Zum Inhalt springen

Port Weiterleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe ein seltsames Problem. Zusammen mit einem Kumpel spiele ich gerade Unturned und bin dabei auch Host für die Map.

Bei meinem alten Router (Easybox 802) habe ich dafür den Port 25565 weitergeleitet und alles lief wunderbar.

Momentan hänge ich an einer Fritzbox 7390 und es geht nicht mehr. Ich habe dort auch den Port 25565 an meine lokale IP vom Laptop weitergeleitet,

aber bekomme immer ein Time-Out, wenn ich versuche den Port zu scannen. Also kann sich auch bei Unturned niemand mehr verbinden.

Jetzt kommt das komische, wenn ich einen Minecraft Server auf dem gleichen Port erstelle, wird er als offen gezeigt und es kann sich auch verbunden werden.

Bei der Windows Firewall ist Unturned auch freigegeben. Ich habe sogar mal die Firewall deaktiviert, nur um sicher zu gehen, und es funktioniert auch nicht.

Eine andere Software Firewall ist nicht installiert.

Außerdem habe ich auch mal andere Ports probiert, mit dem selben Ergebnis, immer ein Timed-Out. Es ist, als wenn gar nicht bemerkt wird, dass das Spiel läuft.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal den Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" gesetzt? Hast du TCP und UDP freigegeben? Hast du zufällig IPv6, dann musst du unter Internet/Filter -> Listen den Haken bei "Teredo-Filter aktiv" entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.