Zum Inhalt springen

Alienware 15 - 2015 - Es passiert tatsächlich!?


Norbert Bortels

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich den Admins gebeugt und mal n Thread eröffnet........

ER kommt........

post-3931-14366127277057_thumb.jpg

Der AW15

Hier einige Links :?????????aw15???_alienware?_???? hoffe jemand kann jokohamerisch.....lol

Dell Alienware 15: Notebook mit R9 M295X und GTX 965M

http://eu.alienwarearena.com/forums/thread/84760/hardware-software/alienware-15-and-17-refresh-anyone-receive-this-brochure/last

Blöd nur..................................GPU/CPU wird wohl verlötet sein........

und nu schreibt was das Zeug hält

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange habe ich auf ihn gewartet, und nun verlöten sie die Komponenten. So sage ich: Nein danke. Wegwerfartikel gibt es von anderen Firmen billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch 4k in 60 FPS wird nich so ganz leicht.................

ich finde die verlötete hardware viel schlimmer.............

das war für mich immer auch mit kaufargument für diese Rechner.......................

Aber vielleicht kommts ja so................das AW13-17 verlötet und AW18 wird die Hardcore-Version wie gehabt.............alles gesteckt.............und Panel in 4k (Träum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es den Graphic Amplifier geben wird, werden wir uns wohl oder über von MXM-Systemen verabschieden können. Dell wird nicht in ein neues Produkt investieren, wenn es nur als Accessoire eines einzigen Nischenproduktes dient. Wahrscheinlich rechtfertigen sie damit die 4K Auflösung. Von einer potenten CPU im AW15 wird ja wohl wenigstens ausgehen dürfen. Und so schlagen sie auch gleich 2 Klappen. Wer die volle Performance möchte, der muss in beide Systeme investieren. Aber das habe ich ja schon damals argumentiert als der Amplifier angekündigt wurde.

Ich denke mal mit dem Teil werden wir noch genug zu tun bekommen. Bringt letztendlich bestimmt mehr Unheil als alles andere. Wenn es weiter in die Richtung geht, dann Prost Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn die Neuen Aw15-17-18 so werden wie der AW13...

z.B. keine Beleuchtung vorne mehr dran.....

die aggressive optik des R3/R4 bzw. die lichleiste an den aw17/18, wenn das nicht mehr is ..............mmm warum kauft man dann noch alienware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Die Alleinstellungsmerkmale fallen somit zunehmend raus.

Beleuchtung? Tastatur, Standart.

Komponenten? Verlötet, Standart.

Gut, der Amplifier ist ein nettes Gimmik und wäre als Zusatz ganz lustig. Doch als einziger Kaufgrund ist mir das, ehrlich gesagt, zu wenig. Mir graust es nur gerade vor dem Gedanken, dass ich nach dem M17xR2 einen Clevo nehmen müsste, wenn das so weiter geht wie es sich gerade abzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die befürchtung hatte ich auch schon............

Wird MSI freuen mit ihrem GT80.................wobei das werd ich mir nie kaufen weils einfach hässlich ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz kursieren leider noch keine Leaks zum 18er, nur Infos zu 13,15,17. Höchstwahrscheinlich wird es auch keines geben, ein SLI Notebook neben dem GA ergibt wohl in den Augen von AW keinen Sinn. Morgen startet CES, lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bauen die keine Laptops mehr wo man Graka und CPU selber wechseln kann? Weil das war doch immer der Kaufgrund mit...

Wirklich alle nur noch Profitgeil und man soll sich dann halt immer neuen Alienware kaufen? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad mal nachgeschaut welche Komponenten in diesem M17xR2 bei der Auslieferung verbaut waren. Die Liste bei Dell sagt dazu

PROZESSOR : INTEL CORE I7 PROZESSOR 740Q

GRAFIK : EINE 1GB ATI GDDR5 MOBILITY RAD

Also ein Prozessor der mir im Vergleich zum 920xm vorkäme wie eine Lähmung und eine 4000er (?) ATI. Alles in Allem wohl ein Fall für den Recyclinghof. Da wäre es egal, dass das Display noch immer zu einem der besten gehört (für mich einer der Gründe für dieses Modell). Der Amplifier würde mir auch nur bedingt weiter helfen.

Ich habe absolutes Verständnis für alle die sich ein Notebook kaufen und denen die Upgrademöglichkeiten egal sind. Viele wollen halt einfach Notebooks diout-of-the-box funktionieren und kaufen sich im Jahresrythmus ein neues. Für mich ist das jedoch nichts. Ich mag es Geräte nach meinen Wünschen umbauen zu können.

