Zum Inhalt springen

Display bleibt beim booten aus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

eins vorweg, ich hab diesen Thread ins Forum für Software-Probleme geposted, kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es vlt doch ein Hardware-Problem ist...

System Specs:

M17X R3 von ca. 2011

i7-2720 CPU mit 2,2 GHz

6 GB Ram

GTX 680M, die ich selber vor 1 -1,5 Jahren upgegradet habe. Davor war ne 460M im System verbaut. Die GraKa lief aber seit dem Upgrade völlig problemlos.

Seit ein paar Tagen spielt die Kiste ein wenig verrückt. Beim Booten gegen alle Lichter und Lüfter an, das Display bleibt jedoch schwarz (also deaktiviert). Ich bin irgendwo im Internet über die Möglichkeit gestoßen, das System über die Tastenkombination "FN + POWER" in einem Diagnose-Tool zu booten und hab das direkt ausprobiert. Das hat auch auf Anhieb geklappt. Kurioserweise ist das jetzt aber bei jedem Systemstart anders. Gerade eben z.B. musste ich ca. 8 Mal mit dieser Tastenkombination boote, bis das Display angesprungen ist. Gestern waren es geschlagene 15 Versuche, bis es geklappt hat.

In der darauf folgenden Diagnose wird mir, was mir schon vorher bekannt war, angezeigt, dass mein Akku hinüber ist. Ich betreibe den Laptop mittlerweile nur noch im Netzbetrieb.

Gerade eben wurden mir keine weiteren Fehler angezeigt. Beim vorherigen Durchlauf hingegen das hier:

post-875-14366128469559_thumb.jpg

Also: Kennt jemand von euch das Problem? Wenn nein, wie sollte ich bei der Fehlersuche vorgehen?

Beste Grüße!

Bearbeitet von DerTommy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.