Zum Inhalt springen

M17X R3 GTX 770m wird im BIOS nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Also ich habe eine GTX 770m eingebaut vorher natürlich BIOS A12 unlocked drauf und die Interne Intel Grafikkarte sowie HD Audio im BIOS deaktiviert dann auf PEG umgestellt.

Nach neustart geht das Display an aber bleibt Schwarz und weiter passiert nichts ! Wenn ich die die GTX Karte ausbaue und starte bekomme ich 6 mal piep piep hintereinander. Dann hilft nur noch ein BIOS reset CMOS Battery raus und wieder rein. Immer wieder lese ich hier das sogar einige eine GTX 880m mit M17x R3 zum Laufen bekommen haben???

P.s hab die Karte mal vorsorglich in mein M17x R5 eingebaut und getestet und da läuft sie ohne Probleme !

 

Kann jemand helfen?

 

 

MfG Alien Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alien Men,

es haben hier schon einige davon berichtet, dass das R3 etwas zickig ist beim Wechsel der Graka. Ein Kontaktproblem war dabei am meisten der Fehlergrund. Bevor du die Karte (nochmal) einbaust, solltest du mal kräftig die Kontakte durchpusten ... aber bitte nicht vollsabbern. 

Ich selbst hatte das bei meinem R3 auch mal, als ich meine Graka nach dem Repasten wieder einbauen wollte. Da rutscht einem schon die Pumpe in die Hose, wenn das System auf einmal nicht mehr booten will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angus,

ich hab alles versucht auch deinen Tipp bin ich nachgegangen aber es tut sich nichts und Bildschirm geht an aber bleibt Schwarz !

Es ist echt ein Rätsel warum die Karte im M17x R5 ohne Probleme läuft nur in den R3 nicht?????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn du BIOS Updates nur offiziell von Dell installiert hast, dann hast du keine unlocked Version. 

Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher - also nagel mich bitte nicht fest - aber wenn ich mich richtig erinnere, dann erkennt man die "hidden menus" der unlocked Version daran, dass das BIOS 2x den Eintrag "Advanced" im Menüband enthält. 

Ein weiterer Hinweis auf die unlocked Version ist der Sata 3 Support. D.h. wenn du eine SSD verbaut hast, dann sollte diese trotz BIOS A12 mit 6Gb/s angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat jetzt geklappt - GTX wird im BIOS angezeigt.

 

Möchte euch nicht vorenthalten wie ich dazu gekommen bin:

1. BIOS 2 mal hintereinander resetet

2. Beim Neustart ist er im POST Screen hängengeblieben.

3. Neustart und gleich ins BIOS eingestiegen. Alles wie gefordert umgestellt (Sound, iGPU und Primäres Display auf PEG umgestellt)

4. Dann durchgestartet und siehe da, nun hat alles geklappt.

 

Nur nun lädt Windows nicht mehr, nichtmal mehr im abgesicherten Modus. Werde Win7 einfach neu aufsetzen. Sieht aber schon mal sehr sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.