Zum Inhalt springen

AW17 bald mit Nvidia GeForce GTX 970M und 980M und Amplifier?


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

Vergleich die ganzen enthusiastischen aw Liebhaber hier aus dem Forum nicht mit der großen Masse. Ich glaube das ein 18zoll Notebook ein Nischenprodukt ist und ich denke das er sich weit hinter dem 17er verkauft hat. Der Preis für sli system schreckt doch viele ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig Sie bieten es an. Aber es ist ein Produkt für absolute enthusiasten. Für die breite Masse ist 13 , 15 und 17 Zoll interessant und so sehr ich das bedaure Dell richtet sich nur nach dem was der Großteil von uns will/kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich mir MSi so als Vergleich anschaue baut AW nur sein Portfolio aus, um den Markt breit gefächert abzudecken.

Da beim MSI GT80 Titan aucht mxm-GPU Technik zum Einsatz kommt wird auch in Zukunft Karten für die Schnittstelle angeboten.

Da ist es mir dann herzlichst egal ob AW den 18er einstampft ichbehalte die Freiheit meinen AW18 umzubauen.

Für Technikfreaks ist das halt auch ein Kaufkriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja....ich sehs auch grad...............

Ich würd mir den neuen AW17 trotzdem kaufen auch wenn das Teile tauschen nicht mehr geht...(leider)

Das Design gefällt mir einfach und ich würd kein MSI ACER oder wie se heissen kaufen (clevo schon gar nich)..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, glaube kaum das AW sich aus dem 18Zoll-Bereich zurück ziehen wird,

da spielen die der Konkurrenz doch automatisch Kunden zu.

Zum 2ten mal heute: der 18er fällt definitiv weg!!! Wie manche es schon erkannt haben werden nur noch die Restposten verkauft, welche auf Lager produziert wurden! Oder habt ihr ernsthaft geglaubt das die Chinesen den ganzen Tag am Tisch sitzen und Däumchen drehen bis mal ne Bestellung rein kommt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh auch gerade es ist nur noch hdmi out .... Keine Xbox/PlayStation mehr anschließen.

Das ist so nicht richtig. Im Reference-Guide (Alienware 17 R2 Technische Daten - Downloads - AW-Community) des neuen 17er steht zum HDMI Port folgender Wortlaut:

Zum Anschluss an ein TV-Gerät oder ein anderes HDMI-In-fähiges

Gerät. Ermöglicht Video- und Audioausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das bedeutet so viel wie, dass der TV HDMI-in fähig sein soll, damit man das Notebook anschliessen kann, um das Signal zu überragen (HDMI-out). Über die HDMI-in Fähigkeit des Notebooks steht ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du absolut Recht. Mit genauer Betrachtung dieser Aussage kann ich meine vorherige Aussage nur revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video sagt ein Alienware-Zugehöriger, dass auch die beiden Displays des neuen AW 17 IPS-Displays sind.

Komisch ist jedoch, dass dazu in den Specs nichts erwähnt wird. Beim 15er steht es ausdrücklich im Datenblatt, dass es IPS-Displays sind.

Vielleicht stimmt´s auch einfach nicht. Das haben sie ja beim ersten AW 17 Release auch gesagt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei den "Funktionen und Design".

Entwickelt für intensive Spiele.

.

Schlank und klein auf einem großen Bildschirm: Genießen Sie IPS (In-Plane Switching)-basierte LCD-Technologie auf einem großzügigen 17-Zoll-Bildschirm mit beeindruckenden Farben und Klarheit.

Das Alienware 17 verfügt über ein Full-HD-Display, kann aber auch mit Full-HD-Display mit Touchscreen gewählt werden. Sichern Sie sich eine Auflösung von bis zu 2.560 × 1.440 Pixeln und einen extra weiten Betrachtungswinkel.

.

IPS und Touch bedeuten ein atemberaubendes Display: Die IPS-Panel-Technologie sorgt für eine Übertragung ohne Verzögerung und für akkurate Farben aus allen Betrachtungswinkeln.

Mit der optionalen Touch-Technologie mit TrueLife-Hochglanz-Display sind Sie noch näher am Geschehen dran."

.

.

UUUNNDD

es ist doch so gekommen, wie einige hier es geahnt haben,

die 980m gibt es nur in der 2199€ Konfig., mit 8GB Ramm und 4710HQ, immerhin mit 256GB M2 SSD + 1 TB HDD.

.

Der 980m Einstand mit dem verlöteten Zeug finde ich viel zu hoch!

.

1750.- für das Gleiche mit 970m und OHNE SSD -> ebenfalls viel zu teuer!

.

So müssten die Teile dann wenigstens komplett lautlos agieren!

.

:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe noch nicht wiso sie es Alienware 17 R2 nennen, für mich ersichtlich war nur als unterschied die 980 Grafikkarte wars das dann schon? Und naja Alienware ist mit dem Angebot da jetzt auf der Seite wirklich nicht der Brüller, da Asus zum Beispiel 16GB bzw 24 Gb standart verkauft und die dümpeln dach mit 8 GB herum... Einziges interessantes ist der Grafikverstärker. Aber so wie Alienware jetzt von der Ausstattung und den Kosten da so steht würde ich mir definitiv eher den Asus holen. Und ja Clevo sieht mitlerweile aus wie das Alienware von vor 2 Jahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik :

Ich verstehe noch nicht wiso sie es Alienware 17 R2 nennen, für mich ersichtlich war nur als unterschied die 980 Grafikkarte wars das dann schon?

Die Benennung R2 ist schon korrekt, denn das Notebook ist komplett überarbeitet, es wurde nicht nur grafikkartentechnisch etwas verändert. Das Gehäuse und das Design ist ebenfalls komplett anders als der Vorgänger, das Mainboard ist anders.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag : Halt, Kommando zurück, mein Fehler, das Gehäuse scheint nahezu identisch zu sein. Trotzdem hat das Gerät nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemeinsam.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:34::34::34: Du willst das beste je gebaute und letzte wahre AW-Notebook durch ein 17 R1 ersetzen?

Das würde ich mir noch mal überlegen.

Ich meine für das 17 spricht eigentlich nichts, also wieso?

Nix für ungut.

Warum nicht, was spricht denn dagegen?

Einzig 18 auf 17 Zoll stört mich. Das Ausehen ist für mich zweitrangig.

Das M18x wird immer älter und SLI hatte ich nie und brauche ich auch nicht.

Die Technik im AW17 ist neuer und Aufrüsten kann man es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles festverlötet beim neuen. Aber ganz ehrlich aufrüsten bei den Preisen lohnt auch nicht wirklich. Die CPU und GPU preise sind ziemlich hoch. Dann kannst dir mal lieber alle 2 Jahre ein neues kaufen. Die Aliens bekommt man bei ebay gut verkauft, 1000er drauf und man hat ein neues ohne viel rumzubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die verlöteten Karten auch nicht weiter schlimm. Irgendwie scheint bei einigen Herstellern der Trend dahin zu gehen. Nur noch ein oder 2 CPUs und eben verlötete GPUs. Selbst bei den Clevo Modellen ist das aktuell ja so.

Aber ich behalte meine Geräte meistens nichtmal 2 Jahre. Aufrüsten kam daher bei mir eh nie in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.