Zum Inhalt springen

Fehlercode Beepton


Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag,

Habe seit gestern folgendes Symptom:

AC-Adapter angeschlossen Ladeanzeige im Alienhead ist aktiviert

Einschaltung (Alienhead) betätigt: Tastaturbeleuchtung wird sofort mit WLAN-Anzeige aktiviert

Kein POST (sichtbare Anzeigen im Bildschirm)

Nach 10 Sekunden kontinuierlicher im Abstand von zwei Sekunden stattfindender Beepton

Welcher Schaden? Welcher Defekt?

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redfox,

wie viele Beeptöne werden jeweils nacheinander ausgegeben?

- - - Aktualisiert - - -

Ein einfacher Beep würde folgendes Bedeuten: "System Board, BIOS corruption or ROM error ".

Dann hilft evtl. das kurzzeitige Abklemmen/Entfernen der BIOS-Batterie+Akku.

Versuch auch mal mit externen Bildschirm (HDMI-TV) zu starten, um einen Defekt des LCD's auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bemühung

wie viele Beeptöne werden jeweils nacheinander ausgegeben?

Antwort (als Zitat)

Nach 10 Sekunden kontinuierlicher
............

Vielleicht 24 Std? oder länger?

Anschluss an einem TV geht nicht. Die Maschine kann noch kein Ausgangssignal geben-------das Fernsehgerät kann noch kein Eingangssignal erkennen.

Durch Betätigung der Einschaltung aktiviere ich ja unter anderen auch das Bios vom Keybord, welches separat ist.

Das Bios vom MOBO ist integriert. Um an die Batterie zu kommen muss ich die Maschine zerlegen. (Lower-Door - Akku - Caddy - RAM - WWAN - WLAN - LED Leiste - Keyboard - Palmrest -) Dies wollte ich erst bewerkstelligen, nach eindeutiger Fehlererkennung, um eine zweifache Zerlegung zu vermeiden.

Eine Ergänzung, da soeben aus dem Koffer geholt: mein neuer M11xR3 erst eine Woche alt mit IPS Display hat das gleiche Problem. Vor dem Abflug hat mit Sicherheit alles funktioniert. So packe gleich den 18er aus.

Es grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.