Zum Inhalt springen

Alle Modelle (Desktops) MS Office 2013 32bit oder 64bit?


Empfohlene Beiträge

Mal ne kurze Frage: Ich habe mir über das MS Home Use Programm einen Lizenskey für Office 2013 geordert. Nun stand da ohne weitere Erklärung, das MS für Nutzer von Win7 und Win8 die 32er Version empfiehlt. Auch wenn man ein 64er System nutzt. Kann das hier zufällig jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mich neurlich selsbt mit dem Thema beschäftigt, da ich über meine Schule die 2013 Pro Plus kriege und vor der selben Frage stand.

Es ist so, dass die 64bit Version teilweise besser ist, zB kannst du bei der Arbeit mit EXTREM großen Excel Dateien zB noch größere Datensätze verarbeiten (irgendwie sowas stand da) jedoch liegt das in Bereichen die der normale Nutzer eigentlich nie erreichen wird, sprich du hast im Endeffekt keine Vorteile die du wirklich benutzt, hast aber die Einschränkung, das die 64bit Version nicht alle Funktionen bietet (paar funktionieren wohl nur unter 32bit) und du kannst das Problem haben das eine unter 64bit erstelle Dateie in manchen Programmen unter speziellen Umständen nicht mit der 32bit geöffnet werden kann.

Also so ganz genau hab ich das nichtmehr im Kopf, aber ich hab mir da bischen was zu durchgelesen und dabei kam raus, das man die 32bit Version nehmen sollte.

Wenn du die 64bit Version brauchst (zB aus beruflichen Gründen) dann weißt du sowas im normalfall auch, weil du dann wirklich ganz spezielle Sachen machst (zB mit extrem großen Datensätzen arbeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann würde ich dir aus kompatiblitätsgründen zur 32bit Version raten, da du in Outlook keinerlei vorteile von der 64bit Version hast soweit ich das weiß.

Nutze selbst auch die 32bit und läuft ja soweit auch ohne Probleme... wenn du merkst du brauchst unbedingt die 64bit dann kannste ja immernoch wechseln ganz zu not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch witzig, hab das heute mal runtergeladen und instaliert. Er fragt dabei noch nicht mal, welche Version ich gerne hätte, sondern hat einfach gemacht. Ich habe bisher auch noch nichts gefunden, wo mir gezeigt wird, ob es jetzt die 32er oder 64er Version ist. Na was solls, solange alles läuft, ist es mir auch egal. Und bei Office 2013 Pro für gerade mal 12 Euro will ich mal nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 12€ Versionen sind doch was feines näch :D

Du hast auf der Seite wo du das downlaodest nebne dem Download Button ne Auswahl ob 32bit oder 64bit, standardmäßig ist dort eigentlich auch die 32er ausgewählt.

Ansonsten kannste schauen wo Office INstalliert ist "C:\Programme" => 64bit; "C:\Program Files (x86)" => 32bit

(glaube ich zumindest das es bei Office normal auch so sein würde, Microsoft ist ja manchmal etwas eigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.