Zum Inhalt springen

Eure neusten 3DMark (Futuremark) Ergebnisse


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte mal so nachfragen, was ihr so an Leistung herausbekommt :-)

Jetzt gerade würde ich gern sehen was ihr beim normalen FireStrike Test an Ergebnissen bekommt, Postet doch wenn ihr mögt einfach ein Bild oder schreibt es rein, wäre auch mal interessant zu wissen. (3DMark 2013)

Ich mach mal den Anfang:

post-5512-14366127724823_thumb.png

post-5512-14366127839709_thumb.png

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist aktuell noch die "Serienleistung" von meinem X51: NVIDIA GeForce GTX 660 video card benchmark result - Intel Core i7-3770 Processor,Alienware 06G6JW

Mit Übertakten bekomme ich ca. 3-4% mehr raus.

In den nächsten Wochen kommt eine GTX970 rein, mal schauen wie viel der PC dadurch besser wird. :)

Edit: Das ist das Ergebnis vom M14xR2: http://www.3dmark.com/3dm/5839844

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Ergebnis des AW17 R2 mit 980M (Standard Dell-Treiber und 240W-Netzteil)

NVIDIA GeForce GTX 980M video card benchmark result - Intel Core i7-4710HQ,Alienware Alienware 17 R2

Fire Strike Score 8308

Graphics Score 9724

Physics Score 9280

Combined Score 3695

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Ergebnis von meinem Alienware 15 mit GTX970M

NVIDIA GeForce GTX 970M video card benchmark result - Intel Core i7-4710HQ,Alienware Alienware 15

Fire Strike: 6530

Graphics Score: 7521

Physics Score: 8796

Combinde Score: 2751

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe, ist das bei NVIDIA GeForce GTX 970M - Notebookcheck.com Technik/FAQ mit fast der selbe Hardware die dort gut 800 Punkte mehr im firestrike test rausbekommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

GTX 970m

AW 17 R1

Hier die ergebnisse Oli !

Stimmt da was nicht, verstehe nicht wie ihr auf so hohe punkte kommt :-))

wie starte ich eigentlich Fire Strike !

Bearbeitet von canaw17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier mal meine neuen Ergebnisse (Area 51 R2). Treiber 353.06

Standard:

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,Alienware 0XJKKD

Standard SLI:

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,Alienware 0XJKKD

Übertaktet: (CPU @ 4,5 GHz und 1,2967 V mit AW Command Center, GPU:Boost Clock 1450 MHz, Memory Clock 7800 MHz, Power Target 120 % mit GPU Tweak):

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,Alienware 0XJKKD

Übertaktet SLI: (CPU @ 4,5 GHz und 1,2967 V mit AW Command Center, GPU:Boost Clock 1450 MHz, Memory Clock 7800 MHz, Power Target 120 % mit GPU Tweak):

NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,Alienware 0XJKKD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines update mit übertakteter 970m mit MSI Afterburner Core Clock +135Mhz und Memory Clock +400MHz

satte 765 Punkte mehr, ohne jeglicher Einbüsung bei Temperaturen, einfach klasse die GPU.

http://www.3dmark.com/3dm/7186735

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Laut Intel sind max 100 Grad erlaubt für die CPU.

Die Werte passen, du bist mit deinem Gerät sogar über dem Wert von Notebookcheck. Mit Win 10 wären die Werte noch etwas höher.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vortaz:  

Die Temperaturen erscheinen mir doch etwas hoch. Bei einem normalen Futuremark Durchlauf erreicht deine CPU 91 Grad? Mein i7-4710 geht dabei maximal auf 78 Grad rauf. Ich kenne mich mit deiner CPU aber leider auch gar nicht aus, die Werte erscheinen mir nur arg hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hier mal ein Update von mir.

Normal:

http://www.3dmark.com/fs/10646372

Normal SLI:

http://www.3dmark.com/fs/10646710

 

Übertaktet Single: CPU @ 4,4 GHz und 1,2967 V mit AW Command Center; GPU 120% Power Target, +220 MHz GPU Clock & +500 MHz Memory Clock mit EVGA Precision XOC

http://www.3dmark.com/fs/10681681

Übertaktet SLI: Übertaktet Single: CPU @ 4,4 GHz und 1,2967 V mit AW Command Center; GPU 120% Power Target, +175 MHz GPU Clock & +500 MHz Memory Clock mit EVGA Precision XOC

http://www.3dmark.com/fs/10682099

 

Pascal ist schon der Wahnsinn. V.a. in der Single Leistung wird mein alter Rechner deutlich zerlegt. Im SLI gibt es auch einen guten Zuwachs und das mit einer GPU weniger. Man kann im SLI allerdings nicht so hoch takten wie mit nur einer GPU (+220 MHz zu +175 MHz), warum auch immer.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 5teph,

ich denke dein 2xSLI OC Ergebnis ist ok, du bist in der Futuremarkrangliste bei vergleichbaren Systemen auf Rang 89.

Und der  Führende ist im GPU Score nur 5% besser wie du und hat evtl. ne Wakü und Customdesignkarten.

Hier ist mal ein 1080 FE SLI(OC) Review  mit Vergleichswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, habe ich noch gar nicht gesehen mit der Rangliste. XD 
Ich bin äußerst zufrieden mit den Werten, hatte mich eben nur gewundert weshalb im SLI der 2,1 GHz OC nicht funktioniert. Das scheint ja normal zu sein. Aber für ein komplettes OEM System kann sich das sehen lassen. Den Takt können die Karten auch relativ konstant halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.