Zum Inhalt springen

DELL GTX780M in AW M18xR2 - keine Funktion!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem: habe eine Dell Grafikkarte Modell GTX780M gebraucht über einen Händler gekauft. Karte ist definitiv funktionstüchtig. Dieses Bios ist auf der Karte aufgespielt: VGA Bios Collection: Dell GTX 780M 4096 MB | techPowerUp (laut TechPowerUp für Dell GTX780M Karten geeignet)

Leider bekomme ich die Karte in meinem AW M18xR2 nicht zum laufen, also schwarzer Bildschirm, 8 Piep-Töne...Pause...8 Pieptöne...usw.

Kann es sein das ich ein anderes Bios, vermutlich dieses da: VGA Bios Collection: Alienware GTX 780M 4096 MB | techPowerUp benötige? Ist laut TechPowerUp ein Alienware GTX 780M Bios. Habe das A10 unlocked Bios auf dem AW installiert...muss ich da vll. noch diverse Einstellungen vornehmen?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine 780m hab ich mit dem OC Bios von slv7 geflasht und läuft im m17xr3.

kannste mit USB booten und flashen... kannste ja mal gucken, ob das für Dich passen würde.

NVIDIA Kepler VBIOS mods - Overclocking Editions, modified clocks, voltage tweaks

PM, falls ichs Dir mailen soll.

Im Forum brauchste sonst erst 5 bestätigte Postings zum downloaden...

Bearbeitet von pur3v3nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Da die Karte aber überhaupt nicht erkannt wird, habe ich auch nicht mal die Chance einen Blindflash durchzuführen. Das AW geht zwar an...also alles leuchtet, Lüfter drehen los...bekomme aber kein Bild und der 8 malige Piepton geht sofort los! Also der fährt kein Bios ab, geschweige denn irgendwelche Bootlw. oder USB Ports. Also keine Chance zum flashen. Bau ich meine GTX680m wieder ein funktioniert alles tadellos.

Bevor du deine 780m geflasht hast...wurde die wenigstens mit dem Standard-Bios erkannt?

Das mit der PM wäre fein...ich probiere jetzt alles mal durch. Wobei die slv7 Bios Files wohl eher die Overclocking/Spannungs Sachen optimieren bzw. freischalten und weniger die Kompatibilität regeln? So entnehme ich es zumindest dem Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also meine wurde dann zumindest im Bios angezeigt und ich konnte die flashen.

mit dem svl7 bios, wird das übertakten freigeschaltet und das ist wohl auch optimiert.

PS:

bios hab ich mal hier angehängt

Nvidia GTX 780m - 'OC edition' - rev02.zip

Bearbeitet von pur3v3nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.