Zum Inhalt springen

Alle Modelle (Desktops) Der richtige Bildschirmreiniger


Empfohlene Beiträge

Grüße!

Ich suche ein empfehlenswerten Bildschirmreiniger!

Habe bis jetzt immer einen standart Reiniger vom örtlichem Elektro-Markt genutzt.

Für meinen neuen AW möchte ich allerdings schon was besseres haben.

Hat vieleicht jemand Vorschläge oder sehr gute Erfahrungen mit einem Produkt?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kr3ditor,

in dem unter verlinkten Thread findest du gute Reinigungstipps für Notebooks.

Der Thread behandelt dabei die äußerliche Reinigung aber auch wie man am besten vorgeht um das Innenleben zu reinigen.
Grundsätzlich ist zu beachten, dass man immer mit einem gewissen Maß an Vorsicht an so eine Reinigung herangeht. Gerade in Hinblick auf die "soft touch"- Oberfläche ist nicht jedes Reinigungsmittel verwendbar.
Auch bei der Verwendung von "Druckluft", sei es nun aus der Dose oder aus dem Kompressor, gehen die Meinungen auseinander. Im Zweifelsfall also immer erst die vorsichtige Variante ausprobieren.

 

Bis dann, RENÈ!

 

Nachtrag:
Ähmm sorry, ich habe gerade bemerkt, das du diesen Thread bei den Desktops erstellt hast. Ich hatte gelesen das du etwas suchst um deinen neuen AW zu reinigen und hatte deshalb bei dir in der Profilübersicht gelesen das du einen AW 17 R2 hast.
Nun, da ich jetzt nicht genau weiß was du mit deinem neuen AW meinst, sind die Tipps aus dem von mir verlinkten Thread nur teilweise umsetzbar!

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kr3ditor,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Nun weiß ich natürlich nicht in welchem Zustand sich der Bildschirm deines Gerätes befindet. Dies ist aber eigentlich auch gar nicht so wichtig. Du fragst was du zur Reinigung benötigst. Dazu mein ganz persönlicher Tipp : Vergiss alle "speziellen" Bildschirmreiniger. Besorge dir aus dem Supermarkt eine Flasche ORIGINAL Pril Spülmittel. Gehe zum nächsten Optiker und frage ihn freundlich nach diesen trockenen und weichen Brillenputztüchern. Nimm dazu nach Möglichkeit 2 Stück. Ich denke du bekommst sie dort umsonst, und wenn nicht dann werden sie nicht viel kosten.

Nun lässt du in ein sauberes Gefäß oder Waschbecken etwas lauwarmes Wasser und tust dort 1-2 Tropfen Pril hinein. Anschliessend nimmst du eines der Tücher dort hinein, wringst es anschliessend sehr gut aus, so dass es nur noch feucht ist. Dann trocknest du dir die Hände ab und gehst anschliessend mit dem feuchten Tuch über den Bildschirm, das ganze NICHT in kreisförmigen Bewegungen, sondern in geraden, langsamen, ohne Hektik, mit nur sehr wenig Druck. Wenn der Bildschirm stärker verschmutzt ist kannst du nun das Tuch wieder auswaschen, auswringen usw... und das ganze dann nochmal wiederholen. Danach lässt du das Spüliwasser ab, wäschst das Tuch mit KLAREM Wasser aus und wiederholst das ganze mit klarem, lauwarmem Wasser OHNE Spüli. Am Schluss nimmst du, falls notwendig, ein trockenes Brillentuch zum trocknen. Gleichzeitig kannst du auch mit deiner Atemluft den Bildschirm trockenpusten. Wenn du dann alles richtig gemacht hast, und der Bildschirm nicht vorher schon beschädigt oder verkratzt war, kannst du die Sauberkeit sogar in der Reflektion gegen das Tageslicht überprüfen. Du solltest dann einen absolut streifenfreien und perfekt sauberen Bildschirm haben.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Bildschirm war nicht ganz so dreckig!

Hab beim Husten halt nich die Kurve bekommen:83:

Hab den AW mit destiliertem Wasser geputz - Putztechnik ähnlich wie oben angegeben.

Hat prima geklappt!

Werde aber für die Zukunft, wenn dann mal gröberer Schmutz anfällt, auf Deinen Methode zurück greifen.

THX Kr3ditor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.