Zum Inhalt springen

Cities: Skylines - Zeigt her eure Städte


Angus

Empfohlene Beiträge

Die Linienplanung des Nahverkehrs ist mit so ziemlich das geilste an dem ganzen Spiel. Als ich das das erste mal gesehen und praktiziert habe ging mir die Sonne auf lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Güterbahnhof ist auch so eine sache ^^

Ich bekomm zwars neuerdings ein geschlossenes normales zugnetz zusammen, aber ein zug fährt deshalb trotzdem nicht, güterbahnhof ist das selbe, ich weis nicht wie ich den ordnungsgemäß zum laufen bekomme, busnetze ist genauso schwierig, ich mach linien, aber weis nicht wo die enden sollen, jedesmal ist dann dieses zeichen darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linien müssen immer geschlossene Systeme sein. Sprich der Bus hört da auf, wo er angefangen hat.

Güterbahnhof einfach ans Schienennetz + Straße und gut.

So jetzt erst mal heim und Familie pflegen.......ab 20 Uhr dann endlich wieder zocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichter gesagt als getan XD

Ich hab beim Zugnetz, ein geschlossenen ordentlichen kreis um die stadt, aber kein Zug fährt.

Bei der Buslinie, hab ich immer die Punkte gewählt, bis wieder zur Bustation, aber genau da kann ich den ersten Punkt nicht mit den letzten den ich in der Stadt verteilt habe verbinden, kann den daneben stellen, dann ist es aber kein geschlossenes netz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ja man bekommt auch hohe Häuser an den Standardstraßen. Jedoch kannst du an 4 spruigen straßen noch ein Feld größer bauen :) ...

Also bei mir ist das bums welchen Straßentyp ich baue ... es sind immer 4 Reihen mit bebaubaren Feldern:

post-1-14366128089083_thumb.png

Übersehe ich irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angus: habe meinen "Fehler" gefunden, hatte eine 2 spurige auf eine 4 spurige vergrößert und da war dann ein Feld zum ausfüllen über....logisch, die Straße wurde breiter -.-

post-4476-14366128090561_thumb.jpg

Hab mal einen Teil meiner Stadt hochgeladen, unten kann man sehen wieviele Cims da leben und wie "reich" ich bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand dafür eine Lösung ?

post-3817-14366128092293_thumb.jpg

Der Stau der in meine Stadt reinführt bin ich grad am Lösen (dauert aber noch:D)

Aber was kann ich gegen den Stau machen der aus meiner Stadt weg führt, dort kann ich nicht bauen und nicht helfen was soll man da tun?

Der Stau blockiert meine halbe Stadt. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das deine einzige Verbindung zur Außenwelt?

Wie es aussieht verstopfen hauptsächlich LKWs die Autobahn. Du solltest daher zusehen das mehrere Autobahnen "angezapft" werden. Auch sind externe Bahnlinien und Schifffahrtsrouten sehr hilfreich.

Wenn du alle Transportmöglichkeiten ausschöpfst und den Export in verschiedene Himmelsrichtungen erlaubst, dann bekommst du dein gezeigtes Problem eigentlich schnell gelöst.

Ich habe gestern übrigens keinen Erfolg gehabt den Warentransport in die Stadt auf die Schiene zu verlegen. Obwohl ich einen Güterbahnhof direkt im Gewerbegebiet errichtet habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn die Rohstoffe weg sind sind se weg, da kann glaub ich höchstens random was neues entdeckt werden oder so.

Es gibt aber einen Mod, dann gehen die Rohstoffe nie weg, also dann kommt da immer was nach, quasi als ob die Vorkommen unendlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie kommt ihr atm so vorran. Bei mir stockt es jetzt bei 185t ew. Es wird aber auch nichts nachgefragt. Ubahn und Bus werden ordentlich benutzt, manche Stationen haben bis zu 1300 Besucher die Woche...was ein gewusel.

Allerdings wollte ich schon längst richtung 500t ew kommen.

Jemand eine Idee was die Leute mal wieder in die Stadt lockt?

PS: Konto ist soweit gedeckt mit knapp 8 Mille und 40.000/Woche Einnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht ... irgendwie stagniert es momentan wieder gewaltig bei mir. Nachdem mir die 30k Einwohnergrenze schon Probleme bereitet hat, ist es nun die 40k Grenze.

Baut ihr "wie wild" einfach neue Wohngebiete und sorgt so für eine extrem flächige Ausdehnung der Stadt?

Ich bin irgendwie zu sehr damit beschäftigt mein Verkehrssystem zu optimieren.

Meine U-Bahn Stationen sind auch alle sehr gut besucht (man kann sagen 1000 +/- 500 Besucher pro Station). Trotzdem nutzen nur 6500 Bürger (von 40k) mein U-bahn Netz.

Beschweren will ich mich trotzdem nicht. Immerhin habe ich keine Verkehrsstau´s und 4k mache ich mit den U-Bahnen reinen Gewinn.

Ich wünschte es gebe mehr Statistiken ... gerade was die Bevölkerungsverwaltung angeht.

Es gibt zwar folgende Statistik:

Bevölkerung: 40k

Angestellte Bürger: 20k

Verfügbare Arbeitsstellen: 23k

Arbeitslosigkeit: 3%

Aber was sagt mir das jetzt?

Das sagt mir nicht ob ich "niedriges" oder "hohes" Gewerbe fördern muss.

Ich weiß auch nicht ob ich mehr Industrieflächen bereitstellen muss oder lieber Bürofläche ausschreibe.

