Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 Welchen Ram kaufen für Aufrüstung auf 16GB


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welcher Ram ist zu empfehlen um den PC auf 16 GB aufzurüsten (Aktuelle hat er 8GB) somit möchte ich nochmal 2x4 GB.

==>Alienware area 51 r2<==

Der originale hat folgende Parameter:

[TABLE=class: prdinfotabelm, width: 100%]

[TR]

[TD]Hersteller

[/TD]

[TD]Samsung

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Herstellernummer

[/TD]

[TD]M378A5143DB0-CPB

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Kapazitaet

[/TD]

[TD]4GB

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bezeichnung

[/TD]

[TD]PC4-17000

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Kurzform

[/TD]

[TD]4GB(1Rx8)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bauform

[/TD]

[TD]288Pin

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bauart

[/TD]

[TD]DIMM

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Typ

[/TD]

[TD]UBDIMM

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Organisation

[/TD]

[TD]512Mx64

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Beschreibung

[/TD]

[TD]DDR4 2133MHz

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Anzahl der Ranks

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Erweiterung

[/TD]

[TD]unbuffered

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Fehlerkorrektur

[/TD]

[TD]non-ECC

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]DRAM Organisation

[/TD]

[TD]512Mx8

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]DRAM Anzahl

[/TD]

[TD]8

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]DRAM Bauart

[/TD]

[TD]FBGA(78ball)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bauhöhe

[/TD]

[TD]31,25mm

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Spannung

[/TD]

[TD]1,2V

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie ich, ich hatte 2x2GB von samsung drinne und 2x4GB von Hyinx (oder wie die geschrieben werden). Hab die hynix drinne gelassen und die selben bei ebay für 62€ gekauft, nun sind 4x4GB hynix mit je 1600Mhz drinne, reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir den Speicher gekauft und habe nur Problem. auf Verdacht eines defektes habe ich ihn auch schon mal umgetauscht. Nach etlichen versuchen mit 16 GB RAM den Rechner ans Laufen zu bringen bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende.

Problem ist folgendes. Solange ich 12 GB Ram habe läuft alles Fehler frei. Dabei ist es egal welche RAMs ich reinstecke und egal in welchen Slots die stecken. Sobald ich den vierten Riegel dazu stecke ist Schluss mit lustig der Rechner schmiert ab oder wenn ich es schaffe auf dem Desktop zu kommen und einen Speichertest mache hagelt es Fehler.

Ich hoffe ihr ab noch Ideen was es sein könnte!

Grüße :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AdmiralTarkin :

Dein Problem mit dem Speicher ist natürlich sehr ärgerlich. Du hast nun Geld, viel Zeit und zusätzliche Arbeit investiert, dabei dann nichts erreicht.

Daher auch für dich mein Tipp für die Zukunft, auch wenn viele nicht meiner Meinung sind hier : Kaufe direkt fertig ab Werk die Speichergröße, die du möchtest, und alles ist gut, kein Stress, kein Ärger.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir den Speicher gekauft und habe nur Problem. auf Verdacht eines defektes habe ich ihn auch schon mal umgetauscht. Nach etlichen versuchen mit 16 GB RAM den Rechner ans Laufen zu bringen bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende.

Problem ist folgendes. Solange ich 12 GB Ram habe läuft alles Fehler frei. Dabei ist es egal welche RAMs ich reinstecke und egal in welchen Slots die stecken. Sobald ich den vierten Riegel dazu stecke ist Schluss mit lustig der Rechner schmiert ab oder wenn ich es schaffe auf dem Desktop zu kommen und einen Speichertest mache hagelt es Fehler.

Ich hoffe ihr ab noch Ideen was es sein könnte!

Grüße :-(

Welchen Speicher hast du genau?

Werden in deinem AW auch 16GB unterstützt?

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist du holst dir genau den RAM den du verbaut hast noch einmal. Dann hast du keinen Ärger. Du hast ja bereits die technischen Daten. Guck auch wenn du anderen bestellst das die Spezifikationen gleich sind.

Bestellung bei Amazon oder Atelco da hast du kein Problem den Speicher einfach zurück zu schicken wenn es nicht läuft.

@jörg im Prinzip ist das nicht falsch aber nicht jeder hat die Kohle ab Werk so zu bestellen wie man ihn haben will. Und dazu ist RAM aufrüsten ne Kleinigkeit und Foren wie dieses dazu da um zu helfen. Der Tipp: "hätteste mal" ist allenfalls ne persönliche Meinung und bringt den TE nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe den selben Speicher gekauft der ab Werk verbaut ist! Trotzdem habe ich diese Probleme! Da ich den Speicher schon getauscht habe und alles durchgespielt habe stellt sich mir die frage muss im Bios was verändert werden? Oder ist das Bord defekt?

