Graka schneller als den Weg zur Hardware ID beschrieben.

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er auf Systemkonfiguration klickt bekommt er eine Auflistung wie bei einem Lieferschein. Es werden dort dann keine Treiber angezeigt sondern die Hardware die er verbaut hat. Ist schon ein bischen anders. Dort kann er dann herausfinden ob er Nvidia oder AMD oder sonst was verbaut hat.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.