Zum Inhalt springen

Alienware und die Makrotasten - Wer nutzt sie?


Angus

Nutzt du die Makrotasten deines Alienware Laptops?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      1
    • Nein
      4
    • Mein Alienware hat keine Makrotasten, aber ich hätte gerne welche
      1
    • Was sind Makrotasten?
      2


Empfohlene Beiträge

Alienware scheint in den Makrotasten einen echten Mehrwert zu sehen, verfügen doch die Modelle Alienware 15, 17 und 18 über derartige Funktionen.

Bisher haben wir darüber noch keine vielen Worte verloren. Darum interessiert es mich einerseits ob ihr diese Tasten überhaupt nutzt, und wenn ja, mit welchen Funktionen sind sie bei euch belegt?

Freut ihr euch über deren Existenz oder hättet ihr euch über eine Medienleiste (oberhalb der Tastatur) mehr gefreut.

Haut in die Tasten, gespannt freue ich mich auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Makrotasten sind bei mir immernoch funktionslos.

Ich muss aber auch sagen, das ich das Notebook nur zum zocken und zum Surfen im Inet nutze. Würde ich damit noch weitere Arbeiten machen müssen oder noch andere Software nützen müssen dann hätte ich mir sicher schon Gedanken über die Belegung der Tasten gemacht/machen müssen.

.

Gundsätzlich finde ich es aber gut das es diese Tasten gibt auch wenn ich sie (noch) nicht nutze.

.

Die Frage nach den Makrotasten oder lieber einer Medialeiste muss ich mich allerdings ganz klar für die Medienleiste aussprechen. Diese fand ich bei dem M17XR3/R4 sehr ansprechend. Sie hat meiner Meinung nach das Notebook auch optisch aufgewertet und war durch Beleuchtung und Bedienung sehr komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die ganz nett;)

1,2,3 mit Energiesparplänen belegt.

6 Ausschalten mit Force Befehl (meine Sidebar macht unter Win 7 manchmal Schwierigkeiten)

7 Bildschirm ausschalten

8 nichts, beim R1 noch als C für CD/DVD Auswurf

9 Alien FX an-/ausschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.