Zum Inhalt springen

Rückgabe 2500€, bin Eigentümer aber nicht der erste Besitzer!


canaw17

Empfohlene Beiträge

Der erstbesitzer hat am Telefon Rumgeheult, und das noch mit als Chef von mehr als 200 Beschäftigten in Essen.

Hat gesagt, das ich wuste das ich die Kaufsumme bekomme und IHM somit über Tisch gehauen habe.

Habe ihm das Gerät zum gleichen Preis abgebeben was ich auch bezahlt hatte (nicht 2500€) :-)

Dell hat sich dann paar Tage später bei mir gemeldet ob die Kontodaten noch stimmen, könnte hier meine aktuellen Kontodaten geben, habe ich aber nicht gemacht und gesagt das man sich ja jetzt an der erstbesitzer widmen soll.

Denke er bekommt jetzt sein GELD wieder. Hab Ihm mehr als 50% meines Kaufbetrages GECHENKT und das als stinknormaler TELEKOm mitarbeiter, ist nicht alles Geld, dann wollte er noch ein 5€ an meine 5 jährigen Tochter geben, damit Sie was kaufen kann, habe das GELD nicht angenommen.

Was ein KARNIVAL verein dieser DELL. Und was es für Menschen gibt unglaublich mich mit sowas zu beschuldigen, als hätte ich das wissen können ?!?!

Naja, hab jetzt ein anderes gebrauchtes AW 17 R1 gekauft.

Da kommt jetzt eine 970m rein und gut ist !!!!

ENDE gut ALLES GUT :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Vogel war das.....

Er hätte ja zumindest den "Gewinn" mit dir teilen können. Das wäre dann eine Win Win Situation für beide Seiten Gewesen.

Da der so unverschämt war und dir sogat noch Absicht unterstellt hat, hättest du Dell ruhig deine Kontodaten geben können ;).

Der hätte sich freuen können wenn du ihm dann überhaupt etwas zurückgezahlt hättest.

Denn es war ja auch immerhin DEIN Gerät, was Dell dank der Eigentürmerübertragung ja auch bekannt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier die ganze Geschichte. Unglaublich aber wahr.

Hatte bei ebay ein AW 17 gefunden, wirklich vollausttatung GTX780m / 3D / 120Hz und und und, inkl. VOS.

Kostenpunkt 1850€ wollte er haben, habe ihm dan eine PN geschrieben, das ich bereit bin etwas weniger zu zahlen, danach kam er zur mir nach HAUSE.

Zahlte ihm 1200€. und 50€ gab ich ihm Benzinkosten. Er war dann damit einverstanden, ich schaute mir das Gerät ja genau an und sagte ihm das es ein wenig zu heiss läuft. Deshalb gibg er vom vereinbarten 1300€ auf 1200€ runter. Und 50€ gab ich ihm wegen Benzinkosten.

Soweit so gut.

2 Tage Später Temp Probleme GPU extrem, über 95 Grad bei Vollast und mehr, also GRENZE dachte ich micr.

Erste VOS KAM KATASTROPHAL. 6-. ganz schlimm, verschmierte alles mit Wärmeleitpaste, wechselte die Headsink, und es wurde nur schlimmer, nach dem ersten Start PCI Brücke Defekt. ALso Mainboard zerschossen. Friert ein / Grafikfehkler / Lüfter waren am Spinnen und und und.

Hmm dachte ich mir, zeige ihm das und er meint ist nicht sein Bier, ganz schnell verlies er unser haus.

Anruf bei Dell.

Zweiter VOS kam, sehr erfahrener, dachtete er, ich mache das schon wieder OK, abgesehn davon das er in 2std. das komplette Mainboard wechselte, startete er das DIAGNOS Programm per BIOS, und siehe da, alles Klappt. Ich sagte zu ihn er solle noch warten und zusammen ebend das Mainboard Programm bei Dell.de Testen lassen, sagte es ist nicht so relevant, Und ging auch schon.

