Jump to content
ZomBee040147

Lohnt sich eine Garantieverlängerung ?

Empfohlene Beiträge

@CrazyHoover

Ich käme ehrlich gesagt nie auf die Idee meinen Alien im Koffer aufzugeben^^.

Ist es nicht so, dass die Fluggesellschaften selbst in ihren AGB's meist eine Haftungsbeschränkung für den Transport solch wertvoller Gegenstände im Freigepäck eingebaut haben und die Mitnahme als Handgepäck empfehlen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem solchen Schadensfall die über Dell vertriebene Schadensversicherung übetrhaupt ziehen würde. Und wenn, würde sie denn auch ziehen, wenn der Schaden eigentlich bereits durch eine andere Versicherung abgedeckt wäre, wie Hausrat- oder Reisegepäckversicherung?

Dann wäre außerdem bestimmt auch noch zu berücksichtigen, dass eine Versicherung wahrscheinlich nicht den Anschaffungswert ersetzt.

bearbeitet von Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Garantieverlängerung zur Zeit ohne zusätzliche Wiederaufnahmegebühr nur innerhalb des noch laufenden Garantiezeitraums möglich ist oder auch innerhalb des 2 jährigen Gewährleistungszeitraums noch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten einfach mal nachfragen. Lohnt sich aber schon würde Ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mein Alien jetzt 1 Jahr und hab mal nach Vos verlängerung gefragt. Bin bei der E mail antwort beinahe umgekippt. Wollte nur eine Garantieverlängerung und kein neuen Laptop kaufen. 

5F35AA43-8236-4BDD-A8FC-45C6DF0702A4.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind wohl immer sehr teuer, wenn man die im Nachhinein abschließt. Deshalb bin ich froh direkt 4 Jahre genommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb JetLaw:

Die sind wohl immer sehr teuer, wenn man die im Nachhinein abschließt. ...

So ist es leider! Es gibt zwar von Zeit zu Zeit mal eine Aktion wo die VOS- Verlängerung vergünstigt angeboten wird, aber das ist sehr selten.
Deshalb "predige" ich hier auch manchmal, wenn es um einen Neukauf eines Aliens geht und wie man Dell Rabatte und andere Vergünstigungen aus dem Kreuz leiern kann, doch auch mal auf den VOS abzuziehlen.
Bei meinem letzten Neukauf des Alienware 17 R1 habe ich die VOS- Jahre 2, 3 und 4 dazubekommen, ohne Aufpreis. 

Bis dann, RENÈ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nach ablauf einer Frist seh ich das ja ein aber mein Jahr Vos ist ja nicht mal vorbei. Also da sehe ich überhaupt keinen Anreiz das zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag