Zum Inhalt springen

Flash Player ist total unscharf


Angus

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander.

Ich habe das Phänomen, dass der Flash Player sämtlichen Inhalt total unscharf darstellt. Das tut er im IE und im Opera. Und wem das noch nicht kurios genug ist ... das ist bei meinem M17X R3 und Surface Pro der Fall. Also 2 vollkommen unterschiedliche Geräte.

Mich regt das jetzt schon seit Oktober letzten Jahres auf und ich habe absolut keinen Plan was los ist.

Schaut euch beispielsweise folgenden Content an:

post-1-14366127531819_thumb.png

Die Kanten des Logos sind ausgefranzt ... die Schrift ist total verwaschen. Beim YouTube-Player ist es das gleiche.

Mir scheint es, als skaliert da was nicht richtig. Es ist nämlich auch alles größer als es eigentlich immer war, als die Welt noch i. O. war.

Die Hardwarebeschleunigung vom Player selbst und des Browser habe ich bereits testweise deaktiviert ... ohne Änderung.

Unterschiedlicher Zoom (bzw. deaktiviert) hat ebenfalls keinen Einfluss.

Ebenso einflusslos ist die Tatsache ob der Flashplayer als NPAPI oder PPAPI Plugin installiert ist.

Browser-Addons sind nicht installiert.

Gibt es unter euch vielleicht jemanden bei dem das auch so ist?

So langsam geht mir das tierisch auf den Senkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Anti-Aliasing Problem was man durch diese Grafikkarteneinstellung reduzieren könnte. Das ist was fieseres. Und ich wüsste gerne was genau. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

im Moment scheint bei Adobe sowieso irgendwie der Wurm drin zu sein was den Flashplayer angeht, von diversen Sicherheitslöchern, die andauernd gestopft werden müssen, ganz zu schweigen. Seit einigen Monaten habe ich auf meinem Wald-und Wiesen-Medion PC das Problem, dass der Flash-Player sehr oft einfach abstürzt. Ich muss dann die betreffende Webseite im Firefox wieder komplett neu laden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von meinem aktuellen Problem geht mir dieser Flash-Content schon lange gewaltig auf den Nerv. Ich hatte ja immer auf HTML5 gehofft. Aber das scheint sich ja auch wieder im Sande verlaufen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

ich hatte das mal bei meinem ASUS. Habe dann damals den FlashPlayer mit diesem Tool entfernt Flash Player Uninstaller - Download - CHIP und ihn frisch von der Adobe Seite downgeloadet. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

MFG

PS: In Sachen HTML5 geht zumindest YouTube den Weg um den FlashPlayer zu verdrängen http://winfuture.de/news,85586.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee Priest, aber hat leider auch nicht geholfen.

Ja das mit YouTube habe ich auch gestern gelesen. Ist sicher ein kleiner Erfolg auf dem Wege aber kann mir nicht vorstellen, dass das der endgültige Todesstoß für Flash ist ... leider

Dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Anwendungen im Netz die noch lange damit laufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Adobe ein relativ erfahrenes Software-Haus seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten, viele wirklich namhafte Programme hat es erschaffen, darum kann ich die Probleme mit diesem Flash-Player nicht nachvollziehen. Das müsste doch in den Griff zu kriegen sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.