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bios muß meines Wissens nichts verstellt werden. Hast du denn auch Probleme mit 3 Riegeln wenn der 3. im 4. Slot drin ist? Ggf ist der 4. Slot defekt oder aber man darf mit 4 Riegeln nur SingleSide RAM verwendet, so kenn ich es von machen Desktop Mainboards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bios muß meines Wissens nichts verstellt werden. Hast du denn auch Probleme mit 3 Riegeln wenn der 3. im 4. Slot drin ist? Ggf ist der 4. Slot defekt oder aber man darf mit 4 Riegeln nur SingleSide RAM verwendet, so kenn ich es von machen Desktop Mainboards

Aktuelle habe ich 3 Riegel drin und einer ist im 4er Slot und es läuft tadellos.

Was mir aufgefallen ist wenn ich einen Riegel in Slot 3 Stecker und alle anderen Leer lasse fährt er nicht mehr hoch bzw. sagt das kein Ram vorhanden ist.

Der Ram der jetzt original und zugekauft drin ist ist SingleSide RAM

=> Ich habe gerade was ausprobiert. Sobald ich den dimm 4 Riegel in dimm 3 Stecker selbe Fehler.

=> Sobald ich Dimm 2 und Dimm 3 mit Riegel bestücke tritt der Fehler wieder auf.

=> Bestücke ich alle aus Dimm 2 läuft es problemlos

=> Bestücke ich alle ausser Dimm 3 läuft es problemlos

=> Sobald DIMM 2 und 3 bestückt sind gibt es fehler

Ich denke es ist das Board?

Bearbeitet von AdmiralTarkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt war schon zwei mal ein Service-Mitarbeiter bei mir vor Ort! Der Fehler mit dem Speicher wurde behoben aber neue Fehler wurden erzeugt. Der eine hält es nicht für nötig seine Jacke auszuziehen und bleibt mit dieser an den seitlichen kontakten hängen und verbiegt sie. Drückt sich einfach wieder rein und sagt geht ja noch. Dann sind Fehler unter der Prüfungssoftware CPU-Fun ohne Funktion etc.. Wäre ja nur die Software alles nicht so tragisch. Klar wenn ich mir ein Auto für 50.000 Euro kaufe und da blinkt durchgehen die Ölleuchte dann kneife ich auch einfach den Kontakt ab.

Ich bin wirklich sehr sauer auf die Serviceleistung / Servicepersonen.

Der Kasten geht so zurück und ich will Ersatz. :(

Ich bin stolz auf mich das ich trotz des fast explodieren noch nett geblieben bin!

Ich kaufe mir ein Alienware System weil ich Qualität haben möchte und das bezieht sich auch auf den Service.!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von AdmiralTarkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AdmiralTarkin :

Ich kaufe mir ein Alienware System weil ich Qualität haben möchte und das bezieht sich auch auf den Service.!!!!!!!!!!!!!!!

Dies wäre tatsächlich sehr wünschenswert, ja, jedoch bleibt es sehr oft nur ein Wunschtraum, der dann u.U. sehr schnell zum Albtraum wird. Excellenten Service und Support kann man nur bieten, wenn man in diesen investiert, z.B. in Form von top ausgebildeten Technikern, die idealerweise auf die spezifischen Produkte trainiert und fit gemacht werden, sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig. Leider hat die ganze Sache einen Haken : Die Ausbildung ist teuer, und ein Techniker, der sich seiner Fähigkeiten bewusst ist, arbeitet nun mal nicht für ein paar lumpige Euro die Stunde. Was macht man daher? Man zieht sich Subunternehmen heran mit Leuten, die alles machen, aber nichts richtig. Ist halt günstiger. Geiz ist geil, nicht nur bei den Endverbrauchern:19:. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass es in unserer schnellebigen Zeit immer schwerer wird, für Geld Dinge oder Service zu erwerben, wo wirklich von Anfang bis Ende alles stimmt, selbst dann, wenn man wirklich viel Geld bezahlt für etwas.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Ich störe mich schon immer an dem Ausdruck Techniker => Techniker in Deutschland sind hochqualifizierte Personen die eine 4 Jahre Weiterbildung nach ihrer Berufsausbildung gemacht haben. Ich als Ing. arbeite täglich mit diesen zusammen.

Personen die eine zwei Tages-Schulung gemacht habe als Techniker zu bezeichnen ist schon echt der Hammer.

Es wäre ja schon schön wenn diese technischen Servicepersonen wenigstens eine Berufsausbildung gemacht hätten und eine Tagesschulung für das Gerät erhalten hätten. Dann müsste man nicht daneben stehen und sich die Haare raufen bei der Inkompetenz die da aufläuft.

Aber du hast schon recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.