Zum Inhalt springen

Alienware für Anfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab ganz neu (Gebraucht) einen Alienware M17R3 mir gekauft.

Jetzt kommts...

- der hat nur eine 750er HD drinn und würde gern auf SSD und die Platte aufrüsten, geht das? Muss ich was beachten beim kauf?

- kann ich eine Killer WLan Karte einbauen? Bekommt man die irgenwo? Kann man die Gebraucht kaufen? Loht das?

- Kann man den Rechner noch aufrüsten? Wenn ja, wo kann ich das machen lassen?

So das wars erst mal ;) mir fällt bestimmt wieder was neues ein :)

Danke schon mal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

schreib doch erst mal, was außer der HDD noch in deinem AW drin ist. Also Ram, CPU und GPU.

- SSD (2,5 Zoll, SATA Anschluss) passt rein, ich weiß aber nicht ob dein AW SATA III hat, weiß das jemand?

- Bei der Wlan Karte bin ich überfragt

EDIT:

Noch herzlichen Glückwunsch zu deinem AW :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M17X R3 stellt Sata 3 am HDD Port 1 (hier muss die SSD unbedingt angeschlossen werden) bereit, wenn max. das offizielle BIOS A07 oder ein unlocked BIOS A10 oder A12 installiert ist. Der HDD Port 0 ist nur Sata 2.

Mit einer Killer WLAN Karte gibt es keine Vorteile. Es kann genauso gut eine moderne Intel Karte eingebaut werden. Egal welche Karte verbaut wird, es sollte darauf geachtet werden nur den Treiber zu installieren und nicht das komplette übergewichtige Software-Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Alienware M17x R3 (GTX 460M, i7-2630QM)[/h]

Mehr Daten hab ich grad noch nicht, bekomme Ihn erst die Tage.

- - - Aktualisiert - - -

Danke schon mal für die Informationen. Da würde ich dann nochmal auf euch zukommen wenn ich die Kiste vor mir hab und ich die Teile bestellen will. Gibt es denn beim kauf irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten muss? Hat Alienware besondere Bauteile?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub die Grafikkarte sollte auf jeden Fall erneuert werden oder? Kann ich da jede andere einbauen oder gibt es da auch nur besondere für dieses Model?

Sorry das ich euch so zubombe, aber für mich ist der AW Neuland :cry::cry::cry:

Hatte bis jetzt nur Towers

- - - Aktualisiert - - -

Vorallem mit den ganzen Tools und Updates was es gibt. Deshalb hab ich mich hier angemeldet, damit ich HILFEEEEEEEEEEEEEE....!!! schreien kann wenn es mal brennt ^^

- - - Aktualisiert - - -

Macht es sinn den 8GB Arbeitsspeicher aufzurüsten auf 16GB? Oder reichen die 8GB aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wunderparks,

.

hier noch einige Thread die Antworten auf deine Fragen bereitstellen und/oder beim Upgaden und Neuinstallieren wichtig sein können.

Es gibt aber auch noch mehr bei uns in den einzelnen Foren zu finden.

.

All Powerful M17X R3 Was würdet Ihr aufrüsten?

.

All Powerful M17X R3 M17x R3: lohnt sich aufrüsten?

.

All Powerful M17X R3 M17XR3 - GTX 780M Upgrade

.


.

AW-Community - M17X R3 Treiberreihenfolge bei Neuinstallation

.

Alle Modelle Treiber von nVidia modifizieren

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wunderparks,

.

Mit einer Killer WLAN Karte gibt es keine Vorteile. Es kann genauso gut eine moderne Intel Karte eingebaut werden. Egal welche Karte verbaut wird, es sollte darauf geachtet werden nur den Treiber zu installieren und nicht das komplette übergewichtige Software-Paket.

.

Du hast wohl vor lauter Fragen das Antworten- Lesen vergessen!? ;)

.

Auch ist mit der Suchfunktion Einiges zu diesem Thema zu finden! ;)

.

All Powerful M17X R3 Wlan-Karte ersetzen

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denn die Grafikkarte für meinen soweit ok? Und vom Preis, ist das fair?

Nvidia GeForce GTX 770M 3GB DDR5 for Clevo MSI alienware upgrade monkey | eBay

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmal. hab gerade jemanden gefunden der mir eine 770m aus einem m17r1 raus hat, würde die in meinem m17r3 auch passen? hoffe auf eine schnelle antwort ^^ weil der wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die passt, aber sie funktioniert nur, wenn du die Soundkarte des R3 im BIOS deaktivierst. Dazu findest du im Forum einige Erklärungen und Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du dann eine externe Soundkarte, z. B. über USB.

Oder du nimmst eine GTX680m, da brauchst du glaube ich die Soundkarte nicht deaktivieren. Wenn ich mich recht erinnere war das erst ab der 700er Reihe der Fall, informiere dich da nochmal.

Die 680m dürfte Leistungsmäßig mit der 770m ungefähr gleich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.