Zum Inhalt springen

Area-51 ALX neues Mainboard, Prozessor, Grafikkarte,...


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab vor mein Area51 ALX zu upgraden, der ist schon in die Jahre gekommen. Das Problem wird sein das ich die Wakü wie gehabt benutzen will, aber da macht der Socket Probleme. Welches aktuelle Mainboard ist denn dafür geeignet?

Außerdem habe ich vor 2 oder vllt auch 3 Grafikkarten einzubauen. Welche aktuelle Grafikkarte und RAM würde gut passen?

Beim Area51 ALX ist AlienFX ja auf einer eigener Platine?

Es wird dann Battlefield Hardline und sowas drauf gespielt. Aktuell ist Hardline bei den minimum Systemanforderungen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn ich es damit zu tun hätte,würde ich komplett neu bauen. Auch das Gehäuse 2ürde ich ersetzen da es viele vorteile wie platz, Kabelschächte etc hat. Außerdem ist es nicht schwer einen Pc zu bauen. Auf YT gibt es viele Anleitungen. Außerdem sind die Netzteile nichts.

(kann 3 empfehlen:

1. Frank Sirius Titel:Gaming PC selber bauen #1 / ASUS Corsair Intel | SiriuS (2 Teiler)

2. Zenchillis Hardware Reviews Titel:GAMER PC BAUEN | GAMING COMPUTER SELBER ZUSAMMENBAUEN [2015] 1080P

3 CreativeHDGaming

Wenn du das dir nicht zutraust, es gibt immer noch Seiten wie Mif.com oder Hi-Tech

lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey KakashiKuna,

@Kegel warum sollte er nen komplett neuen Rechner bauen und das Case nicht behalten .... Das beste an dem ganzen System....

Behalt das Case aufjedenfall neue Hardware rein lets go! Nen Blickfang isses allemal. In meinem freundkreis hat z.B niemand einen zuhause stehen.

Wenn du nicht Basteln (ich meine wirklich Basteln willst), schmeiß die Wasserkühlung raus und kauf dir eine von einem Dritthersteller.

Die Platine über welche das FX läuft wird via USB ans Mobo angeschlossen. Vorsicht ist geboten nicht jedes Board funktioniert mit der FX Platine!

Auch ich kann dir nicht sagen mit welchen Board die Platine Kompatibel ist und mit welchem nicht, bis dato konnte ich mit Asus boards aber gute erfahrungen Sammeln.

Je nach Ausstattung ist in deinem Area 51 entweder ein 1kw Netzteil verbaut oder ein 1,2kw Netzteil.

Das Netzteil zutauschen, ist mehr oder weniger entweder nur durch löten,

bzw basteln möglich oder mit Adaptern die bei Ebay eine ganze stange geld kosten -> Netzteil behalten.

Die Anschlüsse für Power LED, HDD LED, und den Power Button sind nicht genormt, hier wirst du evtl glück haben und die anschlüsse passen oder aber du musst einen kleinen Adapter kaufen (3€) oder Basteln ;)

Beim zusammenbau kann man eigentlich kaum was falsch machen, wie Kegel schon schreibt im zweifelsfalle einfach mal nen TuT bei YT angucken.

Und wenn du gerne mal einen Schraubendreher in die hand nimmst und spaß am bauen hast nimm dir die Zeit, macht richtig laune.

Ich habe meinen Area 51 ebenfalls neu aufgebaut und dabei noch ein bisschen mehr dran gemacht. Kannst du dir ja mal ansehen.

Area-51 ALX Alienware Area 51 ALX Umbau, Mod

Solltest du fragen haben versuche ich dich soweit es möglich ist dich zu unterstützen.

LG

Thorque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So ich werde mal weiter machen und hab gleich ne Frage.

Würde die original Wakü auf dieses Board passen?

http://www.asus.com/DE/Motherboards/RAMPAGE_V_EXTREMEU31/

Und die CPU ist drin

http://ark.intel.com/de/products/37147/Intel-Core-i7-920-Processor-8M-Cache-2_66-GHz-4_80-GTs-Intel-QPI

 

Das geht schon wenn man nen aktuellen Prozessor nimmt und die original Wakü benutzt, man muss hat nur des richtige Backplate zum fest schrauben haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.