Zum Inhalt springen

AW17 bald mit Nvidia GeForce GTX 970M und 980M und Amplifier?


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

Gut das mit dem VRAM....da kann man sich drum streiten...........

Das kommt ja auch auf die Spiele an wie sie programmiert sind.........(bestes beispiel "watchdogs"

Ich hab da n unterschied gemerkt ob ich mit GTX780 3GB zocke oder GTX870m mit 6GB

die letztere hat weniger geruckelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VRAM kann man wirklich sagen, dass er über 3/4 GB nicht viel Sinn macht, da die 970 / 980M gar nicht genug Power unter der Haube hat um das überhaupt ansatzweise zu nutzen! Sollten Spiele irgendwann mehr als 3 GB brauchen wird der 970 / 980 einfach die Rechenleistung fehlen...

Aktuell kann man wirklich sagen, dass 3 GB VRam mehr als genug ist!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine GTX 780 3GB Desktop Version von einer GTX 870M in die Tasche gesteckt wird nur wegen des VRams...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider verdoppelt sich VRAM im SLI nicht (warum eigentlich nich....blöd)

ähm ob die 8gb Vram sich nicht lohnen gilt es noch zu beweisen.............man braucht ja nur gucken wenn das Spiel läuft wieviel VRAM es sind genehmt.........

aber das is n anderes Thema.......gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt.

Dann könnte es bei mehreren Monitoren bzw. höheren Auflösungen bringt es dann einen Nutzen, da ja dann auch mehr Rechenleistung zur Verfügung steht.

Das wird auch der Grund dafür sein, dass die MXM Modelle mehr Grafikspeicher haben, weil es dann im SLI was bringt.

Die Verlöteten können nicht im SLI betrieben werden ergo reichen die 3/4 GB Vram!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über SLI braucht man sich zukünftig bei den Notebooks von AW keine Sorgen mehr machen müssen. ;)

Bislang war Watch_Dogs bei mir das einzige Spiel das am Notebook um Längen besser lief als am Desktop. Da waren die 4GB vRAM definitiv ein riesiger Pluspunkt. Allgemein jedoch sollten momentan bei FHD 2GB bis 3GB vollkommen ausreichend sein. Und wie schon erwähnt wurde geht der 980m wohl eher die Leistung der GPU aus bevor die 4GB nicht mehr reichen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Citizen wird aber auch noch interessant wieviel VRAM die verballern werden................

Die texturen werden schon krass gross......und wenn DX12 echt so wird das du kinofilm grafik kriegst daaaaaaaaan wird man auch viel VRAM brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 980m im Asus G751 ist leicht übertaktet, daher die kleinen Unterschiede.

Ok, wäre evtl. eine Erklärung,

aber im 3DMark - System Info habe ich die gleichen GPU Werte, wie das MSI (dort eben nur 8GB)? :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17", verlötete CPU und GPU, kein optisches Laufwerk mehr... Und dann haben die nichtmal Platz für mehr als zwei RAM-Slots? 16GB reichen zwar locker aus solange CPU und GPU schnell genug sind*, doch ich würde selbst da 4*4GB bevorzugen.

Jede neue Info zu dieser Modellgeneration macht sie für mich uninteressanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap der Knopf hat was aber das war es dann auch schon.

So wie es aussieht gibt es für den Amplifier eine neue

Schnittstelle d.h. wohl das es für die älteren AW-Generation

nicht kompatible sein wird ...? Das die Amp-Kiste so riesig

ist hätte ich auch nicht gedacht.

Mein AW18 wird mir immer symphatischer

HP hat da wohl noch mehr überflüssiges weggelassen... LINK

post-4966-14366127314984_thumb.jpg

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe vor dem Panel find ich nicht schlimm...damit kann ich leben weil das panel leichter sauber zu halten ist im gegensatz mit ohne scheibe.............

ich brauch ja noch kein neuen lappi............von daher ma schauen was so passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

.

hier noch ein Video vom Alienware 17 auf der diesjährigen CES.

Auf den Alienware 15 und den Graphics Amplifier wird auch kurz eingegangen.

.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.