Und wenn mir der Sinn nach einem voll verlöteten Wegwerfnotebook steht, dann ist der Markt riesig und Alienware steht da nicht ganz oben auf der Liste.

Gut, dass ich in meinem Laptop zur Not auch noch ein Gespann aus zwei 980m unterbringen kann und dann noch ein Weilchen Spaß damit haben kann. ;)

Was danach kommt wird die Zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olli du musst alles lesen.....luzipha sprach von seinem M17x-R2

da passen die rein...............ob sie allerdings laufen im SLI............mmm....weiss nich.......bzw. welche CPU man dann braucht.....(920xm??? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich finde ich den Amplifier eine gute zusatzoption. Lieber wäre es mir jedoch, könnte man die Hardware zusätzlich weiterhin so tauschen UND bei bedarf den Amplifier dazu packen.

Ich finde die Grafikperformance nämlich als ziemlich ausreichen und noch immer ist FullHD standart und kein 4K, wer 4K will kann sich ja den Amplifier holen, mobil ist dafür halt dann was anderes.

Allerding bin ich der meinung sollte man dann ohnehin an einem größeren, externen Display spielen und nicht an einem 4K Display auf 15" größe...

Ohne Amplifier wird 4K jedoch mehr zum Affentanz in meinen Augen und man wird durchs Display ja quasi fast schon gezwungen, Kann mir vorstellen das FullHD darauf wieder kacke aussehen wird.

Wer jedoch ohnehin auf den Amplifier abzielt, der wird glaube ich nicht die teuerste GPU intern im Notebook dazu nehmen, macht zumindest in meinen Augen keinen Sinn, da kann man direkt in eine anständige Desktop Karte investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen 4k bei 18Zoll Bildschirmgröße...Hallo???! :cry:

Wo bitte soll ich da den einen Unterschied sehen wenn ich am klotzen oder ballern bin?

Wirklich Sinn macht das auch bei richtigen Bildschirmgrößen (wo auch immer der anfängt...)

wo es wirklich eine hohe Auflösung braucht für ein gestochen scharfes Bild oder zockt jemand

auf seinem AW18 mit einer Auflösung von 4096 × 2304 Pixel (=4k). Das ist doch alles nur

Augenwischerei in den Segmenten.

Das 18Zoll bei Laptops nur bedingt umsatzfähig ist liegt halt wahrscheinlich auch mit dem

daraus resultierende Gewicht & Preis die eine daddeltaugliche Kiste mit sich bringt und wird

daher wohl eher eine Ausnahme bleiben.

Beim Amplifier kam man doch auch schon auf den Gedanken, dass die Bandbreite an Daten

doch gar nicht mit den derzeitigen verfügbaren Schnittstellen umzusetzten sei

...oder hab ich da etwas überlesen?

Wenn AW bzw Dell CPU und/oder GPU verlöten, verlieren die meiner Meinung nach ein Kriterium

was zum Kaufentscheid führt.

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch dazu.

Was jedoch sicher sein sollte (sonst macht es keinen Sinn), Das sie deutlich über der Notebook Karte liegen sollten. Ich bezweifle jedoch, das es den selben Speed rausschmeisst, als wenn man die Karten in einen Desktop PC packt. Jedoch wird es wohl näher in die richtung gehen, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Video von Dell: Alienware 15: Up Close | Dell UK

Guck an .......2k/4k panel und vorne 2 lichtleisten.................

hat wohl in den Ohren geklingelt das das nich weg soll....gg......

Für meine Frau wäre der was..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Seh ich das richtig das das quasi ein grosses Heatsink is?????

das wär ja unlogisch............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste wegwerf Alienware Notebook. Dachte schon ich wäre bei Apple mit dem Werbevideo "Amazing" lol Fest verlöteter CPU und GPU in einem Gamingnotebook sind für mich eine No Go. Und wenn man an alle Aufrüstmöglichkeiten des All Powerful denkt wird mir hier nur schlecht. Aber wie Angus schon schrieb will Dell wohl mit aller Gewalt den Graphic Amplifier pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich den Punkt, dass man jetzt auf Kohlenstofffaserverbundwerkstoffe setzt und nicht mehr auf Magnesiumlegierungen. Ein Gewinn in der Steifigkeit und Gewichtsreduzierung der gesamten Baugruppe ist das ganz gewiss.

Ein DVD-Laufwerk scheint mir hier auch nicht mehr dabei zu sein. Hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.