Zum Inhalt springen

Herr Novaks Schrank


sox

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt eine 2te GTX 980 für meinen Stand (Schrank) rechner besorgt, wer bestimmte Benchmarks zum Vergleich haben will, immer her mit den Anfragen.

LG Herr Novak (alsias sox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall XD besser heut als morgen, leider müssen wir noch ein paar Tage warten.

Wir wissen aber immer noch nicht 100 % ob SLI und 21:9 unterstützt wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sli bestimmt, da wird nvidia nen Treiber schon nachliefern, 21:9 ist eine gute Frage. Musst mir dann mal in Ruhe erklären wie du es geschafft hast, an die zweite 980 zu kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, aber nicht auf gleicher Höhe mit der Tastatur, das wäre nichts für mich. Auch sieht es so aus, als hätte man weder bei Tastatur noch Maus genug Platz um die Unterarme abzulegen. Da kann ich mich aber auch irren und ich denke, dass da die Vorlieben auch wieder auseinander gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sox Respekt für deine handwerklichen Fähigkeiten!
Auch die kontrastreiche Farbgebung passt zu einem (jung gebliebenen) Gamer. Als ich deine PDF langsam durchscrollte dachte ich anfangs, dass sogar ein Tisch zum Sitzen und Stehen daraus wird.

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback und sorry dass ich mich erst heut melde.

@einsteinchen

Eigentlich ist, bzw. war noch ein Staubfilter für den 22cm Lüfter geplant aber da er so weit oben positioniert ist, ist Staub bis jetzt noch überhaupt kein Thema, noch alles sauber, mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.

Die aktuelle Position der Maus resultiert aus reiner Schlampigkeit, hab mich bei der Planung und Vermessung ganz auf den Teil für die Haupt PC- Hardware konzentriert und die Eingabegeräte total vergessen, darum auch dass abgesetzte Display der Strike 7 Tastatur.

Anfangs war es etwas ungewohnt bei schnellen Spielen wie Battlefront und BF4 aber mittlerweile funktioniert es wie früher, reine Gewohnheitssache.

 

Die bis dato fehlenden Verlängerungen für das Netzteil sind in der Zwischenzeit auch verbaut, nun lässt sich der Ausschub mit Netzteil und Festplattenkäfig ausfahren, für ein bequemes Arbeiten bzw. Wechseln, im Anhang ein Foto mit der neuen Verkabelung.

 

Nächstes Projekt verdank ich unserem Joe84, eine Wasserkühlung für Cpu und die beiden Gpus, zur Zeit scheiterts nur noch an einem passenden Platz für die beiden 360er Radiatoren, sobald der gefunden ist wird bestellt.

image.jpeg

Bearbeitet von sox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@einsteinchen

Stimmt genau ;)

So, die Wakü ist verbaut, hab bis jetzt ca. 8 std. gebraucht um die Kühlung zu verbauen.

War mir am Anfang nicht ganz sicher ob ich es hinbekomme aber dank meiner beiden Hände und Joe's Hilfe hab ich es jetzt vollbracht :).

Temperaturen der beiden GPU's (GTX 980 TI ) mit 1400 Mhz liegen nach 3 Std Witcher 3 auf 40 Grad, die Cpu (i5 3570K@4,5@1,2 V) bei 49 Grad und die Lautstärke ist nicht zu vergleichen mit vorher.

Ist zwar noch einiges zu machen, bin aber bis jetzt sehr zu frieden :)

 

Hat mich zwar ca. 700 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert.

 

LG sox

 

20160820_144730.jpg

20160820_150243.jpg

Bearbeitet von sox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Projekt, immer löblich wenn jemand kreativ ist und seine Vorstellungen verwirklicht.
Kleiner Kritikpunkt, an manchen Stellen sieht es zu sehr nach "gebastelt" aus z.B. die Radiatorenkäfige oder die Scharniere (wurde 2 unterschiedliche verwendet).
Aber wenn es dir gefällt und alles läuft, passt es ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffroe

Ja da hast du recht, an manchen Ecken sieht es wirklich noch etwas rustikal aus :) aber zum Glück sieht man die Scharniere und den Schutzkäfig nicht, da diese Seite vom Tisch im Eck steht und dort zusätzlich der Vorhang hängt.

Da noch einiges am Tisch zu verbessern ist, wird es die nächste Zeit  bestimmt nicht langweilig ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.