Zum Inhalt springen

Fehlercode bei Win 7 SP1 x64


Angus

Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Gemeinde!

Ich habe grade gesehen, dass Microsoft das Win 7 Service Pack 1 Final veröffentlicht hat und über das Windows Update verteilt.

Nach dem Herunterladen der Dateien und der automatischen Wiederherstellungspunkt-Erstellung folgt bei mir unmittelbar ein Fehler mit dem Code 0x800f0a12

Ein Kumpel sagte mir das bei ihm auch Probleme aufgetreten sind.

Im Internet steht bereits, dass es nicht ohne weiteres möglich ist das SP1 zu installieren, wenn im Vorfeld eine Beta oder RC Version installiert wurde.

Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall gewesen.

Kann jemand von euch von ähnlichen Problemen berichten?

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile 3 verschiedenst ausgestattete NB upgedatet. Den von Dir beschriebenen Fehler hatte ich nicht. Jedoch bei allen 3 Geräten Code 80200053 beim Downloadfortschritt von 18%. Beim 2. bzw. 3 Versuch hats dann ohne Probleme geklappt.

Bei keinem der Geräte war eine Beta des SP1 installiert. Alle waren vorher auf aktuellen Stand (1 x W7 64 Ultimate, 1 x W7 Home Premium 64, 1 x W7 Professional 32).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Problem (weiß die Nummer aber nichtmehr)

weswegen ich meinen Laptop neu aufsetzten musste und zwar wollte der das SP nicht installieren weil ich meine Festplatte geclont hatte auf die neue Momentus XT.

Hatte ihn jetzt heute nacht aufgesetzt und voila, es funktionierte beim ersten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedaure, aber mein System hat nie eine Linux Distribution gesehen.

Fakt ist, dass das Installationspaket keinen Zugriff auf die Systempartition bekommt ... warum auch immer.

Ich will mich mit dem Problem aber auch nicht weiter auseinandersetzen, da ich sobald das M17X R3 wieder konfigurierbar ist, dort zuschlagen werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus vorab verlinkten Artikel:

"Das Problem tritt dann auf, wenn der BCD Store des Windows-Bootloaders auf einer Partition liegt, die nicht als aktiv markiert ist....

... Das Problem tritt nicht nur bei einem parallel installierten Linux-System auf, sondern auch dann wenn andere Tools installiert sind, die eine andere Partition als aktiv markieren. Laut einiger Berichte sind auch Nutzer der Partitionierungssoftware von Paragon betroffen. ..."

Es muss nicht unbedingt Suse - Linux der Verursacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ein Tool ist meines Wissens nach, zum aktuellen Zeitpunkt, nicht installiert.

D.h es war mal vor geraumer Zeit ein Partitionstool vorhanden, wahrscheinlich hat dieses seine Spuren hinterlassen.

Danke für deine Recherche, aber die paar Wochen sollte ich wohl auch noch ohne Sp1 zurechtkommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.