Zum Inhalt springen

Welches Headset -USB vs. Klinke + Soundkarte/Onboard - Fragen über Fragen


DaPete

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

wie ihr seht habe ich viele Fragen auf einen Schlag.

Folgendes Problem. Ich habe ein etwa 10 Jahre altes Medusa NX 5.1 Headset, welches so langsam stribt (Ein wunder das es so lange lebte :D)

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, bin aber irgendwie schier erschlagen von den Möglichkeiten und den Bewertungen. Von Ultrageil bis zu Billigschrott gibt es ja anscheinend zu jedem Headset eine bewertung, egal welcher Preisklasse :S.

Für mich stellen sich jetzt jedoch auch folgende Fragen:

USB Headset Kabelgebunden/Schnurlos?

Klinke mit Onboardsound oder extra Soundkarte?

Gerne wieder 5.1 oder besser.

Was nutzt ihr, was hält lange und klingt gut.

Budget ist variable, im Vordergrund steht Qualität und langlebigkeit.....gut bleiben wir bei max 220€, der Alien für meine Frau soll ja auch noch gekauft werden *g*

Schäut euch jedoch nicht auch Produkte zu zeigen, die Extravagant sind oder etwas teurer, zur not warte ich halt noch 1-2 Monate und greif ein bischen tiefer in die Tasche.

Ich vertraue euch in erster Linie mal als Gamer-Community :)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist nur Klinke das wahre um einen guten Sound zu erhalten! USB ist nicht wirklich gut!

Kann dir das Sennheiser G4ME Zero empfehlen dieses Headset ist wirklich sehr gut, nutze es selbst als Zweitheadset neben einem Beyerdynamic MMX300 auch. Der Sound ist wirklich Spitze... meiner Meinung nach eines der besten Headsets für dein Budget von 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerne bastelst und vielleicht auch Geld sparen willst, dann empfehle ich dir diesen Thread und die Links darin mal zu lesen.

Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum

PC Kopfhörer und Headset Guide - ComputerBase Forum

Je nach dem für was du das Headset verwenden willst, ich benutze ein Headset nur zum zocken, skypen und TeamSpeak.

Superlux 681B Kopfhörer und Zalman Mikrofon ZM-MIC1, beides fast immer nur hoch gelobt. Benutze ich auch selber.

Bis 01.12.2014 ist auf Amazon noch Cyber Monday Woche, da gibt es auch Headsets im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Endergebnis.

Es ist ein Stereoheadset (vorerst Medusa NX - 30€).

Soundkarte Creative Soundblaster Z. <- Mega Geil :D

Prinzipiel hätte es sogar ein normaler Kopfhörer getan, da die SK ein Micro dabei hatte aber egal, 30€ Taten nicht weh.

Die Ortung ist dank EAX genial, besser als vorher mit dem Medusa NX 5.1 (bj 2005).

Danke an alle

Gruß

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.