Zum Inhalt springen

GTX 970M Upgrade - Erfahrungsbericht / Fehlerbehebung


Brainiac

Empfohlene Beiträge

Hallo, erstmals ein GANZ großes DANK an die leute die mir geholfen haben, die GTX 970m erfolgreich zu installieren, ein ganz Persönlicher Dank an Siggi und Priest die mir immer geholfen haben.

Hier der vorgefertigte Neue Modifizierte Treiber bereitgestellt vom Siggi !

Link Download - https://drive.google.com/open?id=0B-HucYh908-yaWtVRk5JZHdhX2c

Davor müsst ihr aber darauf achten das im Windows 8 oder 8.1 diese Treiber auch freigibt, dazu folgendes machen.

Drücken Sie "Windows-Taste" + "R", um die Kommandozeile ("Ausführen") zu starten. Geben Sie anschließend

"shutdown.exe /r /o /f /t 00" ein. Der Rechner startet unverzüglich neu und Sie können wie zuvor beschrieben vorgehen,

um das Erzwingen der Treibersignierung zu deaktivieren. Hier ist zwecks Übersicht eine Liste mit Parametern,

welche wir mit dem Windows-eigenen Tool shutdown.exe verwenden:

Danach starten das System Automatisch NEU.

Jetzt könnt ihr wie gewohnt den Nvidia Treib download, einfach installieren und bei mir war es so, das ich kein Hardware ID oder irgendwelche änderung vornehmen musste.

Viel Spaß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich habe auch das Alienware 17 und heute eine GTX 970M bekommen es ist ebenfalls die 6GB Version mit clevo vBIOS. Das Problem bei mir ist, dass ich die Karte nicht installiert bekomme. Selbst mit mod treibern geht es nicht, ich bekomme immer den selben Fehler während er den grafiktreiber installiert bricht es automatisch ab : (

weiß einer rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ich würde auch gerne mein AW17 R1 aufrüsten und hätte noch ein paar Fragen dazu. Was für einen Kühlkörper hast du benutzt (welchen hat die GTX 860m)? Reicht der mit zwei Heatpipes oder brauche ich den 100W mit drei Heatpipes?. Das mit dem Netzteil ist klar, da brauche ich noch das 240W. Brauche ich sonst noch was? Muss ich die Treiber noch modifizieren?

Mich würde auch diese  GTX 965m hier interessieren da ich  nur den 1600 x 900 Screen habe und die von der Leistung reichen sollte.

http://www.ebay.de/itm/271988334161?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT 

Ist das der Händler bei dem Ihr eure Karten kauft? Wer ist Siggi ;-) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bearbeitet von Repayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was die 970m schneller ist als die 965m holst du durch die geringe Auflösung raus, ich würde also die 965m nehmen, auch wegen dem Preis. Du kannst aber mal hier nachschauen und selbst vergleichen.

Ein 180 Watt Netzteil reicht für die 970M/965m. Bei den Heatpipes sollten zwei reichen (bitte korrigieren, falls ich falsch liege!). Wie viele Heatpites zu hast kannst du einfach herausfinden, dreh deinen AW herum und schraube ihn auf ;). Links siehst du dann die GPU und Kühler. Anbei Bilder von mir mit 3 Pipes und einer GTX 880m.

post-5651-14366128217853_thumb.jpgpost-5651-14366128206254_thumb.jpg

Mit dem Bios kann ich dir leider nicht helfen, ein GPU Upgrade habe ich selbst noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon dann die GTX 970m aufrüsten. Die GTX 860m hat gerade mal einen Performance Unterschied von 28-37% zur 965m.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/GTX-965M-Test-GTX-960-1024-Shader-und-128-Bit-1147303/

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

gibt esd auch ein Treiber der mit Windows 10 64 Bit funktioniert,

bekomme einen kostenlosen Upgrade, weis aber nicht ob es dan auch stabil läuft und ob es ein mod. treiber für die 970m für Win 10 gibt.

 

Wenn ja bitte ich um ein download link !

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

vielen dank für diese Anleitung. Hat alles super funktioniert und in meinen läuft nun eine GTX980m. Es gibt nur einen kleinen schönheitsfehler. Wenn ich die GTX980M aktiviert habe bleibt der Windows Screen schwarz. Auch nach einem Neustart. Drücke ich dann quasi 2 mal kurz die Powertaste habe ich das normale Anmelde Fenster. Die Temp liegt bei 60C. Habe schon einiges Probiert aber bisher hat nichts geholfen. Vielleicht weiß ja einer etwas oder hatte sowas auch schon. Genutzt wird Win10 und es ist ein Alienware 17 R1

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo

 

Hab seit dem letzten Windows 10 updates (größere) selbiges Problem und Grafiktreiber kann ich gleich garnicht mehr installieren.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.