Zum Inhalt springen

Alienware 13 jetzt auch mit i7


Capp

Empfohlene Beiträge

I7 klingt langsam interessant. Natürlich ist nur die 860m drinne... das ding schon mal gesehen? Klar könnte man auch ne 980 drauf löten, aber wer möchte schon ein brennendes Notebook? Dafür ist schließlich der Extender da. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verbaute i7-4510U ist aber auch nur was für seichtes spielen.

Für leistungshungrige Spiele wie BF4 ist dieser i7 auch nicht richtig geeignet.

Das AW 13 ist halt nicht zum Gaming gedacht, das muss man leider so sagen. Da bringt auch die externe Grafikeinheit mit 900er GPU nix wenn der Prozessor die Graka limitiert.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capp, das war ein Scherz, ein 980m kannst du nicht ins AW13 einlöten, na gut können schon, aber das Gehäuse ist definitiv zu klein um 100 W Abwärme wegzubringen. Darum werden ja auch U CPU's verbaut, also Low Voltage damit man die Abwärme weg bringt. Standartmobil-CPU's haben 35-57W Abwärme, die U CPU vermutlich unter 10 W.

Und auch angenommen, es ginge, dann wäre im Notebook eine 980m und im Extender eine 980. Der einzig mögliche SLI weg wäre dann die interne Karte rein für Physx zu nutzen.

- - - Aktualisiert - - -

Der I7U CPU trau ich aber durchaus zu das man damit Zocken kann und das man hier auch mit einer Externen Karte eine gute Leistungssteigerung erzielen kann. Bestimmt reichts nicht für Bf4 in 4K Auflösung, aber die meisten Titel sollten auf auf Full HD gut spielbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man findet leider nicht viel über den i7-4510U im Vergleich zum i5-4210U.

Das was ich aber lese bestärkt meine Meinung, dass die Leistung dieses i7 nur minimal höher ist als die des i5.

Der Aufpeis des sonst identisch Ausgestatteten i7 AW13 zum i5 AW13 mit 400$, steht meiner Meinung nach nicht zum Verhältnis der geringen Mehrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i5-4210U entspricht von der Leistung in etwa einem C2Q Q9400 @2,66GHz.

Der i7-4510U ist um ca. 15% stärker und ist mit einem C2Q Q9550 @2,83GHz vergleichbar (Quelle: https://www.cpubenchmark.net/).

Was dies nun für die Spielfähigkeit bedeutet kann man ganz gut in den Fazit-Tabellen folgender Artikel ablesen:

Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es Dollar sind, aber meistens wird einfach nur das Währungssymbol getauscht :-)

Gibs eigentlich eine Info wann die 13er mit dem i7 ca. kommen sollen?

Gerade mal im Chat (ja...im Chat! ;) ) nachgefragt. Die i7 CPUs gibt es "Anfang 2015". Vermute mal im Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube denen im Chat auch kein einziges Wort ... die schreiben irgendwas damit die ihre Ruhe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein i5 wird nächste bzw Anfang übernächster Woche bei mir eintreffen.

Ob ich die 1 TB HDD gegen eine 256er SSD tausche weis ich noch nicht zu 100 %. Werde aber direkt mal Planetside 2 draufhaun.

Ich bin mal gespannt was der Kleine so kann.

Ich hatte es schon in einem anderen Topic geschrieben.

Ich werde ein Unboxing, Einblick und Testvideo vom 13er auf Youtube hochladen und natürlich hier verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.