Zum Inhalt springen

Alienware 18 R.I.P.


Siggi69

Empfohlene Beiträge

Das soll einer mal Verstehen...

Alienware 18 ist Tot :( ttt

Die Neuen Notebooks von Clevo ähneln immer mehr Alienware,

wenn wundert's...

Clevo hat ursprünglich Alienware Produziert...

post-4094-14366127315714_thumb.jpg

post-4094-1436612731732_thumb.jpg

post-4094-14366127318904_thumb.jpg

post-4094-14366127320586_thumb.jpg

post-4094-14366127322403_thumb.jpg

post-4094-14366127324081_thumb.jpg

post-4094-14366127325762_thumb.jpg

post-4094-14366127327422_thumb.jpg

post-4094-14366127329019_thumb.jpg

post-4094-14366127330773_thumb.jpg

post-4094-14366127332525_thumb.jpg

post-4094-14366127334288_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

dann wird es wohl kein AW mehr werden, was ich mir eigentlich nächstes Jahr kaufen wollte.

Naja was solls, mit dem Support und dem Service haben Sie ja angefangen, AW zu ruinieren, jetzt versuchen Sie es mit den Geräten.

Einfach lächerlich.

Toller Beitrag Siggi!

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Support und dem Service kann ich persönlich nicht meckern.

Habe sehr oft ein Neues Notebook erhalten wenn das Alte nicht Repariert werden konnte.

leider hat Alienware in Punkto Onboard CPU und GPU wirklich ein Rückschritt vollzogen :(

Somit ist nichts mehr mit Upgrade möglich...

Schade das die Firmenpolitik nicht auf die User achtet, sondern sein Ding durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht merken die von Alienware ja auch das dieser Schritt Mist war und hauen dann in nem Jahr wieder nen 18 auf den Markt... Natürlich liest man hier im Forum nur von Leuten welche das neue Konzept schlecht finden, aber es gibt bestimmt genügende die es gut finden und sich die neuen Geräte kaufen! Ich denke Dell wird im Vorfeld sicherlich eine entsprechende Marktstudie durchgeführt haben und wer weiß vielleicht fahren die Amis ja voll drauf ab...

Ich gehöre jedenfalls auch zu denjenigen, die das neue Konzept einfach bescheiden findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lässt es inzwischen ziemlich kalt. Nach dem ersten "Schock" über die nächste Generation von Alienware und einer kurzen Recherche bei Clevo sehe ich es inzwischen eher gelassen. Clevo baut inzwischen sogar recht ansehnliche Laptops die keine Ähnlichkeiten mehr mit Brotdosen haben.

Der einzige echte Nachteil ist, dass es kein großes deutschsprachiges Forum für die Geräte gibt so wie dieses hier. Aber da ist Angus sicherlich pragmatisch genug um zukünftig dem Forum eine Clevo-Ecke zu gönnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war echt geschockt, habe ich mich doch auf ein 18er mit 980m SLI gefreut. Ein Clevo ist leider noch kein Alien, wenn auch dicht dran. Ein Freund hat ein 17 Zoll Clevo. Dieses hat eine ansehnliche Verarbeitung auf der Habenseite, dagegen steht

ein blaustichiges Display und eine sche... Lüftersteuerung. Im Idle-Betrieb ist das Teil einfach zu laut.

Ich weis ehrlich nicht, was ich machen soll und hoffe mein AW18 reicht noch eine Weile, bis Dell sich auf die Rückkehr des 18 besinnt.

PS: Habe mir eben noch eine 970GTX für den Desktop bestellt.:mad: Musste sein!

