Zum Inhalt springen

3Dmark 11 Ergebnisse


Empfohlene Beiträge

@svl7

...das ist ja mal nen geiles Ergebnisse :-)

hast bestimmt ne GTX680m (nicht Dell) verbaut.

Das throttling Problem besteht ja aktuell nur mit der Dell GTX680m... oder gibt's da schon nen neues VBios von Dir?

Glückwunsch zur M15x Rennkiste XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke. Ja, ist eine Clevo Karte.

Bezüglich vbios... meine Karte ist mit der Clevo vbios nur auf 627MHz gelaufen (anstatt 719MHz), das habe ich beheben können, möglicherweise hilft die selbe Modifikation auch beim Dell vbios, habe diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten, aber ist auch erst seit gestern online. Jedenfalls läuft meine Karte mit dem Clevo vbios problemlos ohne irgendwelches runtertakten auf +180MHz Core mit dieser Modifikation, ich hoffe die Dell Karte verhält sich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svl7

hab bis dato noch nie nen Biostweak an einer GK durchgeführt, mir hat persöhnlich immer das Softwareübertakten gereicht.

Das potenzial der GTX680m lässt mich aber stark überlegen.

Bräuchte dann aber mal ne Anleitung, wie ich im Notfall wieder zurückflashen (default Dell Bios) kann.

Aktuelles Bios, siehe GPU-Z

post-2900-14366123024491_thumb.jpg

@hinackb

ist kein Temperatur-problem, sieht eher nach nemVBIOS-Problem bei den Dell Karten aus.

Kurrioser Weise throttelt die Karte nur bei 3DMark2011 beim ersten Benchmark GT1, wenn man die GPU über 70 MHz übertaktet.

Bei den restlichen Benchmark als auch in allen bisher getesteten Games, habe ich auch bei MAX-Softwareübertaktung +135 MHz KEIN throttling feststellen können, TEMPS liegen bei MAX 69°C ohne vsync bei Metro 2033.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOYKILLA

...die Frames fallen bei über 70MHz von ca. 32 FPS bei 3DMark 2011 (nur GT1) auf ca. 23FPS.

Wie gesagt, bei anderen Games konnte ich das bis dato noch nicht gestellten, die Temps bleiben auch, egal ob übertakten oder nicht im absolut grünen Bereich XD

Hoffe das svl7 hier bald nen neues VBIOS für uns hat, dann kanns in den 1000MHz Bereich gehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei allen Games, die GPU-lastig sind, der Leistungszuwachs entspricht prozentual ca. der Übertaktung, also bei +135 MHz ca.18% Mehrleistung.

Macht sich besonders bei 3D (3D Vision) bemerkbar, wenn die Frames eh schon ca. halbiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der alte M15x, fit wie noch nie... hahahaha :D

Und das ganze erstaunlich kühl, schon toll die neue GPU Generation.

post-646-14366123138931_thumb.jpg

EDIT: Ups, das Bild habe ich ja bereits hochgeladen... mal das aktuelle suchen. Sorry.

Bearbeitet von svl7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Hallo svl7,

habe auf techinferno.com NVIDIA Kepler VBIOS mods - Overclocking Editions, modified clocks, voltage tweaks - Page 75 gesehen, das Du ein neues VBIOS für die GTX 680m (2GB) für die das aktuelle VBIOS 80.04.33.00.32 rausgebracht hast, was ja wohl das throttleing

laut "krazeaznboy" beheben soll.

Kann mich leider nicht auf "techinferno.com" registrieren, bekomme immer die Fehlermeldung

"Registration denied, this forum runs an active policy of not allowing spammers. Please contact us via the "Contact Us" page link if you believe this is in error".

Kann man das gesamte Thema VBIOS für die GTX 680m für M17x R4 und M18x R2 nicht mal hier nen bisschen publik machen?

Das throtteln der GTX 680m ist ja kein TEMP-Problem, daher hier vielleicht auch für den einen oder anderen Interessant.

Gruß und Danke Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe auf techinferno.com NVIDIA Kepler VBIOS mods - Overclocking Editions, modified clocks, voltage tweaks - Page 75 gesehen, das Du ein neues VBIOS für die GTX 680m (2GB) für die das aktuelle VBIOS 80.04.33.00.32 rausgebracht hast, was ja wohl das throttleing

laut "krazeaznboy" beheben soll.

Kann mich leider nicht auf "techinferno.com" registrieren, bekomme immer die Fehlermeldung

"Registration denied, this forum runs an active policy of not allowing spammers. Please contact us via the "Contact Us" page link if you believe this is in error".

Ja, stimmt. Captchas richtig eingeben ;)

Und da dies der Benchmark Thread ist... M15x rockt :D

NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel® Core CPU X 920 @ 2.00GHz,Alienware score: P8464 3DMarks

post-646-14366123339893_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

Moin Jungs,

ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich würde svl7 selber darum bitten aber er ist zur zeit ja selten online.

Kann mir jemand sein vbios für die gtx680m 4gb (Clevo 680m - 80.04.67.00.01 'OCedition' revise) aus TECH /INFERNO per Email senden.

Darf auf die Daten noch nicht zugreifen weil ich dort nicht regestriert bin. :(

- Habe das problem das sie mit dem originalen vbios noch nicht auf den vollen Mhz taktet! :/ *nerv*

Danke im voraus!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venom.wie hoch sind deine taktraten? Und mit welchem Programm steuerst du die?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steuer sich entweder mit MSI Afterburner oder Nvidia Inspector, funktioniert beides aber erst wenn man svl7 Custom vBios auf der Karte hat.

Die dortigen Taktraten die man jeweils weiter unten herauslesen kann, sind der momentanige stabile Zustand auch bei spielen. Theoretisch ginge noch mehr, dann bricht der Benchmark aber gerne mal ab. Svl7 hat hier glaube ich schon deutlich bessere Ergebnisse hinbekommen, bin wohl weniger gesegnet mit der Übertaktbarkeit meiner Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.