Habe gestartet, und siehe da, PCI Brücke Defekt, Tatstaur Beleuchtung ausgefallen, Bildschirm sitzt nicht mehr richtig am Gehäuse, Spaltmaße stimmen nicht, USB wird nicht erkannt und und und, Kratzer am GEHÄUSE!

lol dachtet ich mir, alles fotografiert, aufgenommen, und ab nach DELL versendet (Slowenien leider verstehe ch 50 prozent der Arbeiter nicht so richtig)

GRAUSAM ein hin und her.

DIe sagten, wir können einen dritten VERSUCH starten, oder ihm das GELD wieder geben, sagte ich mir, OK 2500€ schmeckt, überweisen SIE das geld zuruck. Wollte mir anschließend sofort das dickste EI kaufen M18.

Naja dann kamen die anrufe von den ersten besitzer, das ich ihm verarsc... habe, und und und, er heulte richtig am telefon, beschimpfte mich, ich blieb ruhig. Er sagte es ginge hier MIR nur ums geld. Obwohl ich noch über den dritten VOS nachdachte, naja egal wer nicht glauben mag, abgesehen davon wollte ich unbedigt die R1 variante behalten, die gibst ja leider nicht mehr einfach zu kriegen, nun ja egal.

Die eigentumsrechte waren bei mir, also wurden übertragen.

Dann wie oben geschrieben , habe ihn gesagt hab kein BOCK mehr auf so ein stress hab, komm und hol dein System ab, Heute ruft mich DELL an und fragt ob SIE das GELD an den ERSTBESITZER auszahlen dürfen,und das Gerät bei den erstbesitzer ist.

Ich sagte, ja es ist beim Erstbesitzer, Zahlen Sie aus.

Fragte noch den freundlichen Mitarbeiter folgendes:

Wenn Sie ein Haus vom erstbesitzer kaufen, und danach hier HAUS durch eine NATURKATASTROPHE kaputt geht, und SIe das Geld von der versicherung bekommen, wer würde wohl das Geld bekommen, der erstbesitzer oder der dem das Eigentum aktuel gehört.

UNGLAUBLICH aber er sagte der erstbesitzer, und der jenige dem das Eigentum gehört müsste sich das Geld dann vom Erstbesitzer holen, wenn er dann schon längst nicht weg ist mit dem 250.000€.

Ja leute das zum THEMA support! Viel Glück noch an die leute die nach Slowenien / Slowakei verbunden werden.

Da gehört alles immer den ERSTBESITZER, AUTOS, HÄUSER / FRAUEN :cry:

Hab mir jetzt wieder für das GELD ein gebrauchtes AW 17 R1 mit ne 770m GTX zugelegt (Müste gebraucht kaufen da es NEU kaum welche gibst). Dazu habe ich ne 970m ersteigert und gucken was jetzt passiert, werde auf jedenfall weiter berichten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ne story...junge junge...............

dem hätt ich aber ein erzählt wo er die kiste abgeholt hat......

und da sieht man auch wieder was es für techniker gibt....junge junge................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der braucht kein Geld..... der brauch einfach mal nen schlach in den Nacken ;)

Hammerhart der Typ, erst sein Notebook freiwillig 650€ unter seinem Preis verkaufen und dann nacher noch so rumstänkern.

Ist doch wohl nicht deine Schuld wenn er zu blöd war den VOS in Anspruch zu nehmen! Auch in der Frage des Gerätebesitzers benimmt sich Dell hier sehr ungeschickt.

Wenn ich ein Auto gekauft habe und nichts weiteres vereinbart wurde, kann der ehemalige Besitzer doch auch nicht einfach hingehen das Radio rausrupfen und mich dann fragen was ich denn mit SEINEM Radio vorhaben würde.

Das Geld hätte also allein DIR zugestanden, da mit dem Kauf auch ein rechstgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist. Auch wenn dieser nur mündlich vereinbart wurde, hatte er trotzdem bestand. Somit hatte der Erstbesitzer keinerlei Ansprüche mehr auf dein Gerät und alle damit verbundenen Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.