Zum Inhalt springen

AS SSD Benchmark auf Windows 8.1


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich möchte das Programm AS SSD Benchmark mit Windows 8.1(alle Updates, aktueller Stand) betreiben. Leider bekomme ich die Meldung dass eine NET-Framework Version fehlt, diese aber durch Windows Update heruntergeladen werden kann. Dies kommt mir etwas komisch vor, da Windows 8.1 eigentlich ja aktuellstes NET-Framework(Updates vorausgesetzt) schon hat. Habe ich vielleicht eine ungeeignete Version erwischt, oder ist AS SSD Benchmark gar nicht für 8.1 ausgelegt?

Über Hilfestellung würde ich mich freuen.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich denke es hat sich erledigt, laut Infos aus dem Netz muss tatsächlich eine ältere NET-Framework Version installiert werden :(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du auch wirklich die aktuellste Version vom NET Framework drauf?: Download Microsoft .NET Framework 4.5 from Official Microsoft Download Center

Nach der Installation würde ich nochmals Windows Update starten.

Hier noch die neuste Version von AS SSD: Alex Intelligent Software - Downloads

Lade doch nochmals AS SSD runter und schaue obs geht, vielleicht hast du eine alte Version erwischt. Falls es nicht gehen sollte, so kannst du NET Framework installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wrextr,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Bemühungen. Also meine ASS-Version verlangt nach dem NET-Framework 3.5. Beim Ziehen der Updates bin ich mir ziemlich sicher dass 4.5 installiert worden ist. Laut Infos aus dem Netz gibt es aber Programme, die noch ältere NET-Versionen brauchen. ASS scheint eines davon zu sein. Ich werde aber vorsichtshalber mal deine angegebene Version nochmal downloaden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Du kannst unter Windows auf der Seite wo du alle installierten Programme sehen und deinstallieren kannst, links einen Button anklicken. Programme hinzufügen/entfernen oder so ähnlich.

Da kannst du alle älteren net.Framework Versionen aktivieren/installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.