Zum Inhalt springen

Cities: Skylines - Zeigt her eure Städte


Angus

Empfohlene Beiträge

Danke DaPete! Sooo schön finde ich sie gar nicht lol Immerhin ist es seit Spielstart meine allererste Stadt.

Trau dich ruhig. Ich suche auch immer fleißig Anregungen.

@Struselix man findet unheimlich viele fertige Templates im Steam Workshop. Suche einfach mal nach "Intersection"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry::cry::cry::cry::cry:

Nein bin ich nicht :D

Aber dafür effektiv, Industrie->Gewerbe->Büro->Bürger. Zudem stehen Güterbahnhöfe zw. Industrie und gewerbe, somit fahren die LKW gleich in 2 richtungen :D

Noch dazu.....mein Bevölkerungsreichstes Wohnviertel hat über 60k ew *g*.

Meine Altstadt hat einen Grundstückswert von 59 dingsda :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß ich eigentlich wann wo Büros einzurichten sind?

Der Bedarf wird ja unten nicht so nett angezeigt wie bei den 3 anderen Gebieten (Wohn, Industrie, Gewerbe). Oder zählen Büros zu Gewerbe? Aber wann muss ich Büros statt Gewerbe wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht.

Nervig finde ich auch wieviele Menschen manchmal auf einem Schlag sterben können und dann rumgenörgelt wird wo überall leichen sind. Zudem muss man Kh und Krematorium auch im Gewerbegebiet zur verfügung stellen. Rentner fallen allem anschein nach gerne beim Einkaufen um.....wer weiß wie der Wechselkurs zum $ ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich wollte jetzt auch mal die ein oder anderen Mod installieren aber wenn ich im Spiel auf "Inhaltsverwaltung" gehe und danach auf "Steam Workshop", passiert nichts und die Liste ist leer.

Auch im Hauptbildschirm kann ich die angezeigten Mods rechts nicht auswählen.

Was mach ich denn falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuche den Steam Workshop noch bevor du das Spiel startest.

Cities: Skylines

Dort suchst du nach belieben interessante Mods raus, indem du diese abonnierst.

Bist du damit fertig startest du das Spiel.

Im Hauptmenü musst du ggf. noch einige Mods manuell aktivieren (Objekte sind automatisch aktiv, Skriptmods nicht). Das machst du in der Inhaltsverwaltung, die du schon kennst.

Ist alles zu deiner Zufriedenheit startest du dein Savegame und los geht´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angus: danke. Endlich kann ich die Mod verwenden, dass sich die Müllplätze automatisch leeren.

Btw: poste mal ein aktuelles Bild deiner Stadt. Irgendwie bekomme ich bei den Wohnbereichen keine kreativen Grundrisse hin...:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt denn die Müllplatz-Mod? Muss mal schauen ob es das auch für Friedhöfe gibt ...

In den letzten Wochen hat sich bei mir nur sehr wenig getan, da ich hier kaum weitergespielt habe. Ich habe noch nichtmal eine Einwohnerzahl von 50K erreicht :19:

Wenn ich demnächst weiterspiele versuche ich mich mal an der Expansion der Stadt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich großartig an das Projekt "Stadtexpansion" mache, habe ich intensiv meine Verkehrsführung überarbeitet und mich damit auf einen massiv erhöhten Verkehr eingestellt.

Hier ein paar Ansätze:

post-1-14366128302672_thumb.jpg

Mit letzterem bin ich noch nicht so 100% zufrieden, aber da finde ich noch eine Lösung für lol

post-1-14366128300929_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat schon jemand ne europäische Stadt gebaut? Ich mag mich noch nicht so recht von meiner jetzigen Stadt trennen und komplett was neues anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haha, das Spiel is so geil... ich hab grad meine komplette Bevölkerung fast ausgerottet. Mal kurz von 196k auf 170k zurück. Nur weil ich meine Wasserversorgung umstellen wollte und aus versehen ein paar Wassertürme im verseuchten Gebiet aufgebaut hatte. 8k Tote die Woche :-D Wenn ich jetzt mit Krematorien Strom erzeugen könnte, könnt ich locker ein Fusionskraftwerk zünden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange nimmer gespielt, lohnt sich seit dem neusten Patch das zocken, da man ja Straßen nun auch in die Tiefe und nicht nur in die Höhe bringen kann?

Bearbeitet von DaPete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ein wenig aus den Augen verloren. Spielte jetzt noch mal kurz WoW. Danach Pillars of Eternity, jetzt ist meine CE von Batman Arkham Knight da (läuft ziemlich gut auf dem PC, was die nur wieder alle haben).

Zudem hatten meine Frau und ich einen kleinen Einkaufswahn, SNES, N64 & PS3 gekauft, da ist erst mal genug zu zocken.

Und 3 Kinder wollen Tags über auch bespaßt werden :)

 

Werde demnächst mal wieder zu meiner Stadt schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Game ist echt klasse... meine Stadt verfolgt mich bis zum einschlafen. Je größer die Städte werden, um so komplexer wird alles. Schäzte wer hier eine Stadt mit 9 Feldern wirklich im Griff hat, sollte iwo in einer Stadtplanung arbeiten. Eine Strasse falsch gesetzt, eine Einrichtung nicht mit dem Nachbarfeld abgestimmt und drunter und drüber gehts. Allerdings find ich sehr nett das hier nicht jeder Fehler sofort zum Kollaps führt.
Werde demnächst mal ein paar Bilder posten.
Habe jetzt von 7 auf 9 Felder erhöht, muß aber in den bisherigen Feldern noch einiges bereinigen. Hoffe das ich mit den 9 Felder dann die Bevölkerung auf 3-400k anwächst. Hat schon wer mehr als 9 Felder? Mit mod sollen ja 25 gehen, aber ich schätze da geht dann auch ziemlich schnell die performance in die knie. Bereits bei mehr als 3 Feldern bemerkt man doch schon einbußen was die performance angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.