Gruß Treffmix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein wenig OT wird:

Die Lüftersteuerung würde ich ohnehin nicht dem Hersteller überlassen. Mein HWiNFO bekommt das bei mir zig mal besser hin als es vorher war. Im Idle ist er flüsterleise und unter Last um einiges kühler. Solange beim Clevo also der Zugriff auf die Lüfter durch Drittprogramme gegeben ist passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ohne SLI/Crossfire im Notebook hat es sich für mich in der Zukunft erledigt bezüglich AW. Der Weg, den man einschlägt, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich möchte kein "Alienware Air" !!. Wenn sie schon kein 18er mehr anbieten, dann sollte zumindest das 17er mit 2 Grakas und Extreme-CPU's erhältlich sein. Der Wegfall des optischen Laufwerks gefällt mir ebenfalls nicht. Die müssen doch voriges Jahr irgendwas geraucht haben in der Entwicklungsabteilung, kann mir einer sagen was er will :(:(. Die Idee mit dem GA ist klasse, aber leider hat man diese Idee anscheinend nicht zu Ende gedacht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Der derzeitige AW18 wird nicht mehr mit 980M ausgeliefert. Das nächste Update bezüglich Notebooks auf der AW Seite wird das gleiche sein wie auf der US Seite

Quelle: Email von Dell Support / Alienware Post (Kommentare) YouTube

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch sicherlich aber ob es von der Qualität her ebenbürdig ist fraglich.

Müsst ich mich jetzt für ein Laptopsystem entscheiden würde ich trotzdem den AW18

mit 2x 880er nehmen und das System dann auf 980 ausbauen wenn die momentane Leistung

nicht mehr reichen sollte.

Da das jetzt auch noch der Anfangspreis von der 980er ist und sich in ca einem halben Jahr

eingependelt hat, kann man ja die 880er verkaufen und erhält so nochmal günstiger 980er...

Dadurch hat man vom AW18 auch länger was als die verlöteten Böcke die angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schicksal vom Alienware 18 ist kaum einen Tag besiegelt da seht ihr euch schon nach Alternativen um!?

Das ist Blasphemie!!! ;)

.

Hier ein Video zum MSI GT80 Titan.

.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, den 18er so wie er ist, geb ich nicht mehr her. Erst wenn ihn Dell wieder nicht mehr reparieren kann ;-)

Die Konfig sollte so noch ein Weilchen reichen, und ich muß auch nicht immer unbedingt auf 2560x1600 zocken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blasphemie!!!

Die wahre Blasphemie hat Dell begangen. Ich habe leider weder genug Hände noch genug Stirnfläche für außreichend viele Facepalms.

- Erst drücken sie ein 18er auf den Markt ohne, dass es eine große Nachfrage gibt. Und nun, da die Nachfrage steigt, nehmen sie ihn wieder aus dem Programm. Da freuen sich alle anderen Hersteller von 18ern ein Loch ins Knie.

- Dazu kommt noch, dass DER Spielenotebokkhersteller kein Modell mehr mit SLI im Angebot hat. Tolle Leistung.

- Und der letzte Baustein, der die Blasphemie dann komplett macht, ist der überflüssige Einsatz von Lötzinn.

Da ist es nur recht und billig, wenn wir uns bestürzt und beschämt abwenden und unser Heil bei anderen suchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Post passt hier eig. besser...

Vielleicht isses auch gut das sie den 18er aufgeben. Wenn man es mal ganz genau nimmt... auser den paar LED's und dem Design ist da nix besonderes dran. Das baut jeder andere Hersteller genauso. Um den Ruf von Alienware gerecht zu werden, das es sich hier um einzigartige Highendgeräte handelt, hätte ich deutlich mehr erwartet.

1. Warum ist kein weiterer PCIe-Controller auf dem Board um beide Grakas mit x16 zu betreiben? x8 für beide kann jeder.

2. Warum in das Schweineteuere Ding keinen Securitychip implementieren für erleichterte Hardwareverschlüsselung und Fingerprintreader?

3. Auf dem Board wäre locker Platz gewesen min 2, eher 3 msata Steckplätze zu verbauen. Warum dieses Spardesign?

4. Es scheint echt schwer zu sein einen Steckplatz für eine Mobilfunkkarte und entsprechende Antennen im Display zu verbauen. Bei einigen Geräten konnte ich es selber nachträglich machen, aber bei dem Preis erwarte ich das sowas entweder mit angeboten wird, oder zumindest vorbereitet ist.

