Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Alienware 15+Amplifier


joe84

Empfohlene Beiträge

@Malaak :

Tut mir leid, aber das sehe ich etwas anders. Wenn AW damit wirbt, seinen GA mit Blick auf die Zukunft entwickelt zu haben und dass man Grakas mit VOLLER Länge und DOPPELTER Breite verbauen kann, müsste man in der Lage sein, momentan aktuelle Desktop-GPU's ohne jegliche Probleme verwenden zu können, sofern diese den Spezifikationen des GA's entsprechen hinsichtlich Leistungsaufnahme und Anschlussart. Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass man auf diverse Ausnahmen hinweist bzw. auf Graka's, die halt nicht passen. Das ist ja ein toller "Blick" in die Zukunft, wenn ich selbst zum jetzigen Zeitpunkt schon Probleme habe !!

Daher bin ich der Meinung dass Änderungsbedarf besteht, denn sonst wird der Blick in die Zukunft recht trübe und neblig.

Gruß

Jörg

Es passt ja jede Kartenlänge und doppelte Breit, aber schau dir das Foto an... die ist höher als die meisten anderen Karten und deshalb passt es nicht. Ist halt nicht mehr in der Norm einer Grafikkarte.

Ich hab eine EVGA GTX980 Superclock ACX 2.0 und die passt perfekt rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die MSI GTX980 und durch die Heatpipes die oben hinausragen geht der Deckel des AGAs auf der GraKa Seite auch nicht richtig zu. Die Kühler berühren die Decke des Amplifiers, aber es geht trotzdem. Man kann den Amplifier auch nutzen ohne dass der Deckel zu ist.

Aber ich muss schon sagen - da hat Dell nur an die Referenzkühler der Grafikarten gedacht. Etwas grösser hätte es schon sein können. Schliesslich macht fast jeder Hersteller etwas grösseren Kühler drauf.

Was auch noch übel gelöst wurde. Ich kann in den Amplifier kein eigenes Standard ATX Netzteil verbauen. Wollte von BeQuiet ein Netzteil mit einem grösseren Lüfter einbauen, aber der Stecker für das Stromkabel sitzt ganz links und nur dort ist die Blende vorhanden, was fast kein Hersteller macht. Somit kann man 90% aller Netzteile schon mal nicht verbauen. Auch noch wegen dem Kabelmanagement.

Ich habe auch noch den Lüfter des AGA gegen eine Silent Variante ausgetauscht, denn das Teil wird schon übel laut.

Es wird zwar nun wärmer drin, aber bisher habe ich keine Probleme damit gehabt. Für den Einbau des Lüfters musste ich auch das Lüfter Kabel trennen, denn hier hat DELL einen eigenen Stecker für das Mainboard verbaut.

Also alles DELL, man kann fast nichts modifizieren.

Mein Kollege meinte nur - nimm Dir ein Miditower und bau dort einfach das Mainboard um :) Auch eine Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW kann man da keinen Vorwurf machen, in den AGA passt wunderbar die Grafikkarten rein, AW kann nicht auf irgendwelche Customkühler Rücksicht nehmen die größer sind als alle anderen Karten, ansonsten wäre das Gehäuse wieder so groß das man sich direkt einen Desktop PC hinstellen kann.

Einen Vorwurf kann man AW schon gehörig machen, denn es ist ja offiziell ein Universalgehäuse für Enthusiasten & die Karten sind seit mehreren Jahren schon so vielschichtig!!!

Ebenso finde ich das Ding jetzt schon riesig und alles andere als mobil, da kommt es auf 2 cm nun auch nicht mehr an, denn ein vglb. mATX ist ja immer noch 3-4cm höher lol lol

.

Ob AW jedoch daran etwas ändern muss, ist natürlich eine andere Sache, da es ja (noch lol ) unter gewissen Voraussetzungen passt.

Die könnten dann aber wenigstens Angaben dazu in den techn. Details oder der Beschreibung machen!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Evga 970 passt auch perfekt rein. Bei Gehäusen muss man halt vorher schauen ob es passt oder nicht.Ich finde die Größe mehr als ausreichend und bin froh das dass Teil nicht noch grösser ist. Viel schlimmer finde ich es das die vorne so einen billig Lüfter einbauen und wie schon gesagt wurde der Anschluss anders ist. Somit ist ein Austausch ohne weiteres nicht so einfach. Das Netzteil finde ich jetzt nicht so schlimm, warum möchtest du dieses tauschen? Lautstärke geht doch :-)

P.s

Hat jemand schon mal das mit dem Usb Stick ausprobiert? Ich schließe öfters meinen Xbox Controller an und aus und es nervt mich das jedes mal die ganze Beleuchtung aus und an geht. Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0 bestellt und die Zodac geht wieder zurück. Es war schwierig eine Karte zu finden bei den 980 die nicht breiter ist als die 2 Einheiten.

Bearbeitet von panther_XXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panther :

Es war schwierig eine Karte zu finden bei den 980 die nicht breiter ist als die 2 Einheiten.

