Zum Inhalt springen

Lebt das Alienware 18 im Alienware 18 R2 doch noch weiter?


nemo1994

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein AW 17 hat leider seinen zweiten Mainboardschaden deswegen soll er ausgetauscht werden. Heute bekam ich dann das Angebot zugesendet und meldete mich zurück bei den Sachbearbeiter. Nach mehrmaligen Frage welche Modelle und Konfigurationen eröffnete er mir senationelles. Der 18er wird derzeit nur ausverkauft damit der nächste überarbeitete nachrücken kann. Dieser soll laut dem Mitarbeiter die neuen Grafikkarten als Sli haben. Ob der Amplifier geht weiß ich nicht.

Auf jeden Fall, habe nämlich 4 mal nachgefragt, sagte er das der 18 im Februar oder spätestens März neu aufgelegt wird. *

Hoffe damit fällt vielen die Last von den Schultern ;)

Trotzdem alle Angaben ohne Garantien da es nur ein Angestellter war.

Grüße

Alex

P.s welchen neuen 17er würdet ihr nehmen muss mich für einen von denen entscheiden der alte ist leider weg. Und der aktuelle 18er würde mich 600€ Aufpreis kosten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt ob sie auch beim neuen 18er, sollte es ihn denn dann geben, auch auf verlötete Komponenten setzen werden. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mir und vielen anderen super Nachrichten verbreitet......

Ich finds auch super das der 18er doch kommt......

und ich fürchte wenn er kommt.....dann wirds bestimmt verlötet sein................:-(

oder das is taktik von DELL.....

Alle schimpfen über die neuen und beim AW18 R2 is alles beim alten plus 3D Panel.....lollollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar ich auch.....zähneknirschend....

dann kauft man die max. Ausstattung und max. VOS-Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desktop CPU Daumen hoch............. diesen Amplifier..............mmmm brauch ich nich..........hab n desktop............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr das alle wirklich?

4 verschieden große Alienware Notebooks einer Generation parallel im Line-Up bei Dell?

Ich kann dem Gedanken beim besten Willen nicht viel Plausibilität abgewinnen. Gerne lasse ich mich jedoch eines besseren belehren.

Jörg, ich an deiner Stelle würde erstmal die Füße stillhalten und nicht überstürzt handeln. Noch gibt es keinerlei offizielle Statements!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

naja, ich denke schon das da etwas dran sein könnte an der Aussage des Mitarbeiters. Vielleicht ist es aber dennoch kein Fehler gewesen noch den "alten" geordert zu haben. Wer weiß was die sich bei dem vermeintlichen neuen haben einfallen lassen. Wenn er wirklich gut ist kann man auch noch nach einem oder 2 Jahren kaufen. Ich bin ja schliesslich Sammler :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst:

SteffRoe hat doch letztens einen Screenshot gepostet, in dem ein Alienware-Zugehöriger bei Facebook schrieb, dass es kein neues 18er im Lineup geben wird und auch kein weiteres Alienware-Notebook mit 980m SLI.

Zitat:

"...SLI 980Ms will not be on an Alienware system."

Steht hier:

AW17 bald mit Nvidia GeForce GTX 970M und 980M und Amplifier? - Seite 4

Denen glaub ich mehr als Dimitri bei der Hotline in Bratislava.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur das berichten was mir der Herr am Telefon berichtet hat. Ich selber habe mehrfach nach gefragt ob er sich sicher sei. Er meinte daraufhin ja ganz sicher das alienware 18 kommt mit neuer Grafikkarten bald raus.

Wie schon gesagt kann nur berichten was er mir gesagt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son typ von dell denkt sich das doch nicht aus.....

vielleicht müsste n paar mehr von DELL den chat kontaktieren und einfach mal salopp ma nachfragen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel sagt:

Das neue 18er wird mit gesockelten Desktop-Prozessoren kommen, so dass man mit dem Amplifier dann uneingeschränkte Desktop-Performance hat.

Wer´s braucht...

