Zum Inhalt springen

Windows 8.1 Auffrischen oder Zurücksetzen funktioniert nicht


Alien Men

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Problem bei meinem System ist, immer wenn ich über die Einstellungen unter Windows 8.1 die Option PC Auffrischen oder PC Zurücksetzen möchte beginnt es bei 1%-12% springt dann auf 62% und bricht ab lande danach immer auf Desktop mit der Meldung Problem beim Aktualisieren ihres PCs weiter passiert nichts ! (Nur über Alienrespawn funktioniert die Recovery) nicht unter Windows Einstellungen selbst (sehr merkwürdig) ????? Vermutlich Recovery defekt?

Besteht die Möglichkeit ob jemand den Original Fabriksabbild von Alienrespawn Win 8.1 auf DVD brennen kann und ich es via PayPal bezahle und an mich schickt?

Habt ihr auch Probleme mit der Option PC Auffrischen oder Zurücksetzen über die Einstellungen von Windows 8.1 ?

Wäre cool wenn mir dabei jemand hilft :)

Frohe Weihnachten !

Gruß Alien Men

Mein System AW 17 (2013)

OS : Win 8.1

Display : FHD 120 Hz 3D

CPU : 4910 MQ

GPU : GTX 880m

RAM : 32 GB

HDD : 1 Tb + 80 Gb msata cache

Bearbeitet von Alien Men
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja hab über ebay einige um Hilfe gebeten ohne Erfolg.

Also über Alienrespawn geht es ja, nur ich möchte unbedingt das auch unter den Windows Einstellungen bzw. die Optionen PC Auffrischen oder PC Zurücksetzen funktionieren.

Trotz nach einem Recovery mit DVD mit Alienrespawn besteht das Problem weiter auch verschiedene Festplatten haben nichts gebracht. Antivirus Programme habe ich nicht.

Deswegen kann mir ja nur jemand weiter helfen, wenn Er A das mit dem PC Auffrischen ausprobiert und guckt ob es auch abbricht oder B bereit wäre mir eine Alienrespawn Recovery DVD gegen Gebühr zu brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alien Men,

also wenn ich dich hier richtig verstehe, sprichst du einmal von einem "PC auffrischen" bzw. vom einem "PC Zürücksetzen" über die integrierte Win 8.1-Funktion, und einmal über das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand über Alien Respawn, mit Hilfe des Werks-Images in der Recovery-Partition. Beides sind, zumindest aus meiner Sicht, aber völlig unterschiedliche paar Schuhe, die eigentlich so nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht solltest du einmal versuchen, sofern noch nicht probiert, AlienRespawn direkt, noch VOR!! dem Laden von Windows zu starten. Dies geht mit einer der Funktionstasten, müsstest dich da mal erkundigen welche das bei dir ist.

Gruß

Jörg

Nachtrag : Sorry, habe nur die Hälfte gelesen :). Also, du sagst über AlienRespawn funktioniert es, gut. Wieso fragst du dann aber nach einer gebrannten DVD mit dem Win 8.1-Werksabbild?? Verstehe ich irgendwie nicht. Nochmal zum Verständnis : Die Windows-Funktion PC Auffrischen / Zurücksetzen hat NICHTS!!!! mit dem Werks-Image zu tun, welches für AlienRespawn bestimmt ist, das sind vollkommen unterschiedliche Sachen. Deine Recovery-Partition mit dem darin enthaltenen Werks-Abbild wird in Ordnung sein, sonst hättest du auch über die Rücksetzung mit Alien Respawn Probleme !!! Das scheint aber, laut deiner Aussage, nicht der Fall zu sein. Es kann durchaus sein, dass irgend eine Software die Rücksetzung /Auffrischung über Windows behindert, da hat Priest vollkommen recht. Ein aktiver Virenscanner könnte durchaus der Auslöser des Problemes sein.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wie schon gesagt Antivirus Programme sind nicht installiert und auch nicht nach dem Recovery über Alienrespawn !

Mir geht es ja nur darum ob z.b bei einem von euch die Optionen PC Auffrischen oder Zurücksetzen funktionieren? Und wenn ja ob einer von euch bereit wäre mir sein Factory image von Alienrespawn zu brennen ?

Diese Dell Recovery DVD was dabei war ist nur eine normale Windows 8.1 DVD (kein Factory image) z.b für eine Neuinstallation was ich aber nicht machen möchte.

Würde mich aber echt freuen wenn es wenigstens einer von euch mit dem PC Auffrischen ausprobiert oder mir dabei weiter hilft eine Lösung zu meinem Problem zu finden.

Danke !

Bearbeitet von Alien Men
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nun, warum das Auffrischen/Zurücksetzen über Windows nicht funktioniert kann ich natürlich auch von hier aus nicht sagen. Da ist deine Frage natürlich berechtigt, ob jemand anders auch diese Probleme hat.

Allerdings verstehe ich nicht warum du ein Werksabbild für AlienRespawn auf DVD haben möchtest. Dein Image auf der Festplatte funktioniert doch einwandfrei. Ausserdem wird es, wenn ich das richtig sehe, auch nicht ohne weiteres gehen, dass dir jemand ein Windows 8.1-Abbild von sich brennt, aus mehreren Gründen dürfte das, zumindest aus meiner Sicht, nicht so einfach sein :

1.) Das Gerät von demjenigen, der dir sein Abbild für Alien Respawn brennt, muss zu 100% identisch sein mit deinem bezüglich der Hardware-Zusammenstellung und Revision.

2.) Ich bin mir nicht zu 100% sicher wie Dell das handhabt, aber sehr wahrscheinlich wird in dem Abbild von demjenigen, von dem du es bekämst, eine andere Lizenz bzw. ein anderer Schlüssel eingepflegt sein, nämlich seiner!! Sollte das so sein könntest du das sowieso schonmal vergessen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man dir helfen wenn du nicht auf alle Posts antwortest...

Hast du keine Windows DVD mit der du einen cleaninstall durchführen kannst?

Wie alt ist das Gerät?

Diese Dell Recovery DVD was dabei war ist nur eine normale Windows 8.1 DVD (kein Factory image) z.b für eine Neuinstallation was ich aber nicht machen möchte.

Würde mich aber echt freuen wenn es wenigstens einer von euch mit dem PC Auffrischen ausprobiert oder mir dabei weiter hilft eine Lösung zu meinem Problem zu finden.

Eine DVD hast du also. Vielleicht ist bei dir was zerschossen und du solltest mal eine Neuinstallation (Cleaninstall) in Betracht ziehen. Eventuell funktioniert es dann wieder.

PC auffrischen wird bestimmt keiner probieren, da niemand Lust hat wieder alles neu einzutrichten.

Wie alt ist das Gerät und hast du noch VOS (Vorortservice)?

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt mal zum testen komplett eine Neuinstallation mit der Win 8.1 DVD durchgeführt und es kommt zu einem ähnlichen Problem beim PC Auffrischen oder Zurücksetzen beginnt bei 1% und bricht bei 42% ab :20:

Ich glaube es kann nur wegen Windows 8.1 nur sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.