Zum Inhalt springen

Offizielle Dell Informationen hinsichtlich Windows 10


Angus

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Windows 10 läuft seit dem Upgrade naja mich überzeugt die Arbeitsgeschwindigkeit nicht wirklich errinert mich an meinen Windows 98 Rechner. Deshalb die frage bleibt bei einer Clean Install das Alienware uefi bootlogo ?

Gruß

Cheater200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix :

Stimmt, es ist kein Fachartikel. Da DaPete aber IT-Profi ist kann man seine Aussagen schon als glaubwürdig und brauchbar einstufen. Ich selber würde mir ja auch offizielle Infos über so etwas wünschen, allerdings halte ich es für sehr aussichtslos, da bei Dell jemanden ans Telefon zu bekommen, der dazu etwas sagen kann, und vor allem auch das richtige sagen kann.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Windows-Lizenzen im Zusammenhang mit dem Upgrade. Microsoft hat allen 7 u. 8.-Nutzern eine Upgrademöglichkeit auf 10 "geschenkt". Soweit so gut. Laut meinem Verständnis müsste es dann doch eigentlich so sein, dass die ursprüngliche 7 o. 8-Lizenz ja verfällt, wenn man auf 10 upgegraded hat und dabei bleiben möchte. Dies hiesse, das ursprüngliche 7 o. 8. dürfte sich dann irgendwann nicht mehr aktivieren lassen, da verfallen, weil durch eine 10-Lizenz ersetzt. Oder bin ich da vielleicht komplett auf dem Holzweg und man kann nachwievor beide Systeme nutzen und sogar parallel installieren als Dual-Boot Konfiguration?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle hierzu diese gute Zusammenfassung

http://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/#abschnitt_hardwarebindung_von_oemlizenzen

Zitat:

 .... Wer ein Gerät mit vorinstalliertem Windows 10 Pro oder eine Download-Lizenz von Windows 10 Pro erwirbt, hat darüber hinaus das Recht, stattdessen Windows 7 Professional oder Windows 8.1 Pro zu nutzen, solange diese durch Microsoft unterstützt werden. Ein Wechsel zurück zu Windows 10 Pro ist aber auch vorher jederzeit möglich. Der Passus zu den Downgraderechten findet sich in der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung unter Ziffer 7. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mg.roth :

Also wenn ich das richtig verstehe dann geht die Lizenz nicht verloren, sondern bleibt bestehen.

@all : 

Nachwievor keine neuen W10-Treiber dazugekommen, weder für die Vorgängergeneration, noch für topaktuelle Geräte. Hat vielleicht jemand eine Information bekommen, warum die W10-Treiberversorgung im Moment nicht mehr vorangeht bzw.  stagniert? Für das AW18 beispielsweise fehlen noch jede Menge Positionen, vom Chipsatztreiber über das CC, bis zur WLan und Lan-Geschichte. Sound und Grafik waren kurioserweise sofort verfügbar.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ausgangsbetriebssystem beim Upgrade ein Pro oder Ultimate ist ... So lese ich das.

Paralleler Betrieb ist in keinem der Fälle von den Lizensbedingungen abgedeckt.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok, naja, eigentlich hätte mich das auch gewundert wenn ein dauerhafter Parallelbetrieb möglich gewesen wäre. Schliesslich handelt es sich ja bei dem Microsoft-"Geschenk" um ein W10-Upgrade, und nicht etwa um eine Vollversion. Aber das ist nicht so schlimm. Es wäre halt nur schön wenn Dell in den nächsten Tagen die W10-Treiberpakete für die unterstützten Geräte vervollständigt. Ich würde nämlich gerne so langsam mal mit dem Neuaufsetzen und Einrichten meiner Maschine beginnen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.