Zum Inhalt springen

Area-51 R2 Area 51 R2 Kaufberatung


Steph

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

 

ich bin am überlegen mir einen neuen Desktop zuzulegen, nachdem mein X51 diverse Probleme gemacht hat (der ein oder andere wird sich daran sicherlich noch erinnern) und nun der Upgrade-Versuch auf eine GTX970 schiefgegangen ist.

 

 

Marke Eigenbau habe ich mir mal angeschaut- gefällt mir aber nicht (und ist nicht wirklich günstiger wie ein AW)

Nochmal X51 möchte ich mir nicht antun, das Teil ist an sich top, aber doch sehr beschränkt, und anscheinend anfällig.

 

 

Also bleibt nur der Area 51 R2 übrig. Da passt einfach alles wie ich finde (Preis mal außen vor gelassen :-) )

 

 

Betreiben möchte ich den PC mit dem Dell Curved Monitor, den ich mir im laufe des Jahres zulegen werde, sobald er mal im „Sale“ ist.

 

 

Zu meinen Anforderungen: Ich bin jetzt nicht wirklich Profi „Zocker“, aber ich mag die ganzen Details in den Spielen, also Max-Settings (ich spiele hauptsächlich Guild Wars 2, Resident Evil, Fifa, NFS und die ganzen aktuellen Spiele). Hin und wieder arbeite ich auch mit rechenintensiven Sachen (Videobearbeitung, Photoshop, Blender, etc).

 

 

Welche Ausstattung sollte ich am besten nehmen? Der Curved Monitor löst ja doch ziemlich hoch auf.

 

 

Fest steht:

 

 

-i7 5820 oder 5930? (der 8-Core macht glaube ich wenig Sinn)

-16 GB Ram, sollte locker ausreichen

-HDD reicht Standard, die SSD 850 PRO vom X51 würde ich in den neuen einbauen

-Blu-Ray Laufwerk, alternativ auch DVD und dann extern (habe eins da)- was meint ihr, evtl aufrüstbar?

-Grafik: GTX 980, jetzt die Frage: Single, SLI oder 3-SLI? Habe mir auch im Internet ein paar Benchmarks angeschaut, nur bei manchen Games ist 3-SLI um einiges schneller als SLI

-VOS 4 Jahre, alternativ jedes Jahr erneuern (ist aber glaube ich teurer)

 

 

Da die Maschine einen Haufen Geld kostet, ist es mir wichtig, dass ich damit einige Jahre stress- und sorgenfrei auskomme.

Ich weiß, die Hardware verbessert sich von Jahr zu Jahr und irgendwann wird diese Hardware auch in Rente gehen, aber 4-5 Jahre sollte sie locker schaffen..

 

 

Weiß jemand von euch wenn ich mich jetzt z.B. für eine Single GTX980 entscheiden würde, ob ich dann problemlos eine zweite/dritte einbauen könnte? Sowohl im Chat als auch in der Hotline bekomme ich verschiedene Antworten, mal ja mal nein…

 

 

 

 

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.