Auserdem.. mit 130 W TDP kannst ihn gleichzeitig noch als Grill und Kaffeemaschine nutzen :-D

Warmhalteplatten sind dann auch unnötig... nur den Kaffee in der nähe stehen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebt denn der alte Holzmichel noch Holzmichel noch... XD finde eigentlich die Idee mit der extrenen Grafikkarte garnicht mal so schlecht, wenn der Preis dadurch nicht gerade unendlich teurer wird, dann ist das eine Nette Lösung für Hardcore Gamer... aber da sollen die sich mal noch mehr einfallen lassen, z.B. das Touchdisplay ist eine super Idee, aber das bringt einen doch nicht viel, die meisten Laptops bieten diese Funktion an um das Notebook dann noch als Tablet nutzen zu können, wenn das dann noch einigermasen Leistungsstark rüberkommen kann, dann Garantier ich Dell das es viel mehr Leute kaufen würden und die denen die Bude einrennen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 18" Gaming-Tablet mit Anstecktastatur und Amplifier? Nehmen wir die Idee einmal technisch auf.

Die CPU muss zwingend in die einheit mit dem Display. Als Grundlage nehmen wir mal den i7-4710HQ so wie er in den jetzigen Modellen Verwendung findet. Natürlich muss dann auch die Kühlleistung implementiert werden wie in den jetzigen Modellen. Immerhin wollen hier 47W abgeleitet werden. Wer sich mal das Surface3 angeschaut hat weiß was es für ein Tablet heißt, wenn "nur" die 15W von einem i5-4300U abgeführt werden müssen. Und selbst hier fängt die CPU an zu throttlen, wenn sie für Tablets untypisch dauerhaft belastet wird.

Also wäre das Gerät nicht gerade schlank. Um nicht noch mehr aufzutragen müssten die Laufwerke und der RAM, beides müsste ebenfalls in der Displayeinheit untergebracht werden, fest verlötet werden. Ein Wechsel dieser Komponenten fällt damit ebenfalls weg.

Lediglich die dedizierte Grafikkarte, einen zusätzlichen Akku und ein paar externe Schnittstellen könnte man halbwegs sinnvoll in der Dockingtastatur unterbringen. Die richtig dicke Desktop-GraKa kommt dann in den Amplifier. Den Anschluss dafür könnte man sicherlich bei dem dicken Brummer an der Displayeinheit unter bringen. so wäre man auf den Tastaturdock nicht zwingend angewiesen.

Dieses Konstrukt stelle ich mir äußerst unhandlich vor und optisch wenig ansprechend. Außerdem dürfte der Preis, wenn ich mir andere Tablets anschaue, bei weit über 4000€ liegen. Und das für eine eher durchschnittliche Leistung. Insgesamt hätte es das Kontept schwer auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es nicht gemeint, eher das ''nur'' man den Bildschirm abnehmen brauch, da brauchst du keinen DVD Player im Bildschirm, der bleibt wo er ist und man dadurch ein tablet hat, wie die typischen 4000 integrierten grakas... auserdem wäre noch eine möglichkeit irgendwie es hinzubekommen das man per wlan wie auf Bildschirm zu Bildschirm das Bild zu übertragen, blos halt das dann die anderen Teile ohne Display simmultiert bekommen das eins drann wäre und das Bild auf dem Tablet drauf senden und man trotzdem alles machen kann als wäre das Tablet am Notebook drann... ja klingt kompliziert, aber hoffe man kann es halbwegs verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mache ich mein AW 17 macht die Hufe hoch.*

Welches modell soll ich den nun nehmen? 600€ für den alten 18 ist verdammt teuer als Aufschlag.

Hoffe ihr wisst Rat.

Grüße*

Alex

Um in der ganzen Euphorie hier noch mal auf den TE und seine Frage einzugehen....

Also wenn du dich für irgendeinen der AW 17 R2 entscheiden kannst, dann ist doch klar, nimm den für 2899 €. :D

Allerdings glaube ich kaum, dass du den ohne Aufschlag bekommst, es sei denn, dein alter AW 17 hatte auch Vollausstattung.

Normalerweise schlagen die Dell Leute dir doch eine ähnliche Konfiguration ohne Aufpreis vor, wie dein alter AW 17 hatte und dabei schneidest du dann von der Leistung her schon meist besser ab.

Wenn das für dich passt, nimm die noch einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.