Woher weiß ich ob ich zu viel oder zu wenig gebildete Arbeitskräfte in der Stadt habe? Ich kann mir doch unmöglich jedes Gewerbe anklicken und nachsehen ob überqualifizierte Mitarbeiter angestellt sind.

So gut mir das Spiel gefällt, aber irgendwie ist das in der Hinsicht noch zu "wischi -waschi". Keine Ahnung ob ich deshalb noch bei "nur" 40k Einwohner dümple. Mir fehlen eindeutige Signale vom Spiel.

Das lässt sich auch am Beispiel der Bevölkerungsschichten wieder zeigen. Es gibt zwar eine "Stufen" Statistik mit farblicher Anzeige aber ob ich mir die angucke oder Katze trägt ein Gewähr.

Wie bekomme ich denn nun konkret raus wo reiche und wo arme Gebiete sind?

Wer sagt mir ob ich zu viele Reiche oder zu viele Arme besitze?

SimCity 5 hat vieles falsch gemacht. Aber gerade dieser letzte Punkt war dort sehr intuitiv und leicht zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Grundstückswert hoch genug und sind ausreichend Krankenhäuser/Polizei/ect. verteilt?

Hast du genug Strom/Wasserreserven?

Aus irgend einem Grund boomte damals bei mir die EW als ich mein erstes AKW gebaut habe (AKtuell sind es 3)

Wunder dich nicht über die Fahrgäste, bei meinen 185k fahren auch nur um die 10k mit Bus/Bahn/Zug. Einnahmen sind rund 15k aus Fahrgeschäften.

Ansonsten wurde Gewerbe und Industrie durch Güterbahnhöfe angekurbelt. Zudem durch kurze wege zw. Industrie und Gewerbe.

Auch sind Parks in der nähe bzw. in Gewerbegebieten ganz praktisch.

Aber du hast recht, manchmal ist einiges nicht nach zu vollziehen. Wichtig ist auf alle fälle eine hohe Geburtenrate und viele junge Menschen.

Wie man gelesen hat, war dies einmal eines meiner Probleme als 30k Senioren starben und die Stadt auf 90k runter ging.

Aktuell habe ich etwa 15k Kinder, 25k Jugendliche, 45k junge Erwachsene, 60k Erwachsene und 40k Senioren (ca. Werte aus dem Kopf).

Ich versuche das es immer fast so viele junge Menschen wie Erwachsene/Senioren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr beiden nicht mal ein aktuelles Bild eurer Städte posten. Gerne auch von oben. Würde mir mal gerne ein paar Ideen für den Straßenverlauf abgucken. Bin da so unkreativ. Ich mache immer nur Häuserblöcke und alles sieht aus wie New York von oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar heut Abend mach ich gerne mal Bilder...Luftansicht wird schwer bei 25 Feldern.....da sieht man gar nix mehr *g*

Straßentechnisch ist bei mir gerade ein Umbau der alten Gebiete im gange. Anafangs hab ich einfach nicht gescheit auf Straßenbau geachtet, das war ein riesen Fehler. Nun versuch ich da Stück für Stück die Straßen um zu bauen ohne zu viele Einwohner zu verscheuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Grundstückswert hoch genug und sind ausreichend Krankenhäuser/Polizei/ect. verteilt?

Hast du genug Strom/Wasserreserven? ...

Ja, kann ich alles bestätigen.

Für deine Auflistung der Altersgruppen wünsche ich mir eine simple Pyramidendarstellung. Eben so wie man das auch in der Realität macht. -_-

Nur welchen direkten Einfluss kann ich denn auf die Altersgruppen nehmen? Wie sorge ich dafür, dass die Geburtenraten der Sterberate überwiegen? Deinen Vorschlag von Vorstadtsiedlungen habe ich ziemlich erfolglos ausprobiert.

Ich weiß auch gar nicht so recht ob Familien wirklich nur in den "kleinen" Häusern wohnen oder nicht auch in den Hochhaussiedlungen.

@Struselix Ja sollst du heute Abend bekommen. Ich mache auch mal ein paar Nahaufnahmen von Verkehrsknotenpunkten.

@DaPete meinst du wir bekommen mal eine Bevölkerungsdichte abgeschätzt? Also Einwohnerzahl durch die geschätzte Anzahl tatsächlich bebauter (mit Wohngebieten) Felder?

Mich würde ein Vergleich wirklich mal interessieren. Ich glaube immer mehr, dass ich viel zu kompakt baue und zu wenig Gebiete ausgewiesen habe. Daher meine Stagnation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Vorstadtsiedlung wurde eher eine Stadtmitte Siedlung mit rund 20.000 EW *g*.

Durch viele Kinderspielplätze habe ich so die Geburtenrate von 500/Woche auf 1200/Woche katapultiert, jedoch liegt die Sterberate aktuell bei 700/Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix meine staufreie Kleinststadt ^^

post-1-14366128175938_thumb.jpg

Btw. so sieht das Spiel nativ in 4k aus ... also nicht anders lol

post-1-14366128142893_thumb.jpg

post-1-14366128147264_thumb.jpg

post-1-14366128151751_thumb.jpg

post-1-14366128156355_thumb.jpg

post-1-14366128161214_thumb.jpg

post-1-14366128171121_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter....Angus....ich verneige mich vor dir.

Das ist keine Ironie...deine Stadt ist echt Wunderschön, vor allem dingen der Turm in der mitte des Kreisverkehrs..übertrieben aber schön

Da trau ich mich garnicht meine zu posten :,(

Bearbeitet von DaPete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.