Zum Inhalt springen

headsetsymbol


Rarosch

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Razer Kraken, welches einen vierpoligen 3,5 mm-Kombistecker für Audioausgang und Mikrofoneingang besitzt. Welche Funktion hat denn der Eingang am Laptop, der mit einem Headset symbolisiert wird? Kann ich dort mein Headset anschließen (also mit einem Stecker sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon)?

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem AW18 fragt er mich automatisch was ich eingesteckt habe. Wenn es eine Headset mit nur einem Klinkenstecker ist, dann einfach das Headset auswählen.

Vielleicht solltest du genauer beschreiben was dein Problem ist, dann kann dir hier vielleicht auch jemand helfen! Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich stecke mein Headset ein, bekomme auch Sound, aber mein Mikrophon scheint es nicht zu erkennen. Als Gerät wähle ich aus Kopfhörer und Mic-In. Habe aber auch schon andere Geräteauswahlmöglichkeiten probiert.

Weiß nicht, was ich da noch näher beschreiben soll.

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, ich hatte vor kurzem noch einen adapter angeschlossen, nämlich folgender: Audio/Mikrofon-Splitteradapter für Headsets - Gaming Accessoires online bestellen - Offizieller Razer Online Shop Deutschland, damit geht auch sound + mic. Leider hat das Kabel jetzt einen Schaden und razer verlangt unverschämte 30€ inkl Versand...

Deshalb wollte ich nun einfach das Headset per 4poliger Klinke am Headsetanschluss anschließen, nur leider ohne Erfolg (Kopfhörer gehen, Mic wird nicht erkannt) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mitbekommen, das es beim 4 poligen Anschluss Unterschiede gibt, wo der Massekontakt bei dem 4 poligen Stecker liegt. Laut Recherche dürfte er beim Razer Kraken Pro am hinteren Anschluss des 4 poligen Steckers liegen, so wie auch bei iphone Headsets. Hat denn jemand ein Razer oder ein Iphone Headset und bei ihm funktioniert der Headseteingang?

siehe hier bei hinweis:

http://www.amazon.de/gp/product/B0053EOFNQ/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B008X16ICC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=10PWQ8E7ZP9E7JK6E8D3

http://www.amazon.de/Lindy-Earphone-Headset-Adapter-Cable/dp/B005XY8E1K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417827514&sr=8-1&keywords=Lindy+35508

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.