Zum Inhalt springen

Alienware X51 R3 Alienware X51 kaufen oder warten? / Wo bleibt der Alienware Alpha?


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Nachdem ich durch den Kauf meines Alienware 13 sehr angetan von Alienware bin, möchte ich in naher Zukunft auch meinen alten Selbstbau-Desktop in Rente schicken und durch ein schicken Desktop von AW ersetzen. Der neue Area-51 liegt mit deutlich über 1500€ selbst in der kleinsten Konfiguration ganz klar über meinem Budget von 1000 bis 1300 Euro und gar so viel Leistung benötige ich auch nicht. Wichtiger sind mir das Design und die Größe. Solange halbwegs aktuelle Games bei 1080p in mittleren Einstellungen ohne großartige Kantenglättung laufen bin ich schon zufrieden.

 

Habe daher den schon etwas betagteren X51 im Auge. Das Gerät wurde von mir des Öfteren bereits in freier Wildbahn gesehen. Etwas viel Plastik, aber schön kompakt, stylisch und eben von Alienware. Leider ist noch die alte 700er Grafikserie (GTX 745, GTX 750Ti und GTX 760) von Nvidia verbaut. Besteht eine reale Chance, dass das Gerät in naher Zukunft ein Grafikupdate bzw. generell ein Update erfährt oder wird man den X51 auslaufen lassen? Die sonst anwählbare AMD-Karte möchte ich nicht (hatte noch nie gute Erfahrungen mit AMD).

 

Und damit auch gleich die zweite Frage: wird der Alienware Alpha hierzulande überhaupt noch erscheinen, oder bleibt das Gerät erstmal weiterhin exklusiv für die Vereinigten Staaten verfügbar? Gibt es da irgendwelche Infos oder wenigstens Gerüchte?^^

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.