Zum Inhalt springen

Erfahrung mit eBay Kleinanzeigen


thejungho

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin fleißig dabei, ein gutes Angebot für ein AW 17 zu finden und konnte bis jetzt einige interessante Deals finden. Aber ich habe folgendes Dilemma:

Ein Verkäufer hat mich auf eBay Kleinanzeigen kontaktiert und behauptet er komme aus Kiel ( Ich selbst wohne in Oberursel, nähe Frankfurt.a.M). Da eine Abholung schwierig für mich ist, bietet er mir an, es zu verschicken. Bei dem Gerät handelt es sich hier um ein AW17 mit i7 4710mq, 1TB, 16 GB RAM, GTX 880m und ist noch ungeöffnet im Paket. Er habe es angeblich bei Amazon gekauft, welches er als Geschenk vorgesehen hatte. Aber da es sich damit erledigt hat, möchte er es loswerden. Obwohl es ungeöffnet ist, möchte er nur 1000 € dafür haben. Auf die Frage, warum er es so billig verkauft, antwortet er immer damit, dass es ein Geschenk werden sollte. Ich habe natürlich nach einer Rechnung + Foto vom Gerät verlangt. Er schickt mir stattdessen nur ein Bild mit einem riesigem, verpackten Versandskarton (Er: "Rechnung liegt im Paket").

Entweder er möchte es wirklich dringend loswerden oder irgendwas ist da faul. Wie ist denn eure Erfahrung mit eBay Kleinanzeigen? Was kann ich machen im Falle eines Betrugs? Soll ich es riskieren oder lieber für 400 € mehr direkt bei Dell kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun einerseits ist es komisch das es so billig ist, andererseits würde ich auch den Karton nicht aufmachen bzw das Siegel brechen. Versiegelt ist es halt immer noch Neuware und somit besser zu verkaufen. Ich würde aber auch sagen, fahr mal hin und schaue es dir an. Falls er PayPal akzeptiert dann zahle über PayPal, damit ist die Zahlung abgesichert.

Wenigstens der Lieferschein sollte auf der Außenseite des Kartons kleben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so per Versand nicht machen,

Du hast keinerlei Schutz oder rechtliche Nachforschungsmöglichkeiten.

Bleibt nur Abholung.

- - - Aktualisiert - - -

Paypal auch nur, wenn sein Konto Käuferschutz bietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 14 Jahren bei ebay/kleinanzeigen angemeldet, als Käufer und Verkäufer und kann dir aus Erfahrung sagen, da ist was FAUL!

Ich würde auf so dubiose Geschäfte nicht eingehen und wenn du ihn nicht persönlich abholen willst, bei soviel Geld, dann würd ich es auch nicht so machen, glaub mir der Typ ist nicht ganz koscher ;)

P.S. hab mein Alienware letzten Monat auch von jemand bei ebay kleinanzeigen gekauft und da kam das älter M17xR4 schon 1000€ und das war da schon billig, ich bin auch persönlich 1,5 Stunden mit dem Auto zu den gefahren um es auch live zu begutachten.

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich frag noch mal nach der Rechnung. Falls die Antwort mir nicht gefällt, ist die Sache entschieden.

@Olli1988

Also ich finde einige dort :) Beispiel: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O4FLS4O/ref=mp_s_a_1_10?qid=1421059334&sr=8-10π=AC_SX110_SY165_QL70

Bearbeitet von thejungho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch nur per Abholung riskieren.

Er hat sich bei Dir gemeldet, ebenso, wie gesagt, ist es kein Problem, sich eine Rechnungskopie vom Amazonkonto zu kopieren.

Wenn er es dort z.B. nach dem 5.11.2014 gekauft hat, könnte er es dort bis zum 31.1. 2015 selbst zurück geben, außer es war eben ein Drittanbieter gewesen.

Ebenso macht man doch wohl so eine Lieferung von Amazon auf, um Transportschäden oder Mängel zu checken, um ggf. Ersatz oder Retoure zu veranlassen.

Schon eher etwas sehr merkwürdig, aber evtl. auch einen Blick innerhalb 1-2 Fahrstunden wert...

