Zum Inhalt springen

M17xR3 - Stromkabel-LED leuchtet bis ich es einstecke


seeker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe einen Alienware M17xR3 aus Deutschland gekauft, er hat funktioniert aber jetzt hat er ein Problem. Die Symptome zeigen sich in dem der Alienware nicht ein mal bootet:19:. Ausserdem leuchtet das LED-Band am Stromstecker nur bis ich den Stecker am Laptop anschliesse, danach schaltet es sofort aus und ich kann es nur wieder zum leuchten bringen wenn ich das Kabel aus stecke, kurz warte und dann wieder einstecke.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Ich habe den Strom-Adapter DE zu CH schon gewechselt und werde heute Abend noch das Stromkabel wechseln(Mit einem CH Anschluss). Wobei dies nicht das Problem sein sollte da die LEDs des Kabels ja leuchten wenn ich es einstecke.

Vielen Dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich fürchte das sich bei dir entweder eine Hardware-Komponente oder das Mainboard sogar selbst zerlegt hat...

Ich hatte das vor 3 Wochen auch....genau dasselbe.............bei mir wars auf jeden fall das mainboard und wahrscheinlich auch die grafikkarte(das ist noch in klärung)

wenn du schrauber erfahren bist....bau die komponenten aus und schau ob das netzteil dann hält...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoff ich auch...........

aber leider wirst was finden da ich mal von ausgehe das er nur mit akku auch nicht angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch mal und bei mir war das mainboard defekt. hatte erst nur manchmal Ladeprobleme, und irgerndwann ging es dann garnichtmehr an und das Notebook hat verbrannt gerochen. Garantie wirst Du ja wahrscheinlich eh nicht mehr haben?

Der DELL Techniker meinte wenn der blaue Ring leutet, dann ist das Netzteil ok, da das eine Selbstprüf-Funktion ist.

Am Besten erstmal die GPU ausbauen und schauen ob dann die Probleme auch noch auftreten.

Bearbeitet von pur3v3nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so weit ich weiss ist da keine Garantie drauf ist aber auch nicht mein Laptop. Bekomme am Freitag oder Samstag die Bestätigung wegen der Garantie. Kann es erst dann öffnen :/

Dann stellt sich die Frage warum das blaue LED ausschaltet sobald ich das Kabel einstecke. Oder prüft es das Netzteil im Laptop selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist es nicht toll, wenn einem eine Suche bestätigt das man mit dem Problem nicht alleine ist.

Richtig fantastisch wäre es, wenn man sogar eine Lösung nachlesen könnte.

Also: Gleiches Problem, gleiches Modell.

Grafikkarte ausgebaut und Kurzschluss beseitigt.

Suchmaschine bemüht und gleichen Beitrag im Dell Support Forum gefunden

Dort wurde das Netzteil als Ursache und die defekte Grafikkarte als Resultat davon angesehen.

Kann das jemand bestätigen, oder wenigstens mir Kleingeist erklären warum ein defektes Netzteil nur die Grafikkarte betreffen sollte? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Aber eine neue Grafikkarte in Rauch aufgehen zu lassen kann ich mir noch weniger vorstellen :19:

Edit: Andersherum kann ich es mir eher vorstellen. Dass das Netzteil Schaden nimmt, wenn die Grafikkarte einen Kurzschluss hat.

Bearbeitet von Mahaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber vielleicht interessiert es noch wen: bei mir ist vorige Woche im M17x R4 genau das selbe aufgetreten (während dem Spielen - zack - aus wars).

Lösung auch bei mir: Grafikkarte ausbauen - funktioniert wieder.

Bei mir wars eine 675m. Suche jetzt natürlich eine neue Karte. Kann man diese eigentlich auch bei Dell direkt ordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, daß sie die 675m noch auf Lager haben, falls doch dann bestimmt inkl. "Premium"-Zuschlag (bei mirs wars seinerzeit ne AMD 6990m gewesen, welche ich angefragt hatte: ca. 600€, bei damaligem Marktpreis von knapp 300€ für ne neue).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.