Und eben dies zeigt dass hier nachgebessert werden muss seitens AW. Sollte der GA ein Verkaufsschlager werden, könnte ich mir vorstellen dass es evtl. eine zweite Revision geben wird.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panther :

Ich bin jedenfalls froh nicht zu den Erstkäufern zu gehören, sonst hätte ich mich über diesen halbherzig durchdachten "Mist" wieder grün und schwarz geärgert.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0 bestellt und die Zodac geht wieder zurück. Es war schwierig eine Karte zu finden bei den 980 die nicht breiter ist als die 2 Einheiten.

Mit der Graka machst du auf jeden Fall nichts falsch. Und EVGA ist für mich einer der besten Firmen, auch was Support angeht. Hatte mal eine GTX690 die defekt war, Montags hingeschickt und Freitag kam schon die neue an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja EVGA macht echt n guten Job...meine nächste Graka wird auch ne EVGA......die frage ist nur mit NVIDIA Chip oder AMD chip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg:

Ich sehe das entspannt. Ich habe extra Online bestellt das ich, wenn was nicht passt, wieder zurückschicken kann. Ich hätte mich jetzt schwarz geärgert wenn ich die Karte im Einzelhandel gekauft hätte und keine Rückgabemöglichkeit !

@ Malaak78:

Sicher die wird auch gut sein. Habe aber auch mit Zotac gute Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit.

Was mich jetzt beschäftigt ist das Problem mit dem lauten verbauten Lüfter :( Muss man da viel basteln bei dem Anschluss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja EVGA macht echt n guten Job...meine nächste Graka wird auch ne EVGA......die frage ist nur mit NVIDIA Chip oder AMD chip

EVGA hat nur nvidia Grafikkarten ;)

@panther: Wegen dem Lüfter bin ich auch gespannt. Kann es leider noch nicht testen da mein AW15 noch nicht da ist. Ggf klemm ich den einfach ab.

Weiß eh nicht wofür der gut ist, die GK zieht sich ja selber Luft rein, höchstens für das Netzteil.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch leider erst später gesehen.............

das ändert sich bestimmt noch.................wenn die r9 3xxx rauskommt plus dem imageschaden von NVIDIA......

dann bringt EVGA AMD KArten raus lollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malaak :

Also mit dem Abklemmen des Lüfters wäre ich vorsichtig. Du kannst ziemlich sicher sein dass, wenn für diesen Lüfter keine Notwendigkeit bestünde, AW diesen eingespart hätte. Zusätzliche Belüftung kann nie schaden. Ein paar Grad weniger, schon hält die ganze Sache evtl. etwas länger.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe :

Es kann sehr gut sein dass man auch zunächst mal keine Probleme hat. Über einen längeren Zeitraum gesehen jedoch evtl. schon. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ganz klar.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen den für Probleme auftreten, wenn die gpu wenige Grad mehr hat? Solange alles im grünen Bereich ist und das Netzteil nicht kocht, was es natürlich nicht macht, wird nie was passieren. Das Dell unnütz laute Lüfter verbaut, hab ich beim aurora schon feststellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hätte mich jetzt schwarz geärgert wenn ich die Karte im Einzelhandel gekauft hätte und keine Rückgabemöglichkeit !

lol - finde es lustig, dass man sich über "Andere" ärgern würde, die für so ein extravagantes Zeug gar nichts können lol;)

.

Der Onlinehändler schickt so ein ausgepacktes Teil halt ein paar mal so, oder als Letztes, wieder raus,

da hier eher Leute das Ding erstmal behalten/laufen lassen, weil letztlich keinen Bock auf eine tagelange Umtausch-/Neukauf-aktion.

Der Einzelhändler hat damit vor dem Kunden ein viel größeres Problem...,

aber ok, kann der Verbraucher jetzt auch nix für,

also verstehe diesen Gedanken jetzt nicht auf Dich bezogen. ;)

.

Es verdeutlicht eben nur zusätzlich mein Kopfschütteln über so einen "Hardwaregott" (AW),

auch wenn es mich nicht selbst betrifft,

da ich u.a. aus solchen "Kompatibilitätsgründen" keine AW-Desktops nutze/empfehle (& man sich das eigentlich auch beim GA schon hätte denken sollen),

bzw. verwende ich seit den ACX Kühlern auch nur noch solche EVGA Karten.

.

Das heißt aber nicht, dass mir jegliches Verständnis anderer Hardware oder anderer User verloren geht,

insbesondere sind auch andere Karten empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe soeben erfolgreich den neusten NVIDIA Treiber (347.52) direkt von NVIDIA installiert und mit dem Amplifier zum laufen gebracht.

Davor habe ich jedoch die neuste Version vom Amplifier Treiber + Command Center installiert. Danach von der NVIDIA Website den Treiber für die GTX 970M ohne Amplifier installiert.

Nach der Installation NB ausgeschaltet, Amplifier angeschlossen und gestartet. Der neue Treiber wird dann installiert und läuft. Auch nach dem Amplifier entfernen funktioniert das ganze.

Habe Fire Strike mit 10890 Punkten zum laufen gebracht (geht bestimmt mehr, aber Netzteil war nicht an, also nicht die volle Leistung). Ich denke man wird locker die 11000 Punkte erreichen.

Anscheinend hat Dell / NVIDIA die Sache endlich im Griff. Zocken konnte ich bisher noch nicht, d.h. ob das ganze stabil läuft kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.