Zum Inhalt springen

Werteinschätzung für einen M17X R4 mit AMD HD 7970M


RoughRider

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege meinen M17x R4 durch einen Alienware 18 zu ersetzen.

Deshalb möchte ich meinen M17x R4 verkaufen und brauche eure Hilfe bzgl. einer Preiseinschaetzung.

Folgende Config:

Processor : 3rd Gen i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/Turbo Boost 2.0)

Memory : 6144MB 1600MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive : SAMSUNG SSD EVO 850 250 GB NEU ==> zum Verkauf werde ich eine ganz neue SSD einbauen und meine Festplatten die jetzt drin sind behalten

Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write)

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M

Wireless : Killer Wireless

Operating System : Windows 7 SP1 home premium

Der Alien ist genau 3Jahre alt. VOS und Garantie sind gerade abgelaufen. Ich weiß nicht, ob man die noch verlängern kann.

Preis vor 3Jahren war über 2000€.

Zustand: Nichtraucher und tierfreier Haushalt. Keine Kratzer und keine Macke. Läuft sehr gut und stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, garnicht gesehen ^^

Ich würde mal versuchen alles einzeln zu verkaufen, da ja deine evo platte auch schon einiges an wert hat, du sie aber leider nicht mit verkaufst, aber als ganzes, vieleicht 600-800€.

Einfach bei kleinanzeigen reinstellen oder bei ebay reinstellen als sofort kauf mit Preisvorschlag ;).

mfg

CPU ~ 100-150€

GPU ~ 150-200€

AS ~ 50€

Gehäuse ~ 50-100€

Mainboard ~ 100€

SSD ~ bei 250GB etwa ~ 100-150€

Für deine internen Lautsprecher (da ich gerade selber welche suche ^^) würde ich dir gleichmal 50€ geben.

so in etwa sind die ebay Preise, aber kann bei max. Preis schon mal einige Zeit dauern, eh es verkauft ist.

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort.

ich möchte eigentlich den 17er nicht auseinander bauen...einfach als ganzes verkaufen...

mein plan hat sich auch etwas geändert...

wenn es mit dem 18er klappt, dann baue ich die 1TB aus dem 18er aus und in den 17er ein...so behalte ich mein SSDs...

der 18er hat dann nur noch SSDs drin und der 17er wird mit der 1TB platte verkauft...

ich denke, dass 700-800€ ein noch angemessener preis für den 17er ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn auf maximal 500€ schätzen.

3 Jahre alt, keine VOS, keine Garantie - sprich, der Käufer ist bei Defekten vollkommen auf sich alleine gestellt.

Pluspunkte:

-> Alienware, sieht schick aus.

Negativ:

-> Schwache CPU

-> Veraltete Grafikkarte

-> Wenig RAM

-> Keine SSD

-> Keine Extras (Blu Ray, 3D Bildschirm, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein Missionar das es nicht mehr Leistungsstark ist, aber trotzdem ändert sich nichts daran, dass Leute wie z.B. bei ebay bereit sind die Preise zu zahlen, die ich aufgezählt hatte.

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere M17x R4 sind noch ordentlich was wert:

Alienware M17X R4 (aufgerüstet) | eBay

klar, ist dieser etwas besser ausgerüstet...aber sicher nicht für 400-500€

ne 120GB SSD kostet 60€, 8GB RAM nochmal 50€...

der etwas bessere Prozessor...???

naja, wie auch immer...ich muss erst einmal einen Alienware 18 bekommen, dann sehen mit dem verkauf des 17ers weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch :D

Und wie erwähnt, ist es immer noch ein Unterschied was was Wert hat und was Leute sind bereit zu bezahlen, ganz besonders bei den Einzelteilen des Laptops kann man noch sehr gut Geld machen.

Hab meins letztes Jahr im November auch für 1000€ gebraucht abgekauft und da war alles gleich wie bei dir, blos halt die gtx680m, 250GB SSD und 500GB HDD und 12GB Arbeitsspeicher und halt 3D Display.

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.