Zum Inhalt springen

GTA V Probleme


maxim

Empfohlene Beiträge

Das Spiel läuft nicht:mad: Über Steam den Preload fertig gestellt. Lief nicht. Alles gelöscht und neu geladen- läuft wieder nicht. Bei beiden Versuchen öffnet sich der GTA-Launcher in den Prozessen, aber ist nach ein paar Sekunden wieder verschwunden. Pc/ Steam mehrfach neu gestartet. Mein Benutzername passt auch. Nvidia Treiber ist der neue 350.12, der extra für GTA veröffentlicht wurde...

Hat irgendwer einen Lösungsansatz oder die gleichen Probleme? Wollte am Vormittag doch nur ein bisschen zocken, weil ich gleich zum Dienst muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malaak: war noch mal ein neuer Ansatz- leider keine Veränderung.

Jetzt heißt es wieder Warten auf das Update.

Jedes gecrackte Spiel lief doch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Jungs denn gar nichts gelernt von der Vergangenheit?

GTA4 hat seinerzeit schon massive Probleme mit Optimus bereitet: Alle Modelle nVidia Optimus inkompatible Games (Problemthread)

Da fehlen einem echt die Worte nach all den Jahren. Geht ja schon super los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Lösung gefunden: Optimus ausschalten und nur per dGPU spielen. Geht jetzt wunderbar.

Hi wrext0r, ich sehe du hast auch die GTX 860, kannst du mal bitte kurz sagen wie das Spiel so bei dir läuft? Also Auflösung, Details, FPS. Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert: Jo ist 60GB gross.

@Wolfy: Bei Alienware mit FN+F5 kannst du es deaktivieren.

@manura: Kannst am Bild sehen, welche Einstellungen ich im Moment habe. Liege dabei bei ca 45FPS, habe aber nur kurz gespielt. Werde da sicher noch paar Dinge ausprobieren. Läuft aber ziemlich gut mit der 860m finde ich.

post-4881-14366128141286_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du kacke...............dann werd ich mir das erstmal nicht kaufen und runterladen....eher dann ne DVD(´s) kaufen......oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du kacke...............dann werd ich mir das erstmal nicht kaufen und runterladen....eher dann ne DVD(´s) kaufen......oder so

Na beim installieren über DVD's wünsche ich dir dann viel Spaß. Es sind 7 DVD's, die Installation damit dauert etwa 90 Minuten (das ist mal mit voller 100.000er Leitung etwa gleich schnell), und danach darfst du dann 5 GB zusätzlich laden...

Falls man aber keine 100.000er Leitung hat ist die DVD wohl eine gute Alternative, je nach Leitung ist da der Versand + Installation schneller als ein Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so versperre ich meine leitung nicht......ud ob der immer mit vollgas zieht weiss man ja auch nich.........(icch hab 100mbit)

ich warte erstma ab bis das günstiger wird.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Besen aussuchen und dir schicken? :D

FN+F5 schaltet Optimus aus. ;)

Ich dachte beim AW 17 R2 kann man es nicht mehr ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft weiterhin nix. Optimus lässt sich beim AW 17 R2 leider nirgendwo deaktivieren. Von daher kann ich diesen Weg auch nicht beschreiten. In der nVidia Systemsteuerung die globale Einstellung auswählen brachte auch nichts.

@wrext0r: wie ist das Spiel denn? Gibt ja teils negative Meinungen, auch bezüglich Bugs im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wegen der Geschichte mit FN + F5... hab für meinen AW 17 R1 den Alienware OnScreenDisplay Treiber, Dell Version A02 (war auf der Resource-CD) zuerst installiert gehabt... hat nicht funktioniert. hab einen älteren von Dell gedownloadet, A00 wenn mich nicht alles täuscht, da gings auf einmal. FN + F5, Fenster mit JA bestätigt, neu gestartet. Integrierte Grafik nimmer da, Friede Freude Eierkuchen. Allerdings war im Geräte-Manager meine GTX 970M wiedermal als "Microsoft Basic Display Adapter", Treiber waren aber noch installiert und intakt!? Fehler gefunden, Hardware-ID der Karte hatte sich geändert (normal?). Also treiber wieder modifiziert und neu installiert. Graka geht, Intel HD ist aus. ob GTA 5 läuft seh ich mit etwas Glück morgenabend... Ergebnis landet dann hier ;)

Und wegen den 6 Besen... Ohne meinen Alltours sage ich nichts :20:lol

Edit: GTA 5 geht ohne Probleme.

Bearbeitet von Wolfy38LP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert: Jo ist 60GB gross.

@Wolfy: Bei Alienware mit FN+F5 kannst du es deaktivieren.

@manura: Kannst am Bild sehen, welche Einstellungen ich im Moment habe. Liege dabei bei ca 45FPS, habe aber nur kurz gespielt. Werde da sicher noch paar Dinge ausprobieren. Läuft aber ziemlich gut mit der 860m finde ich.

Cool danke! Sieht ja echt ganz gut aus mit der Performance. Werde es mir dann vielleicht auch holen.

Ich dachte beim AW 17 R2 kann man es nicht mehr ausschalten?

So weit ich gesehen habe, hat der Fragesteller einen R1. Und da geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem nVidia Forum stand eine Übergangslösung bezüglich des Optimus Problems:

In meinem 17 R2 habe ich also die GTX deaktiviert, der GTA- Launcher ließ sich öffnen und beim runden Ladebalken die GTX schnell wieder aktiviert- dann hat das Spiel die GTX genutzt und ganz normal gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir lädt auch seit Tagen mit 11-16kb/s, wo er es gekauft hat weiß ich aber nicht. Allerdings lädt er es direkt über den Rockstar Client (wenn ich ihn richtig verstanden habe).

@Norbert Bortels

Dass man mit einer 100mbit Leitung schneller als mit DVD's ist war auch eher theoretisch, praktisch wird man keine 100mbit bekommen (außer vielleicht über Steam), siehe oben. Ich werde auch warten bis es günstiger geworden ist, vor allem weil ich es schon auf der PS3 gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft weiterhin nix. Optimus lässt sich beim AW 17 R2 leider nirgendwo deaktivieren. Von daher kann ich diesen Weg auch nicht beschreiten. In der nVidia Systemsteuerung die globale Einstellung auswählen brachte auch nichts.

@wrext0r: wie ist das Spiel denn? Gibt ja teils negative Meinungen, auch bezüglich Bugs im Spiel.

Ich finde es genial, du kannst so viel machen. Zudem hast du mit der Story und online quasi 2 Spiele in einem gekauft.

Angesehen von der Geschichte mit dem Launcher hab ich bisher keinen Bug gesehen. Zudem läuft es echt gut und sieht selbst mit mittelmässiger Grafikkarte ziemlich gut aus. Portierung ist gut gelungen.

Kanns nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich gesehen habe, hat der Fragesteller einen R1. Und da geht das.

Ist halt auch ein AW 17 R2 Thread lol

wrext0r setzte dann ja noch ein „bei Alienware kann man es…“ oben drauf,

dachte als (R2!) Mitleser, ich hab evtl. etwas verpasst. ;):20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entschuldige ich mich für die gestiftete Verwirrung. So weit ich mich erinnere ist es eben seit 2012 bei AW möglich Optimus auszuschalten. Dachte, dass es beim R2 auch geht. Immerhin wissen R1 Besitzer nun wie sie das Problem temporär beheben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.