5. Mechanische Tastatur. Auch da müssen andere Herstelle den Vorreiter spielen.

Ich mag mein AW18, und auch der M14x war klasse. Aber von dem was drinne steckte, sorry, eig. nichts besonderes. Das einzig wirklich gute an Dell/Alienware ist der Vorortservice. Ich finde sonst nichts was an einem Alienwarenotebook wirklich einzigartig ist.

Design und Vorortservice. Das ist eig. ziemlich wenig um von sich zu behaupten man würde das "besondere" High End Gerät bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich meinte neulich noch, würde mich nicht wundern, wenn Dell irgendwann entweder das 17er oder 18er Model einstampft XD

Das eine hatte wegen dem 120hz Display seine besondere Eigenschafft, das andere wegen der SLI funktion... durch den Amplifier geht man nun halt einen komplett anderen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war echt geschockt, habe ich mich doch auf ein 18er mit 980m SLI gefreut. Ein Clevo ist leider noch kein Alien, wenn auch dicht dran. Ein Freund hat ein 17 Zoll Clevo. Dieses hat eine ansehnliche Verarbeitung auf der Habenseite, dagegen steht

ein blaustichiges Display und eine sche... Lüftersteuerung. Im Idle-Betrieb ist das Teil einfach zu laut.

Ich weis ehrlich nicht, was ich machen soll und hoffe mein AW18 reicht noch eine Weile, bis Dell sich auf die Rückkehr des 18 besinnt.

PS: Habe mir eben noch eine 970GTX für den Desktop bestellt.:mad: Musste sein!

Gruß Treffmix

Och, blaues Display kannste beim AW 17 auch haben....so isses ja nich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel man auf die Aussage von dem Chat-Support halten bzw. glauben schenken soll/kann sei jedem selbst überlassen!

Fakt ist, dass auf der Youtube Seite von Alienware geschrieben wurde das es keinen 18er mehr geben soll...

post-4856-1436612734876_thumb.jpg

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein fehlendes 18"-Gerät wäre sehr schade, jedoch verschmerzbar, sofern es wenigstens ein 17" gäbe, was dementsprechend konfiguriert werden könnte. Aber noch nichtmal das ist der Fall. Es kann doch nun wirklich nicht deren ernst sein keine Dual GPU's, Extreme CPU's nebst optischem Laufwerk mehr anzubieten:(:(. Sollte sich dies nicht ändern, werde ich diese Gerätegeneration definitiv überspringen. Hier fehlt mir einfach der Kaufreiz, sorry, und darüber hilft mir auch kein ach so toller GA hinweg.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SteffRoe,

.

laut Paragraph 4 der Forenregeln ist es nicht gestattet reale Namen von Dellmitarbeiter zu veröffentlichen!

Ich habe daher deinen Anhang deines letzten Posts hier entfernt.

Ich bitte dich, den Auszug aus deinem Chat entsprechend zu bearbeiten und dann erneut einzufügen.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gerade eben mal diesen Chat-Ausschnitt angeschaut und muss sagen, dass dieser ja recht widersprüchlich ist und für reichlich Verunsicherung sorgt. Auf die Frage, ob es in der Zukunft noch einen 18er geben wird, antwortete der Berater mit einem Ja. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass es die 980er im AW18 nicht geben wird, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn vielleicht das neue AW18 bald erscheint. Vielleicht meinte er aber damit auch das jetzige, noch erhältliche "alte" AW18, und nicht das neue, das ja vielleicht doch noch kommt. Evtl. hätte man da etwas konkreter und hartnäckiger nachfragen sollen. Ich werde da selber im Laufe des We's oder halt in der nächsten Woche versuchen mal etwas in Erfahrung zu bringen.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

So, ich habe zwar nichts großartig in Erfahrung bringen können, konnte jedoch glaube ich deutlich genug zum Ausdruck bringen, dass man nicht wirklich glücklich ist mit den Neuerungen.

post-878-14366127353947_thumb.jpg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.