Zum Inhalt springen

Makro Tasten belegen


Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe für die 5 Makro Tasten bei dem M18x.

Würde gerne Makros machen für Skyrim Online und zb so für normale Benutzung zb die Bildschirm Beleuchtung ausschalten wenn der Laptop noch auf geklappt ist und eingeschalten ist kann mir wer bisschen erklären wie das Funktioniert und wie so die Befehle gehen und für was die vielen Reiter sind wie zb (Tastenkombination zuweisen, Makro zuweisen, Funktion zuweisen, Verknüpfung zuweisen, Text-Block zuweisen und Makro-Manager)

Ihr würdet mir sehr Helfen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist das meiste selbsterklärend:

Tastenkombination zuweisen = bestimmte Tastenkombination wird gespeichert (z.B. Strg+Alt+Entf oder Alt+F4)

Marko zuweisen = bestimmte Tasten-Reihenfolge kann gespeichert werden (z.B. "<Enter-Taste>" + "H" + "a" + "l" + "l" + "o" + "<Enter-Taste>" für ein "Hallo" im Chat)

Funktion zuweisen = vordefinierte Ereignisse wie man sie z.B. von Standard-Tastaturen kennt (Standard-Browser öffnen etc.)

Verknüpfung zuweisen = ein ausgewähltes Programm wird gestartet (via "..." auswählen) - alternativ öffnen jedes Dateityp möglich (z.B. Text-Dateien etc.)

Textblock zuweisen = man kann einen vordefinierten Text speichern (z.B. Werbetexte für Gilden die man dann "manuell" in den Chat einfügen kann - oder Standardsprüche wie "Hallo Welt. Ich hoffe du bist wunderschön.")

Bzgl. deiner Anfrage zur "Bildschirmbeleuchtung":

1. Möglichkeit wäre das manuelle starten des Bildschirmschoners (also Verknüpfung zuweisen > "C:\Windows\System32\scrnsave.scr").

2. Möglichkeit wäre nircmd (NirCmd - Windows command line tool) herunterladen und als Verknüpfung zuweisen (wichtig: "monitor off" in die Paramter)

post-5746-14366128299863_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.