-

Selbst bei Käuferschutz mit PayPal hast Du "bei Missverständnissen" immer noch die Laufereien und den zeitlichen Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebayKleinanzeigen ist nur für Selbstabholung gedacht, da hilft dir kein Paypal oder ne Bank an dein Geld wiederzukommen,wenn du nen Karton voll Steine bekommst.Selbst Nachnahme ist nicht sicher.Ich verkaufe auch bei Kleinanzeigen, aber kaufen nur vor Ort.Leider hat es mich auch vor kurzer Zeit erwischt,sind zwar nur 100€,aber auf die warte ich nun seid über 2 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall Finger weg... Ebay Kleinanzeigen ist ein Sammelbecken für Internetbetrüger... gerade Markensachen wie Alienware sind sehr beliebte Betrugsobjekte. Ich hab schon einige Erfahrungen machen können...

Hier mal die ein paar Sachen...

Im Frühjahr letzten Jahres, hatte jemand ein AW18 mit 780sli und i74900 für 800€ drin.. 2 Monate alt... da wollte ich zuschlagen... also hab ich Ihn kontaktiert und es kam zum mündlichen Kaufvertrag... aber da ich es nicht persönlich abholen konnte, bazahlte ich mit PAYPAL... kurz darauf meldete er sich und meinte, das Geld ist da aber er kann noch nicht darüber verfügen. es wäre schön wenn ich das Geld freigeben würde. Da wurde ich das erste mal hellhörig. Ich meinte, ich gebe das Geld frei, sobald das Gerät da ist und ich alles kontrolliert hab. Dann ging es in Minutentakt... Bitte... geben sie das Geld frei... ich brauche es heute... usw. ich meinte... bring es zur Post und morgen ist es bei mir... dann hast du dein Geld.

Auf einmal fing er an mit: meine Freundin ist schwer krank im KrHs und er müsse die Rechnung beim Arzt bezahlen sonst würde sie nicht behandelt werden. Sie würde sonnst die nächste Woche nicht mehr erleben... deswegen verkauft er auch so billig... nun war ja bei mir der Ofen aus... ich meinte, dass macht Ihre KrVers. - privat- war die Antwort... ich meinte die Ärzte lassen niemanden sterben weil noch eine 500€ Rechnung offen ist vor allem wenn jede Minute zählt usw. er bettelte und flehte weiter... er meinte er hätte das Paket schon zur Post gebracht... Auf einmal schickte er mir das Geld bei PayPal zurück und er wollte auf einmal das ich es per Überweisung bezahlen solle... Auf einmal fing er an ich müsse zahlen... Ich schrieb gleich das das Geld an sich zurück ist (Das wusste ich bis Dato auch nicht) mit dem Text drunter das sich Paypal das Recht rausnimmt das Geld bis zu 6 Monate einzubehalten um etwaige Missverständnisse zu regeln. Also hatte er kein Geld und ich kein Geld. Ich schrieb Ihn das so, dass er sich solange gedulden muss bis Paypal mir das Geld wieder frei gibt und dann muss ich es erst wieder auf mein Konto überweisen. Ich meinte aber er könne mir ja mal die Sendungsnummer schicken.

Sendungsmmer bekommen und siehe da: Paket ist schon einen Tag früher verschickt worden allerdings an eine völlig andere Adresse. Ich fragte ob er in die Zukunft gucken könne, da ich erst seit heute mit Ihm in Kontakt stand und das Paket gestern verschickt wurde... er entschuldigte sich und schickte eine andere Nummer. Diese war noch besser... denn dieses Paket kam schon vor 2 Tagen beim Empfänger an.

Dann schrieb ich Ihm ein letztes mal, dass er sich schämen solle sogar einen kranken Menschen und Mitleid vorzuschieben um andere Leute zu betrügen und das ich Ihn eigentlich Anzeigen sollte (da ich ja sein Ausweis in Kopie hatte - falls es überhaupt seiner war).

Danach schrieb er noch mal etwas wegen Anzeige und Anwalt usw. aber das war mir Egal....

Das Ende vom Lied... ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen musste aber 3-4 Wochen auf mein Geld von PayPal warten.

Danach beobachtete ich Ebay Kleinanzeigen etwas genauer und schrieb alle Leute an, wo ich den verdacht des Betrugs hatte... manche hatten die selben Fotos drin, die andere bei Ebay hatten aber ein ganz anderer Ort war angegeben usw.

Also entweder du fährst hin und guckst es an (aber bei so einer Summe am besten zu zweit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.